Hallo,
ich möchte mit meinem Vater für eine Woche in die USA fliegen,
habe da aber noch so das ein oder andere Problem. 
Habe mir schon total viele Foren angesehen, aber irgentwie ist
da nie etwas los. Daher möcht ich wissen, ob ihr vielleicht
ein gutes und großes Forum kennt.
Hallo,
also in diesem Forum ist eigentlich sehr sehr viel los:
http://www.usa-reise.de
3-Sterne Hotels sind denke ich für normale Ansprüche völlig in Ordnung, wenn ihr es über hiesige Reisekataloge gebucht habt, könnt ihr von anständigem Komfort ausgehen.
Auch Motel 6, Super 8 und ähnliche Ketten sind auf jeden Fall mit üblichem Komfort (normalerweise 2 Queen Size Betten, Bad, TV) ausgestattet. Das Alter der schwankt etwas. Motels werden in Katalogen mit 1 oder 2 Sternen besternt - das ist auch angemessen. Also liegen die gebuchten 3-Sterne Häuser da wohl drüber. Mach Dir keine Gedanken.
Ausrutscher mag es geben - sind aber eigentlich eher selten.
Ihr braucht keinen extra Führerschein - aber nehmt den Mietwagen über einen deutschen Katalog. Da sind alle erforderlichen Zusatzversicherungen inklusive, außerdem unbegrenzte Kilometer, Vollkaskso (heißt in USA CDW).
Oft kann man schon einen deutschen Mietvertrag ausgehändigt bekommen - da würde ich dafür sorgen - denn es wird häufig versucht, einem vor Ort teure Zusatzversicherungen oder Upgrades zu verkaufen (der angebotene Preis ist PRO TAG!) Das auf jeden Fall ablehnen. Das ist eines der größten Probleme, das immer wieder auftaucht.
Ein in Deutschland angemietetes Auto ist ausreichend versichert, höher als in USA überhaupt möglich.
Mietpreise auf Webseiten, die in $ billiger sind, sind ohne Versicherungen - das macht für Amerikaner auch Sinn, weil man dort Versicherungen auf die Person hat - sprich: die heimische KFZ-Versicherung gilt auch für Mietwagen. In Deutschland gehen dagegen Versicherungen auf den Wagen.
Wenn Ihr eine Reise unternehmt, solltet Ihr darauf achten, daß ihr den Mietwagen wieder dort abgebt, wo ihr ihn annehmt. Bis auf wenige Ausnahmen fallen sonst Einweggebühren an, die von 50 bis 500 $ schwanken (je nach Entfernung) und vor Ort zu bezahlen sind und schon manchem eine böse Überraschung beschert haben.
Einen Truck fahren - die Frage kommt immer wieder mal - ich habe bis heute zwar von Gerüchten gehört, daß es irgendwo ginge - aber bis dato hat mir niemand diese Gerüchte bestätigen können.
Beste Grüße
Wendy