Großbritannien

Hallo zusammen !

In Großbritannien gibt es ein Dorf, dessen Namen tatsächlich um die 50 Buchstaben hat. Wir haben früher in der Schule im Englisch-Unterricht einmal kurz über dieses Dorf gesprochen. Aber nun zur Frage: Hat von euch schoneinmal jemand darüber gehört und weiß, wo man diesen Namen (im Internet) finden kann ?
Bin für jede Info dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, romy

Hallo Romy
(meine jüngste Tochter heißt auch Romy)
ein Dorf, dessen Namen tatsächlich

um die 50 Buchstaben hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Dorf in WALES liegt. Da fangen die Orte oft mit Ll (Doppel-L) an und enden in einem keltischen unaussprechlichen (für uns) Wirrwarr. Ich bin aber auch irgendwie fasziniert davon. Der walisische Dichter Dylan Thomas ist da aufgewachsen und in seinen Büchern kommen auch solche Orte vor, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss, Branden

Hi Romy!

Das ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch in Wales und bedeutet ins Englische übersetzt: „The church of St. Mary in the hollow of white hazel trees near the rapid whirlpool by St. Tysilio’s of the red cave“.

http://llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllanty…

Gruß, Hartmann.

Hi,

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

seit knapp 4 Wochen ist dies aber nicht mehr der längste Städtename in Europa wie man hier nachlesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgog…

Das ist jetzt Llanhyfryddawelllehynafolybarcudprindanfygythiadtrienusyrhafnauole.

Grüße,
J~

Hi James!

Auf was für Ideen die Leute nicht alles kommen, um Kohle zu machen …

Gruß, Hartmann.

Vielen Dank für die Infos. Genau diesen Ort habe ich gemeint. Bin echt begeistert, dass das so viele wussten :wink:

Viele Grüße, Romy

Verdammt.
Seit 20 Jahren konnte ich immer schön damit prahlen, Llanfairpwlletc… korrekt aussprechen zu können…

Llanhyfryddawelllehynafolybarcudprindanfygythiadtrienusyrhafnauole.

…und jetzt kann ich wieder von vorn anfangen mit der Lernerei.

Aber danke für den Hinweis!

lemmy

PS: Pssst… hast du vielleicht ne Hörprobe von dem Llanhyfrdingsbums?