Hallo auch.
Wurdest Du schonmal innerhalb einer Beziehung betrogen und
hast es erfahren ohne das die Beziehung anschliessend Schaden
genommen hat?
Ein Seitensprung, der offenkundig wird, ändert ganz sicher etwas an einer Beziehung, die auf sexuelle Treue abzielt. Zum Guten oder zum Bösen. Die Veränderungen werden umso dramatischer sein, je mehr man die Sache dramatisiert.
Ein Seitensprung, der nicht heraus kommt, verändert die Person, die ihn begangen hat und somit indirekt natürlich auch die Beziehung.
Beziehungen ändern sich, das ist unausweichlich, ob zum Guten oder zum Bösen, liegt weitgehend in den Händen der Beteiligten.
Pauschal sage ich, dass man einen Seitensprung nicht zu dramatisch sehen sollte, wie man damit als Betroffener umgeht, ergibt sich weitgehend aus dem Zustand der Beziehung an sich. Insofern nützt es dir garnichts, wenn ich dir sage, dass ich schon betroffen war, aktiv, wie passiv.
Und wenn es bei Dir ganz offensichtlich nicht der Seitensprung
ist, mit was würde deine Liebe nicht fertig werden, wo würdest
du sagen „Das geht gar nicht!“? Dinge wie räumliche
Trennung/Fernbeziehung, körperliche Veränderung, wechselnde
Parteizugehörigkeit oder vielleicht etwas völlig abgedrehtes
auf das man mit Raten nie kommen würde?
Noch so eine Frage, die man nicht beantworten kann.
Wo fängt körperliche Veränderung an, wo hört sie auf?
Räumliche Trennung, so sie nicht auf unbegrenzte Zeit ist, kann man sicherlich überwinden, Fernbeziehungen gehen über einen gewissen Zeitraum sehr gut. Wechselnde Parteizugehörigkeit zeugt von politischem Interesse und gleiche Interessen sind immer gut (und wichtig).
Was gar nicht ginge, wäre eine Beziehung ohne Sex, da bliebe bestenfalls Freundschaft, oder die Bevorzugung sexueller Praktiken, die mich abstoßen.
Weiterhin übler Geruch, Fettleibigkeit, große Dummheit oder Abgestumpftheit. Allerdings lasse ich mich mit solchen Frauen garnicht erst ein.
Gruss Nemo.