Grossen Fehler Beichten?

Hi,

das Stilmittel der Übertreibung ist dir scheinbar nicht unbekannt.

Gruß
wildpferd

Du wieder! :smile:

Übrigens muss diese Katja ja ziemlich naiv gewesen sein. Oder schadenfroh. Na ja, so sind sie, die Weiber. Furchtbar in ihrem Zorn und dennoch liebenswert.

Was nun echt nix mit dem Thema zu tun hat.

Gruß, Nemo.

Edler Silberrücken!

Du wieder! :smile:

Na klar, kennst mich doch.

Übrigens muss diese Katja ja ziemlich naiv gewesen sein.

Nein, nein, die hat es selber faustdick hinter den Ohren.

Oder
schadenfroh. Na ja, so sind sie, die Weiber. Furchtbar in
ihrem Zorn und dennoch liebenswert.

Die Sache war die, dass eine Absprache zwischen beiden offenkundig nicht statt gefunden hat. Meine damalige Partnerin konnte nicht damit rechnen, dass ich zufällig Katja treffe.

Ich habe meine Partnerin sofort auf die Ungereimtheit angesprochen, worauf es eine Erklärung gab, die noch holpriger ausfiel.

Die Erklärung war, dass meine Partnerin erst, zum Zeitpunkt meines Zusammentreffens mit Katja, bei ihrer Mama war und dan erst zu Katja gefahren sei. Dies hätte jedoch einer vorherigen Vereinbarung bedurft, denn ich traf Katja an einem Ort, von dem aus sie nur mit einigem Aufwand mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hätte nach Hause kommen können. Und dann hätte Katja nicht fragen müssen.

Das alles nehme ich meiner Partnerin allerdings nicht (mehr) übel.

Was nun echt nix mit dem Thema zu tun hat.

Doch, schon auch, finde ich.

Katjas Partner, Vater ihrer Kinder, hat sich später erhängt.

Schöne Grüße

To.i

Es mag Feigheit sein, trotzdem ist es meistens besser.

Das Betriebssystem des Menschen kennt für brenzlige Situationen 3 Grundverhaltensweisen:

• Den Angriff
  • die Flucht und
  • das Totstellen.

Die richtige auszuwählen, fällt unter die Zuständigkeit der Weisheit.
Nicht immer ist der Angriff die klügste Variante.

Nicht immer ist die schonungslose Wahrheit das Klügste.

So ein tiefer Einschnitt in eine Beziehung geht nicht ohne
Narben ab und oft ist es der Anfang einer Spirale aus
Misstrauen und Rache (er hat mich betrogen, jetzt betrüge ich
ihn auch) die letzthin zum Ende der Beziehung in gegenseitigem
Hass führt.

Es dürfte höchst selten vorkommen, dass der gehörnte Partner liebevoll und nachsichtig verzeiht und danach ist nichts geschehen.

Meiner Meinung nach mehr Aufwand, als sie ein
sexueller Ausrutscher verdient.

Es kommt immer auch darauf an, wieviel Einfluss die Aktion auf die Gefühlswelt des „Täters“ hat.

Zur Lüge:

Es gibt Lügen, die strategisch einfach wichtig und daher unabdingbar sind. Gebrauchtwagenhändler wissen, wovon ich spreche. :wink:

Es gibt aber auch Lügen, die ausgesprochen dumm sind. Noch dazu, wenn sie absolut auswirkungslos und dabei im Handumdrehen überführbar sind.

Ich hab nen gleichaltrigen Bekannten. Also 42. Der sagte mir, er sagt in der Disko beim Baggern immer, dass er 29 sei.
Von der Lächerlichkeit des Ganzen (Man sieht ihm die 42 mehr an als mir) mal abgesehen: Sollte er dochmal eine abschleppen, was die Vorsehung allerdings bislang verhütete, kommt das doch im Handumdrehen heraus. Spätestens am Traualtar und hier gilt: Je später, umso schlimmer.

Allerdings schlägt er meine Ratschläge in den Wind, seine halbjährlichen Sexurläube in Thailand und der DomRep nicht jeder Frau, die ihm über den Weg läuft, gleich auf’s Brot zu schmieren. Das macht er nämlich und bei den allermeisten Mädels erzeugt das nicht gerade das allerbeste Bild…
Hier wäre also eine Lüge, als vorbeugendes Verschweigen, einmal angebracht.

Es kommt also immer auf die Situation an, wie welche Wahrheit gesagt oder verschwiegen wird und meist ist das Ganze eben weniger eigennützig als wie von der Lüge gemeiniglich behauptet.

Gruß

To.i

Hai!

Wieso? Wegen eines Fehltritts?

Ja.

Was ist, wenn er den Rest seines Lebens treu sein wird?

Was ist wenn er nicht treu sein wird?
Was ist wenn die Beschlafene der Gattin mal was steckt?
Was ist …?

Ist es dann sinnvoll, die Beziehung durch Ehrlichkeit zu gefährden?

Er hat die Beziehung schon gefährdet, er wußte genau wie seine
Partnerin dazu steht aber er tat es trotzdem.

Lügen haben kurze Beine …

Das Sprichwort soll besagen, daß Lügen über kurz oder lang
herauskommen.

Genau das meinte ich und es ist allemal besser sie erfährt es nicht
von jemand dritten denn dann ist es in der Regel wirklich zu ende.

Der Plem

2 Like

Zustimmung!

Meine Meinung ist ganz sicher nicht, dass es
richtig ist sich wild durch Betten zu hangeln und den
Partner/die Partnerin zu belügen und zu betrügen.

dito!

… sein eigenes
Gewissen rein zu waschen und es dem Partner aufzubürden.

Sternchen! Seh ich absolut genauso!

Wenn,dann muss man mit dem Mist den man gebaut hat moralisch
auch allein fertig werden,was gibt dann auch noch das Recht
den Partner mit dem Geschehenen zu verletzen und zu belasten?

Jaaaaa!! Genau so und nicht anders!

LG

Safer sex ?
Hallo Fritz,

Stellt euch vor man(n) ist in einer wirklich glücklichen
Beziehung. Er liebt seine Partnerin über alles, und hofft mit
ihr alt zu werden. Nehmen wir jetzt an dieser Mann macht einen
sehr großen Fehler und schläft mit einer anderen Frau.

Wenn er ohne Kondom mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr gehabt hätte, bekäme das einen erheblichen zusätzlichen Aspekt: In diesem Fall müsste er m. E. auf UNGESCHÜTZTEN Sex mit der Partnerin verzichten bis der AIDS-Test eindeutig negativ ist oder er muss sagen, was passiert ist.

Hallo,

das Stilmittel der Übertreibung ist dir scheinbar nicht
unbekannt.

wenn Du als Meister und Großanwender dieses Stilelementes das sagst . . .

Hallo Tom,

Wenn er ohne Kondom mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr
gehabt hätte, bekäme das einen erheblichen zusätzlichen
Aspekt: In diesem Fall müsste er m. E. auf UNGESCHÜTZTEN Sex
mit der Partnerin verzichten bis der AIDS-Test eindeutig
negativ ist oder er muss sagen, was passiert ist.

… genau das.
Kann dir nur uneingeschränkt zustimmen.

Viele Grüße,
Nina

Ohja, und vielleicht ist sie mit Drillingen schwanger und er muss seiner Frau klarmachen, warum er jetzt ein für sich getrenntes Konto führen will, während sich der Lohn um paar Hundert Euro verringert, damit die Unterhaltszahlungen nicht auffallen.
Man kann auch noch so richtig im Bluteimer rühren.

4 Like

Hi
oft schon mal gehört:
Wenn es ein einmaliger Fehltritt war: Mund halten,
Eine „Beichte“ sollte anstehen, wenn es was längeres oder häufigeres war.

Grund: Ein einmaliger Fehltritt kann (sollte aber nicht) passieren. Eine Beichte dem Partner gegenüber würde die Beziehung länger belasten.

Bei einem längerfristigeren oder häufigeren Fehltritten besteht eh Redebedarf.

Brüß
HaWeThie

Vergleiche mal die Meinungen der Frauen mit den Meinungen der
Männer. :wink:

Viel interessanter finde ich den Vergleich zwischen den Meinungen der Männer und den Meinungen derjenigen Frauen, die bisher noch nicht von einem Seitensprung ihres Partners erfuhren.

2 Like

Bitte?

dafür kann man kein Verständnis mehr haben…

Gruß
A.A.

Man kann auch noch so richtig im Bluteimer rühren.

… kann man - ist das von Builder Tom und mir genannte aber nicht.

Viele Grüße,
Nina

Seit der Erfindung von AIDS dürfte sich herumgesprochen haben, dass die Anwendung von Kondomen bei solchen Aktivitäten geboten ist.

1 Like

… Theorie und Praxis sind bekanntermaßen zweierlei Dinge.
Außerdem ging es um das „Wenn“ - wenn kein Kondom verwendet wurde.

Außerdem ging es um das „Wenn“ - wenn kein Kondom verwendet
wurde.

Das ist richtig, Nina. Aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion hier.

Sonst hätte Fritz deiesn Aspekt in seine Frage mit einbezogen. So könnte ich es mir wenigstens vorstellen.

Schöne Grüße!

To.i

Hallo RSNemo,

Nach längere Zeit und vielen BinIchSchwanger/Pillenvergessen-Threads hier in den unteren Brettern mal eine sehr interessante Diskussion. :smile:
Da Du ja recht aktiv beteiligt bist würde ich Dir gerne aus Neugier und Interesse zwei eher persönliche Fragen zu folgender Aussage stellen:

Echte Liebe wird noch mit ganz anderen Dingen fertig, als mit
einem entdeckten Seitensprung.

Wurdest Du schonmal innerhalb einer Beziehung betrogen und hast es erfahren ohne das die Beziehung anschliessend Schaden genommen hat?

Und wenn es bei Dir ganz offensichtlich nicht der Seitensprung ist, mit was würde deine Liebe nicht fertig werden, wo würdest du sagen „Das geht gar nicht!“? Dinge wie räumliche Trennung/Fernbeziehung, körperliche Veränderung, wechselnde Parteizugehörigkeit oder vielleicht etwas völlig abgedrehtes auf das man mit Raten nie kommen würde?

Danke und viele Grüße!

Hallo FritzFr,

ob du es beichtest oder nicht, deine Freundin wird an deinem veränderten Verhalten, wegen des " Ausrutschers", sowieso merken das etwas mit dir und deinem Verhalten nicht stimmt.

Gruss
pue

Hi,

wer oder was sagt Dir denn, dass mir die Situation unbekannt ist? Bezieh mal die Möglichkeit ein, dass ich ganz genau deshalb zu meiner Meinung gefunden habe!

Gruß

Cha’kwaina