Große Hunde

Hi Anwar!

Ja, okay, diese Diskussion kenne ich schon aus dem Rattenforum. Leute, die ihre Ratten mit nach draußen nehmen, sind gewöhnlich uneinsichtig.

Ich finde Ratten sind schon selbsständig genug, dass sie einem
zeigen,wenn sie etwas nicht wollen.

Ein so kleines Beutetier wie eine Ratte ist überhaupt nicht selbstständig. Sie ist völlig abhängig von ihren Sinnen und Instinkten. Und der Instink bei einem Beutetier besteht überwiegend aus Flucht.

Sicher kann man das Verhalten einer Ratte, die man schon länger hat, mit der Zeit einschätzen. Aber Gedankenlesen ist wohl nicht drin. Weshalb sich dann nicht an den Rat erfahrener Rattenhalter oder auch tierärztlicher Forschungen halten, die da sagen, dass es NICHT gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Ratte ist, sie draußen mit rumzuschleppen?

Aufregend ja. Aber Aufregung ist ja nicht Stress. Jedenfalls
nicht notwendigerweise.

Siehe oben, bei Beutetieren schon.

Da sehe ich eigentlich überhaupt kein Problem, meistens ist zu
einem bestimmten Zeitpunkt sowieso nur eine Ratte daran
interessiert, etwas mit dem Menschen zu machen (außer wenn man
sehr viele hat, dann werden es halt entsprechend mehr).

Mag sein, aber die eine Ratte ist dir dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und kann eben nicht sagen, wann sie zurück in den Käfig zu ihren Kumpels möchte, wann sie gerne was futtern oder was trinken würde.
Kindern würden quengeln, Ratten können nichts machen.

Ach, im Sommer nehmen wir eigentlich gerne die Ratten mit in
den Park. Ein wenig frische (nicht zu kalte - bei Dir muss man
ja aufpassen, Du siehst ja überall Gefahren) Luft und

Diese Gefahren SIND auch überall. Liest du keine Foren oder Bücher? Informierst du dich nicht über das Tier, das du da hast?

Kann passieren, muss aber nicht.

Ach, und das Risiko soll ich eingehen? Ja klar, eine Ratte kostet natürlich auch nur 5€ oder 10€, da kann man sich schnell eine neue kaufen, ich weiß.

Viele Grüße
Silke

1 „Gefällt mir“

Hallo Anwar,

möchte mich nur noch einmal ganz kurz zu Wort melden.

Meiner Meinung nach (und ich habe jetzt alle Postings ganz gewissenhaft gelesen) hast du einfach „Schiss“, weil du von einem großen Hund angegriffen*) wurdest.

*) = manche Menschen fühlen sich angegriffen, wenn ein Hund bellend auf sie zuläuft o.ä., zu Beissereien muss es dabei gar nicht kommen.

Nun lass mal wieder gut sein… diese Diskussion bringt dich nicht weiter.

Viele Grüße
Manu

Hallo Gordie,
dann lass uns doch mal ein Beispiel versuchen.
Du scheinst dich damit ja bestens auszukennen.
Such dir ein Tier aus, zB Hund, nenn ne Rasse und schreib mal auf was für dich (besser gesagt für das Tier) Artgerecht ist und wie du das ALLES realisieren würdest.

Mach mal. Würde mich echt interessieren.

mfg

Bert

Zum letzten,

Haustiere
hält… solange man damit nicht andere gefährdet.

Ratten können auch kraftvoll zubeißen. Deine natürlich nicht,
da sie die „liebsten“ Ratten auf dieser Welt sind!

Ratten können zubeißen, keine Frage, aber sie tun es wohl fast nie. Ich warte auf eine bestätigte Meldung, dass ein unbeteiligter Passant von einer Ratte angesprungen und verletzt worden ist (Wie gesagt, von einer Haustierratte, sonst zählen auch Wölfe zu Hunden).

Hunde (Tiere im allgemeinen) sind nicht so reflektiert, dass :Sie einen Angriff durch z.B. :ein Messer als Gefahr wahrnehmen.

Laß dir gesagt sein, dass auch der durchschnitts Hund nicht
stillhält bist du in abgestochen hast, mal abgesehen davon
wird auch der Halter nicht zuschauen.

Ach, der Halter wird seinem Hund dabei helfen, mich zu attackieren. DAS wäre (versuchter) Totschlag. Besser nicht.

Was bitte möchtest du hier beweisen. Merkst du nicht mehr auf
welchem Niveau du dich langsam herabläßt ??

Ach Gott, wie ausgerechnet Du mein Niveau beurteilst, das ist mir völlig egal.

Wie gesagt, auch Ratten können kraftvoll zubeißen und sich
verbeißen - aber dann wollte die Ratte wohl nur spielen ??

Gähn. Beweise. Dann reden wir eventuell weiter.

Und sowas kann durchaus ein einem vollen Bus jeden Tag
passieren, wo diese Tiere spazieren gefahren werden.

Beweise… ( ich habe bereits Belege geliefert)

Blödsinn. Das nennt man Notwehr. Und geht sicher zu meinen :Gunsten aus.

Nein, geht es nicht. Du solltest dich da mal schlau machen,
bevor du dein registriertes Messer einsteckt.

Messer! Ha! Für wie blöd hältst Du mich? (Nein, besser nicht antworten, dass könnte strafrechtlich relevant werden). Weißt Du was eine Garotte ist? Falls nicht: Lass Dich überraschen. Fall doch: Tja, tödlich, aber dennoch absolut legal mitzuführen. Willkommen im Dschungel des deutschen Waffenrechts.

Anwar

Vielen Dank Mama
Hallo,

Meiner Meinung nach (und ich habe jetzt alle Postings ganz
gewissenhaft gelesen) hast du einfach „Schiss“, weil du von
einem großen Hund angegriffen*) wurdest.

*) = manche Menschen fühlen sich angegriffen, wenn ein Hund
bellend auf sie zuläuft o.ä., zu Beissereien muss es dabei gar
nicht kommen.

Nun lass mal wieder gut sein… diese Diskussion bringt dich
nicht weiter.

Och… das ist aber nett, dass Du Dich so um mich kümmerst. Nur falls es Dich vor lauter Gutmenscherei überhaupt interessiert: Ich habe keinen „Schiss“, sondern spreche aus Erfahrung. Das sind zweierlei Dinge.

Grüße,

Anwar

hallo Bernd,

Hallo Gordie,
dann lass uns doch mal ein Beispiel versuchen.
Du scheinst dich damit ja bestens auszukennen.
Such dir ein Tier aus, zB Hund, nenn ne Rasse und schreib mal
auf was für dich (besser gesagt für das Tier) Artgerecht ist
und wie du das ALLES realisieren würdest.

Mach mal. Würde mich echt interessieren.

Machen wir es doch andersherum. Schilder Du doch mal, welche artgerechten Voraussetzungen Deiner Meinung nach von normalen Menschen mit gutem Willen und den nötigen Voraussetzungen (Geld, Zeit, Platz, Informationsbeschaffung etc.)nicht realisiert werden können. Darauf gebe ich Dir gern eine Antwort.

mfg

Bert

Grüße Gordie

.

du setzt nur zum großen Rundumschlag aus, um deine Meinung durchzusetzen - egal wie und entgleist dabei immer mehr - schade eigentlich. Von manchen Menschen hätte ich viel mehr erwartet, als dieses *zensiert*geschrei, was du dir hier leistest und merkst gar nicht, wie du dich immer mehr hineinreitest.

Nun schauen wir mal, was sich aus deinen Äusserungen so ergibt !

verletzt worden ist (Wie gesagt, von einer :Haustierratte,

Es gibt kein Haustier -Ratte - . Was heute angeboten wird sind Züchtungen aus irgendwann mal Laborratten. Es ist mir nicht bekannt, dass irgendein Volk Ratten je als Haustiere gehalten hat.

sonst zählen auch Wölfe zu Hunden).

Hunde sind der Wolf auf dem Sofa - dürfte auch jedem mittlerweile klar sein - außer dir natürlich *gg*

Ach, der Halter wird seinem Hund dabei helfen, :mich zu :attackieren. DAS wäre :frowning:versuchter) : Totschlag. Besser nicht.

Du machst dich langsam lächerlich. Lese dich mal durch sie Strafgesetzbücher.

Sicher wird der Halter seinem Tier helfen, oder meinst du er schaut tatenlos zu, wie ein *zensiert* sein Tier abschlachtet. Wo lebst du eigentlich ??

Messer! Ha! Für wie blöd hältst Du mich?

Wenn ich deine Beiträge hier lese, antworte ich besser nicht darauf *g*

(Nein, besser nicht :antworten, dass könnte :strafrechtlich relevant werden).

Ist es eh schon, dann würde das Wenige aus nichts mehr ausmachen.

Weißt :smiley:u was eine Garotte ist? Falls nicht: Lass :smiley:ich überraschen. :Fall doch: Tja, tödlich, :aber dennoch absolut legal :mitzuführen. :Willkommen im Dschungel des :deutschen :Waffenrechts.

Ich werde mich darüber erkundigen. Mal schaun, was dabei herauskommt.

Zm andern muß ich mir gerade mal überlegen, mit welcher Gewaltbereitschaft sich wer wer outet. Wo leben wir eigentlich ?? Hat jetzt Jeder für jeden eine Waffee in der Tasche um sich stark zufühlen ?? Denk doch mal nach bevor du hier schreibst und was du schreibst.

BelRia

1 „Gefällt mir“

.
…Statt auf dem Scheiterhaufen sollte das Urteil durch die Garotte, die Würgeschlinge vollstreckt werden - wenn sich … Er wählte die Garotte, und während der Priester ihn auf den Namen Francisco taufte, wurde ihm bereits die Schlinge um den Hals gelegt. Dann wurde die Schlinge mit einem Stab langsam enger gezogen. Elend wie ein gewöhnlicher Verbrecher erstickte der …usw.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2022955,00…

Auch da wird kein Hund stillhalten, bis du ihn erwürgen kannst.

*kopfschüttel*

BelRia

verletzt worden ist (Wie gesagt, von einer :Haustierratte,

Es gibt kein Haustier -Ratte - . Was heute angeboten wird sind
Züchtungen aus irgendwann mal Laborratten. Es ist mir nicht
bekannt, dass irgendein Volk Ratten je als Haustiere gehalten
hat.

Ich sagte (bis auf einmal, man entschuldige meine Verkürzung) Ratten, die als Haustiere gehalten werden. Unglaublich, dass Leute die sich für oberschlau halten nicht mal im Stande sind zu lesen.

Ach, der Halter wird seinem Hund dabei helfen, :mich zu :attackieren. DAS wäre :frowning:versuchter) : Totschlag. Besser nicht.

Du machst dich langsam lächerlich. Lese dich mal durch sie
Strafgesetzbücher.

Ein Halter kommt seinem amoklaufenden Tier zu Hilfe, das dabei ist einen Passanten anzugreifen, der sich lediglich wehrt. Ja, das ist versuchter totschlag, frag sonst gerne im Rechtsbrett nochmal.

Sicher wird der Halter seinem Tier helfen, oder meinst du er
schaut tatenlos zu, wie ein *zensiert* sein Tier abschlachtet.

Von abschlachten kann wohl keine Rede sein, wenn das Tier auf einen losgeht.

Wo lebst du eigentlich ??

Tststs… Mod aber nicht mal wissen wie man die ViKa öffnet?

?? Hat jetzt Jeder für jeden eine Waffee in der Tasche um sich
stark zufühlen ??

Ich verweise hier gerne auf das halbe Dutzend Beiträge, in denen steht, dass die User einen großen Hund brauchen, um sich sicher zu fühlen. Erst an die eigene Nase fassen.

Anwar

Auch da wird kein Hund stillhalten, bis du ihn erwürgen
kannst.

Das geht auch (im Gegensatz zum von Dir zitierten Beispiel) schnell, statt langsam.

das du hier zu einer Straftat aufrufts ??

Es hat keinen Zweck dich auf die Unsinnigkeit des evtl. tuns hinzuweisen, du bist total verrannt in dem Gedanken töten zu wollen und sich im Recht zu wissen - du bist es nicht und wirst das gegebenfalls auch zu spüren bekommen.

*kopfschüttel*

BelRia

bekannt, dass irgendein Volk Ratten je als Haustiere gehalten
hat.

Unglaublich,
dass Leute die sich für oberschlau halten nicht mal im Stande :sind zu lesen.

Ich sehe hier nur einen Oberschlauen bzw. jemand der sich dafür hät *g*

Ein Halter kommt seinem amoklaufenden Tier zu :Hilfe,

Moment mal - von einem amoklaufenden Tier war nie die Rede sondern von einem Tier, dass dich anspringen würde - du kannst nicht davon ausgehen, dass diese Tier amokläuft, denn das sieht ganz anders aus.

Und natürlich kommt der Halter sowohl dem Tier wie auch dir zur Hilfe. Es gibt viele verantwortungsbewußte Hundehalter, aber wie div. Zeitungen wird hier immer nur der Einzelfall als das Wahre herausgepickt.

dabei :ist einen Passanten anzugreifen, der sich lediglich wehrt.

Da muß aber auch ein Angriff vorliegen und nicht was du hier die ganze Zeit vertrittst. Lese mal deine Beiträge nach.

das ist versuchter totschlag, frag sonst gerne im :Rechtsbrett nochmal.

Totaler quatsch. Lese mal richtig und in der einschlägigen Rechtsprechung nach.

Von abschlachten kann wohl keine Rede sein, wenn das Tier auf :einen losgeht.

Nicht, wie nennst du es dann ?? Das ist alles so weit hergeholt, dass es schon lächerlich ist !

Tststs… Mod aber nicht mal wissen wie man die ViKa öffnet?

Das war nicht meine Frage, wo du deine Wohung hast *gg*

Ich verweise hier gerne auf das halbe Dutzend Beiträge, in :denen steht, dass die User einen großen Hund brauchen, um sich :sicher zu fühlen.

In machen Gegenden ist es durchaus angebracht u.a. einen Wachhund zu halten. Aber in 1. Linie sind Hunde Begleiter der Menschen.

Du ziehst immer nur einzelne Beiträge heran, um dein tun rechtfertigen zu können. Sei dir sicher du wirst kein Recht bekommen.

Erst an die eigene Nase fassen.

Warum ?? Habe ich einen großen Hund ?? Ich habe einen Hund - ja - um in 1. Linie einen Begleiter zu haben auf meinen langen Wanderungen.

Aber das würde dich nie wirklich interessiern *gg*, wer lesen kann ist glatt im vorteil *g*

BelRia

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuela!

Meiner Meinung nach (und ich habe jetzt alle Postings ganz
gewissenhaft gelesen) hast du einfach „Schiss“, weil du von
einem großen Hund angegriffen*) wurdest.

*dir Recht geb*
Hinzu kommt wohl sein viel zu gewissenhaftes Lesen gewisser Boulevardzeitungen, die Unkenntnis, was eine seriöse Statistik ausmacht sowie die völlige Unfähigkeit, sich mit einer anderen Meinung als der seinen zumindest ernsthaft auseinanderzusetzen, geschweige denn diese evtl. sogar zu akzeptieren. Aber ich fürchte, dann kann ihm auch nicht mehr geholfen werden.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hallo,

habe wirklich lange überlegt ob ich zu einem Deiner Beiträge überhaupt was schreiben soll, bzw. ob es sich überhaupt lohnt, aber bei diesem Posting konnte ich nicht umhin.

Nur weil du Ratten als Haustiere für optimal hälst, müssen
sich nun nicht alle eins oder besser ein Rudel dieser
*zensiert* Viehcher anschaffen.

Völliger Blödsinn, was einem hier so in den Mund geschoben
wird. Ich habe zwei(!) mal ausdrücklich gesagt, dass es
völlige Geschmackssache ist, welche Tiere man als Haustiere
hält… solange man damit nicht andere gefährdet.

Du hast mehrmals ausdrücklich darauf beharrt sich doch lieber kleine statt große Hunde zu halten weil von denen weniger Gefahr ausgeht. So weit zur freien Haustierwahl Deinerseits.

Aber ist so auch kein Problem, seitdem
habe ich immer eine Abwehrmöglichkeit dabei und der nächste :Hund, der mich anspringt („der will nur spielen“), ist tot…

Klar und der hält auch so lange still, bis du ihn abstichst,
oder erschießt, oder erschlägst- hört denn dieser Mist nie
auf.

Hunde (Tiere im allgemeinen) sind nicht so reflektiert, dass
Sie einen Angriff durch z.B. ein Messer als Gefahr wahrnehmen.
Es sei denn, sie sind explizit darauf trainiert… was beim
durchschnittlichen Hund wohl nicht der Fall ist.

Diese Aussage ist absolut lächerlich und daneben. Sowohl mein Hund als auch die Hunde meiner Freunde und Bekannten würden wohl eher Dir dann erst Recht den A… aufreißen.
Hunde sind Stimmungstiere, das heißt wenn Du schon ne entsprechende Stimmung und Aggression an den Tag legst spürt dies der Hund und alle weiteren Aktivitäten Deinerseits in Richtung des Hundes gehen gründlich in die Hose.
Da es in der Natur eines Hundes liegt auf Drohverhalten und Aggression dementsprechend zu reagieren wirst Du wohl kaum Erfolg haben.

Was wäre wenn einer deine Ratte im Park erschlägt, weil er
diese Tier einfach widerlich findet. Dann möchte ich deine
Aufstand sehen. Eine Anzeige wird dem jenigen sicher sein,
geauso wie die Anzeige tötest du einen Hund.

Wohl kaum vergleichbar: Jemand geht auf ein Tier los und im
anderen Fall geht das Tier auf einen Menschen los, der sich
lediglich zur Wehr setzt, daher auch:

Zuerst mußt Du mal beweisen dass besagter Hund Dich wirklich angreifen wollte.

und Du kannst nicht mal was dagegen tun.

Falsch, eine Anzeige wäre dir sicher und wie die ausgeht,
kannst du regelmäßig in der Presse nachlesen. Sie geht
sicherlich nicht zu deinen Gunsten aus.

Blödsinn. Das nennt man Notwehr. Und geht sicher zu meinen
Gunsten aus. Kannst aber gerne Deinen Hund auf mich hetzen und
gucken was dabei rauskommt.

Naja, ob es als Notwehr gilt wenn Dich demnächst ein Rehpinscher anhüpft und Du den dann (wie auch immer) niedermetzelst.*gg*

Es wäre wirklich etwas einfacher für Dich wenn jemand seinen Hund bewußt auf Dich hetzt, dann hättest Du vielleicht noch die Möglichkeit entsprechend zu reagieren, aber wenn so ein „Angriff“ unverhofft kommt eben nicht, außer Du läufst schon auf der Suche nach potentiellen Opfern im Park herum.

Tschö Yvonne

Anwar

LOL!

die Unkenntnis, was eine seriöse Statistik
ausmacht

Stimmt, hab’ä ich keinen Plan von, hab’ ich ja nur studiert. ROTFLMAO!

Grüße,

Anwar

Wird wohl nix …
…oder denkst Du noch nach?

Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Uuuups… definitiv nicht mein Sohn!

Och… das ist aber nett, dass Du Dich so um mich kümmerst.
Nur falls es Dich vor lauter Gutmenscherei überhaupt
interessiert: Ich habe keinen „Schiss“, sondern spreche aus
Erfahrung. Das sind zweierlei Dinge.

Ich wollte gar nicht nett sein, sondern dir lediglich mitteilen, dass deine Argumente ins Leere laufen. Wer so viel Blödsinn zusammenschreibt, muss ja wohl Angst vor (großen) Hunden haben. Eine sachliche Diskussion zum Thema HUND führst du jedenfalls nicht.

Und nenne mich bitte nicht „Mama“, dieses Privileg haben nur meine Kinder. Danke!

Manu

2 „Gefällt mir“

Statistiken
Hallo Anwar,

ich möchte gerne ein paar sachliche Aussagen zum Thema machen. Also erst einmal zu den Statistiken: Was sagt denn die Anzahl der Beisunfälle aus? Das die meisten Leute vom Deutschen Schäferhund gebissen werden? Ich konnte dort allerdings keine Prozentualen Anteile erkennen. Wieviel Prozent der Deutschen Schäferhunde beißen und wieviel Prozent der anderen Rassen beißen? Immer auf die gleiche Rasse bezogen. Aber selbst wenn es solche Statistiken gibt. Was für eine Aussagekraft haben die? Wenn du vor einem Hund steht der nur zu 10% dieser Rasse zubeißt und er bleckt gerade die Zähne was dann? Dann kannst du deine ganze Statistik vergessen.

Außerdem muss ich dir sagen, dass ich der Meinung bin das 90% der Beißunfälle auf menschliches Versagen beruhen. Klar gibt es auch Hunde die „Amok“ laufen, aber selbst das ist nicht Artgerechte Erziehung. Ich meine es gibt genau so Menschen die Amok laufen, scheinbar ohne jeden Grund. Aber meist findet man einen Grund und wenn er auch auf gesundheitliche Probleme schließen lässt. Wie ein Beispiel: Ich habe von einem Golden Retriever gehöhrt der aus völlig harmlosen Situationen gebissen hat. Danach hat er sich regelmäßig „entschuldigt“ unterworfen und sich vertrimmen lassen. Dann hat man rausbekommen, das dieser Hund aus einer Massenzucht stammt und wie wohl mehrere Golden Retriever ein gesundheitliches Problem mit seinem Gehirn hatte. Ist das jetzt dem Hund seine Schuld? Dieser Hund wurde natürlich eingeschläfert. Aber er musste dafür büßen, was dieser verantwortungslose Züchter mit ihm angestellt hat!

Was für mich wichtig ist zu wissen als Hundehalter: Wie schnell ist ein Hund auf 180. Und das ist völlig individuell und hat nichts mit der Rasse zu tun. Wir haben zu Hause eine zwei jährige Deutsche Schäferhündin und sie ist wirklich ein Schatz im Umgang mit Menschen und anderen Hunden.

Was ich dir vorwerfe ist du sagst jeder Hund ist böse fertig. Selbstverständlich bin ich mir im klaren, dass auch mein Hund Zähne im Maul hat, aber ich weiss wie ich damit umgehe. Und auch wenn du jetzt laut lachst: Meist habe ich mehr Angst vor Ratten als vor Hunden. Aber Angst zu haben ist nicht schlimm. Angst besützt uns das wir keine Fehler machen.

Wo du von „Kampfhunden“ geschrieben hast, weißt du eigentlich, dass in den USA diese „Kampfhunde“ wie Staffs usw. oft als „soziale“ Hunde für z.B. besuche in Altenheimen und Schulen genommen werden? Bei uns sind diese Hunde auf der Liste. Komisch oder? Meine Meinung ist es gibt keine gefährlichen Hunde keine Kampfhund sondern nur gefährliche „Hundespezien“.

Weißt du eigentlich welches Tier die meisten Menschenleben auf dem Gewissen hat? Eine Mücke den dieses Tier überträgt Krankheiten wie AIDS oder Malaria. Dagegen ist ein Hund völlig Harmlos. Das hab ich mal gehört die Statistik hab ich gerade nicht gefunden, sorry.

Ich rate dir die sachlichen Informationen einmal genauer durchzulesen und nicht gleich alle kopflos zu beschimpfen. Ich glaube zwar das bei dir alles sowieso Hoffnungslos ist, aber ich versuche es trotzdem.

Desweiteren haben Sendungen wie Stern TV und du dazu beigetragen, dass sich heute jeder glaubt dafür zu rechtfertigen müssen warum man welchen Hund hat. Es gibt schon eine Hundediskreminierung!

Fakt ist es gibt (oder besser ich kenne keinen) Hundeexperten seien es Verhaltensforscher oder Hundepsychologen die sich täglich damit befassen und nicht sagen, dass es nur gefährliche Hundeindividuen und keine gefährliche Rassen gibt.

Ich hoffe es regt dich einmal zum Nachdenken an.

Mit freundlichen Grüßen Stefan