Hallo erstmal, Ich bin neu bei WWW und grüße alle ganz herzlich.
Mein Name ist Chris und Ich bin 21 Jahre alt.
Also mein Problem ist folgendes:
Seit ich, der Arbeit wegen, in meine erste eigene Wohnung gezogen bin habe ich extreme Schwierigkeiten morgens früh aufzustehen
Ich arbeite in Wechselschichtbetrieb (13-22Uhr und 3.30-13Uhr)
Bei der Spätschicht habe ich nie Probleme mit dem Aufstehen. Ich gehe dann meist um 24 Uhr, nach der Arbeit zu Bett und stehe um 8 Uhr morgens wieder Auf
In Der früh Schicht allerdings gehe ich meist um 21 Uhr zu Bett und schaffe es nicht, trotz 3 Wecker (2 Handys und 1 Radiowecker) um 2 Uhr aufzustehen. Wobei ich sogar den Radio auf Maximallautstärke gestellt habe.
Das ganze geht jetzt schon so weit dass ich letzte Woche 3 mal hintereinander verschlafen habe und erst um 4 Uhr morgens (statt 2) aufgewacht bin. Dadurch klingelten alle Wecker 2 Stunden wodurch drei meiner Nachbarn heute vor der Tür standen und sich beschwerten
Wenn Ich in der Arbeit bin, bin ich meist auch sehr müde und es fällt mir schwer die Augen offen zu halten. Falls das hilft
Ich liege meistens im Bett und überlege was ich am nächsten Tag in der Arbeit mache und plane den Tag.
Bitte helft mir durch Ratschläge/Tipps diese „Störung“ zu beseitigen und das ich keine Angst mehr haben muss, vor dem Aufstehen
Hallo,
es klingt jetzt wahrscheinlich banal… aber wenn du von 24 - 8 Uhr schläfst, sind das 8 Stunden… wenn du von 21 - 2 Uhr schläfst, sind es nur 5 Stunden.
3 Stunden machen eine Menge aus… vielleicht musst du einfach nur früher ins Bett?
Hallo,
die „Störung“ ist nicht dass Du nicht um 2 Uhr aufstehst, sondern dass Du um 2 Uhr aufstehen musst! Ganz ehrlich - Schichtdienst gehört zu den unmenschlichsten und unnatürlichsten Lebensumständen und wer es kann, sollte es lassen.
Das geht natürlich nicht immer - aber Du solltest Dir darüber Gedanken machen, ob es für Dich eine andere Alternative gibt.
Hallo,