Hallo,
…Wir mussten gehen; an fahren war nicht einmal zu denken …
Schreibt man hier ‚fahren‘ gross oder klein?
Danke für eine Auskunft -
Frank
Hallo,
Danke für eine Auskunft -
Frank
Hallo Frank
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen klein, denn wenn mans gross schreibt, müsste man sagen: „An das Fahren …“
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege …
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo Frank und Moni,
… Wir mussten gehen, an Fahren war nicht einmal zu denken.
Ich denke, dass man hier beides machen kann. Es kommt darauf an, ob man „fahren“ verbal oder substantivisch auffasst.
Dazu die Regel:
Substantivischer Gebrauch anderer Wortarten
R50 Substantivisch gebrauchte Infinitive (Grundformen) werden großgeschrieben á§ 57 (2)ñ.
das Ringen, das Lesen, das Schreiben, [das] Verlegen von Rohren, im Sitzen und Liegen, zum Verwechseln ähnlich, lautes Schnarchen.
Wortgruppen werden bei Substantivierung entweder zusammengeschrieben oder mit Bindestrichen durchgekoppelt (vgl. R 28).
das Zustandekommen, das Geradesitzen, das Sichausweinen, beim (landsch.: am ) Kuchenbacken sein, für Hobeln und Ein- setzen [der Türen], das In-den-Tag-hinein-Leben, das Für-sich-haben-Wollen
Infinitive ohne Artikel, Präposition oder nähere Bestimmung können als Substantiv oder als Verb aufgefasst werden , also sowohl groß- als auch kleingeschrieben werden á§ 57 E3ñ.
…, weil Geben seliger denn Nehmen ist. Oder: …, weil geben seliger denn nehmen ist.
Er übte mit den Kindern Kopfrechnen. Oder: Er übte mit den Kindern kopfrechnen.
© Dudenverlag.
Gruß Fritz