Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mich gewundert wieso England, Wales usw. eine eigene Fußball Nationalmanschaft haben, aber bei Olympia als Großbritannien antreten.
Weiß jemand wieso dass so ist?
Danke
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mich gewundert wieso England, Wales usw. eine eigene Fußball Nationalmanschaft haben, aber bei Olympia als Großbritannien antreten.
Weiß jemand wieso dass so ist?
Danke
Dominik, das kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten, würde die Frage an Ihrer Stelle aber mal an das IOC bzw. entweder den deutschen oder den britischen nationalen Verband weiterleiten. Die müssten das sicher wissen.
Freundliche Grüße
Georg Vetter
Hallo Dominik,
gute Frage! Ich weiß es leider nicht.
Beste Grüße
Jaap
Hallo Dominik,
das ist mal echt eine interessante Frage! Sicher beantworten kann ich sie nicht, ich kann lediglich Mutmaßungen anstellen. England, Wales, Nordirland und ganz besonders Schottland sind im Grunde nur eine Notgemeinschaft. Gerade Schottland streb (mal wieder) die Unabhängigkeit von GB an, und ich vermute einfach dass es das Regelwerk der Fifa zulässt, mit ggf. vier verschiedenen Manschaften aufzulaufen, das Regelwerk des IOC jedoch nicht. Welchen Pass ( ) man haben muss um in der jeweiligen Fußballmanschaft mitzuspielen lasse ich einmal offen, denn noch haben alle den gleichen, nämlich einen britischen…
Sollte Dir jemand die Frage mit Sicherheit beantworten können, wüsste ich die Antwort auch gern! Herzliche Grüße moehre505