große Probleme mit meiner ältesten

Hallo…
Hoffe hier auf Hilfe. Meine älteste Katze ist 13 Jahre alt und hat Nierenprobleme was wir aber gut im Griff haben durch Medikamente. Habe dazu noch drei weitere Katzen. 9Jahre, 6Jahre und 10 Monate. Wurde vor drei Tagen kastriert. Meine älteste Katze ist meistens nur nch in der Küche, wenn sie sich insWohnzimmer traut, ist der direkt der jüngste daund will drauf. Sie traut sich auch nicht mehr aufs Katzenklo. Deshalb ist die Couch,Kinderzimmer oder Herd,Spüle neuerdings Katzenklo. Bin am Ende denn zum Glück hat sie fetsen Stuhlgang.Es tut mir richtig leid, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Hallo M.

Meine älteste Katze ist 13 Jahre alt

und 10 Monate.

Das wiederum würde hätte ich meiner Altersschwachen und kranken Katze auch nicht unbedingt zugemut ;-(

Wurde vor drei Tagen kastriert.

Na, etwas positives.

ich weiß nicht was ich tun soll.

Na was wohl?

Katzenkacke beseitigen!

Bei Aller Liebe, aber da mußt Du wohl durch! Wie kann man zu solch einer alte Kranken Katze noch solch einen kleinen Wirbelwind dazuholen?

Grüße MoMi

Hallo…

zu dem muss ich sagen das ich den Kater seit 8Monaten habe und es gab keine Probleme. Meine Katze ist nicht altersschwach sondern noch sehr fit.
Es ist nur jetzt seit 1 Woche dieses Problem da.

1 Like

Hallo Mella,

in Küche, Bad und Kinderzimmer jeweils ein Klo stellen, mit viel Zuwendung das Selbstbewußtsein der Alten stärken, auf dass sich hoffentlich die Rangordnung zu ihren Gunsten ändert und wenn das alles nicht hilft, woanders einen liebevollen Platz für den jungen Rüpel suchen.

Ergebnisorientierte Ursachenbehebung halt.

Gruß

Annie

Meine älteste Katze ist 13 Jahre alt
und hat Nierenprobleme was wir aber gut im Griff haben durch
Medikamente.

So ungern ich motoradmieze widerspreche (ich schätze ihre Ansichten über Katzen sehr): Eine 13jährige Katze ist noch nicht alt. Allerdings sollte sie in diesem Alter eigentlich noch keine Nierenprobleme haben - mag sein, daß motoradmieze darauf abgehoben hat)

Habe dazu noch drei weitere Katzen. 9Jahre,
6Jahre und 10 Monate. Wurde vor drei Tagen kastriert.

Ich hoffe doch, die Katze, und nicht Sie?!

Meine
älteste Katze ist meistens nur nch in der Küche, wenn sie sich
insWohnzimmer traut, ist der direkt der jüngste daund will
drauf. Sie traut sich auch nicht mehr aufs Katzenklo. Deshalb
ist die Couch,Kinderzimmer oder Herd,Spüle neuerdings
Katzenklo. Bin am Ende denn zum Glück hat sie fetsen
Stuhlgang.Es tut mir richtig leid, aber ich weiß nicht was ich
tun soll.

Nichts.
Das scheint mir ein Rangordnungsproblem zu sein. In diesem Alter will der/die Kleine einfach wissen, wo sie steht.

Zum einen: Ich habe selbst im Moment so einen Wirbelwind. Die Kleine mischt alles auf, egal ob Mensch, Hund oder Katze. Etwas Freiheit muß man da zugestehen.

Zum anderen: Das sind 4 Katzen. was normalerweise 5 Katzenklos bedeutet,
Haben Sie so viele?

Meine Katze ist nicht altersschwach
sondern noch sehr fit.

Sorry, aber nach dieser Aussage:

Meine älteste Katze ist meistens nur noch in der Küche

habe ich das eben so interpretiert. Meine Kater sind auch noch sehr fit und sitzen eben darum nicht nur noch in der Küche.

Es ist nur jetzt seit 1 Woche dieses Problem da.

Vielleicht ist Sie doch nicht so fit, sonst würde Sie sich doch gegen diesen Jungspunt wehren.

?

Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Gruß

1 Like