Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung und da tun sich zur Zeit sehr große Probleme auf und ich weiß nicht mehr so recht wie es weitergehen soll.
Ich habe meine Partnerin letztes Jahr über facebook kennen und lieben gelernt - ich war da Single und sie in einer unglücklichen Beziehung.
Nachdem wir zusammenkamen, hat ihr Ex sich danach 3x versucht das Leben zu nehmen, was aber offensichtlich nicht ernsthaft geschah, sondern nur um sie emotional unter druck zu setzen. Sie iss bei mir geblieben und hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Danach hat der Ex dann auf übelste weise bei mir Telefonterror betrieben, dafür hatte ich ihn auch angezeigt und er wurde auch zu einer Geldstrafe verurteilt. Dann war erstmal ruhe und wir konnten mehr oder weniger unsere Beziehung genießen (wir sehen uns jedes zweite Wochenende und wenn sie Urlaub hat).
Nun fing der Terror nach fast 9 Monaten, vor 2 Wochen wieder an, aber diesmal per Post (keine Ahnung wo der meine Anschrift her hat).
Mir wurden in 2 Briefen jeweils mit einem Zettel und einem USB Stick Bilder und Handyvideos von meiner Partnerin und ihrem Ex bei sexuellen Handlungen zugeschickt… Beide mit dem Absender meiner Partnerin. Das Sie nicht der Absender ist und auch nicht die Zettel geschrieben hat, ist schon an der Schrift erkenntlich, die Bilder und Videos sind bei Datum und Uhrzeit manipuliert worden. Jeder hat ein Vorleben und wenn die das früher toll fanden sich zu filmen - ja nun, jedem das seine! Aber der Ex hat es durch die manipulation ja so darstellen wollen, das dies in der Zeit passiert ist, als ich mit ihr zusammen war. Ich habe vor 2 Tagen Strafanzeige erstattet und die USB Sticks sind auch als Beweismittel beschlagnahmt worden. Meine Partnerin wird morgen zur Polizei gehen und ebenfalls Anzeige erstatten.
Und nun zu meinem Problem; Ich komme da nicht so wirklich mit klar, nicht unbedingt wegen den Bildern und Videos, sondern wie meine Partnerin sich verhält. Sie macht sich da überhaupt keine Gedanken drum, sie versucht auch nicht unbedingt mich davon zu überzeugen das da wirklich nichts dran ist, denn zur Polizei geht sie nur - weil die Beamten hier mir gesagt haben das ich ihr das nahelegen soll es schnellstens zu tun.
Ich habe auch zu ihr gesagt das sie jetzt zu mir ziehen soll, das will sie aber nicht - keine Ahnung ob sie darauf wartet das ihr Ex ihr wohl möglich noch was antut.
Ich liebe sie und sie mich auch, aber ich weiß nicht was ich da machen soll, soll ich das so weiterlaufen lassen wie bisher oder soll ich mich trennen?!
Hat jemand vielleicht einen Rat was ich machen könnte oder wie ich mich weiter verhalten könnte/soll - ich bin mit meinem Latein so gut wie am ende…
Offensichtlich sieht sie das ganz offen, easy.
Der Fall ist für sie erledigt, da macht sie auch kein Gewese mehr drum.
Basta. Total ok.
Setzt Du sie jetzt unter Druck, dann könnte das böse ausgelegt werden.
Also - take it easy, locker.
Wenn Du ihr empfohlen hast zu kommen, und sie tut es nicht, dann tut sie es nicht. Basta. Die Gründe sind für Dich uninteressant. Quengel und drängel da ja nicht. Das geht in die Hose.
Wahrscheinlich kriegt der Ehemalige jetzt fürchterlich eins auf die Mütze weil Wiederholungstäter.
Aber das ist auch für Dich uninteressant, das geht seinen Gang.
Auch ohne „Guten Tag“!
Und nun zu meinem Problem; Ich komme da nicht so wirklich mit
klar, nicht unbedingt wegen den Bildern und Videos, sondern
wie meine Partnerin sich verhält. Sie macht sich da überhaupt
keine Gedanken drum, sie versucht auch nicht unbedingt mich
davon zu überzeugen das da wirklich nichts dran ist, denn zur
Polizei geht sie nur - weil die Beamten hier mir gesagt haben
das ich ihr das nahelegen soll es schnellstens zu tun.
Aha. Und dir wäre es lieber, sie regte sich darüber auf?
Wozu soll das gut sein?
Ich glaube, sie hat verstanden, dass es gar nichts bringt, in diese Stalkergechichte Energie zu investieren - eine kluge Entscheidung, wie ich meine.
Was es dir bringen soll, wenn sie sich aufregte - verstehe ich noch weniger.
Ich habe auch zu ihr gesagt das sie jetzt zu mir ziehen soll,
das will sie aber nicht - keine Ahnung ob sie darauf wartet
das ihr Ex ihr wohl möglich noch was antut.
Welchen Grund hast du, das von ihr zu erwarten?
Glaubst du denn, dann hört der Terror auf?
Oder hast du dann mehr Kontrolle über deine Partnerin?
Und wie hat sie begründet, dass sie nicht zu dir ziehen will?
Hat sie vielleicht einen guten Job oder Freunde in der Stadt, die sie nicht aufgeben möchte?
Das wäre doch nachvollziehbar.
Ich liebe sie und sie mich auch, aber ich weiß nicht was ich
da machen soll, soll ich das so weiterlaufen lassen wie bisher
oder soll ich mich trennen?!
Wenn ihr euch liebt verstehe ich nicht, warum du über Trennung nachdenkst?
Weil du glaubt, dass der Stalker dann Ruhe gibt?
Oder ist das so’n Egotrip, wo dir deine Freundin nun irgendwas beweisen muss?
Soweit ist das mit der Liebe, glaube ich, nicht her.
Hat jemand vielleicht einen Rat was ich machen könnte oder wie
ich mich weiter verhalten könnte/soll - ich bin mit meinem
Latein so gut wie am ende…
Was genau ist denn dein Problem? Willst du bei deiner Freundin mehr Betroffenheit sehen?
Brauchst du das?
Ich verstehe das einfach nicht, was du für ein Problem hast, wenn ihr euch doch liebt. Löst man da neuerdings Probleme nicht mehr gemeinsam, sondern durch Trennung???
Auch ohne Gruß
gelesen und nicht verstanden, aber antworten - schon klar…
hätte man sich in meine lage versetzt, dann hätte man sich diverse fragen sparen können
aber, wenn man (sie) sich zu einem thema GARNICHT äussert und sich da KEINE gedanken drum macht - dann läßt man seinen gegenüber damit alleine im regen stehen und läßt freiraum für spekulationen, daraus ergibt sich auch, das es KEIN gemeinsam in zb so einer sache gibt.
von unten herab betrachtet, war mir diese antwort hier wenig hilfreich…
Offensichtlich sieht sie das ganz offen, easy.
Der Fall ist für sie erledigt, da macht sie auch kein Gewese
mehr drum.
Basta. Total ok.
Sie sieht das nicht ganz offen und easy, sie macht sich da garkeine gedanken drum, sie tut auch nichts das ich ihr glauben und vertrauen kann (sie hat mich in der vergangenheit des öfteren angelogen, am tele und ins gesicht - muss ich da noch erwähnen).
Setzt Du sie jetzt unter Druck, dann könnte das böse ausgelegt
werden.
Also - take it easy, locker.Wenn Du ihr empfohlen hast zu kommen, und sie tut es nicht,
dann tut sie es nicht. Basta. Die Gründe sind für Dich
uninteressant. Quengel und drängel da ja nicht. Das geht in
die Hose.
ähm es soll für mich uninteressant sein, warum sie nicht zu mir ziehen will - hab ich da jetzt was nicht verstanden?! das liest sich so, als wenn menschen die sich lieben und aus einer fernbeziehung eine richtige beziehung machen wollen, weltfremd sind oder verschrobene vorstellungen haben^^
Wahrscheinlich kriegt der Ehemalige jetzt fürchterlich eins
auf die Mütze weil Wiederholungstäter.
Aber das ist auch für Dich uninteressant, das geht seinen
Gang.
klar wird der richtig einen auf die mütze kriegen - weil wiederholungstäter… eben wiederholungstäter, was kommt denn als nächstes, wenn das wiederholte auf die mütze kriegen auch nichts nützt?! soll ich mich zusammenschlagen oder noch was schlimmeres - UND mir keine gedanken da drum machen!!! ich dachte ja das es aus meinem text ersichtlich ist, das ihr ex nicht ganz richtig tickt und selbst die polizei gesagt hat das man bei solchen leuten mit allem rechnen muss, aber danke für den tip das ich mir keinen kopp machen soll
eine kleine bitte an die leute die hier antworten: lesen und verstehen und sich vllt in meine lage reinversetzen bevor man was schreibt, denn für so ein sensibles thema sind 0815 antworten wenig hilfreich… Danke !
eine kleine bitte an die leute die hier antworten: lesen und
verstehen und sich vllt in meine lage reinversetzen bevor man
was schreibt, denn für so ein sensibles thema sind 0815
antworten wenig hilfreich… Danke !
Was möchtest du denn hören? Dann findet sich sicher jemand, der es dir schreibt.
Du schreibst, dass ihr euch liebt.
Dass du ihr nicht vertraust, mit der Wahrheit rückst du erst später raus.
Das ist eben das Problem, wenn man sich nur 08/15 ausdrückt und nicht gleich konkret wird.
Hallo Maximilian Schneider,
eine kleine bitte an die leute die hier antworten: lesen und verstehen und sich vllt in meine lage reinversetzen bevor man was schreibt, denn für so ein sensibles thema sind 0815 antworten wenig hilfreich
das musst du gerade schreiben. in deinem Beitrag schreibst du unter anderem:
Ich habe meine Partnerin letztes Jahr über facebook kennen und lieben gelernt
dabei hast du nur 21 Minuten nach deiner „kleinen Bitte“ auf den Beitrag von „mausklick“ (ein Beitrag unter deinem) folgendes geschrieben:
warum single börse, klappt das im realen leben nicht jemanden zu finden (zeitmangel, etc,…)?
ich persönlich halte von partnerbörsen nichts, ist in meinen augen nur geldmacherei
Zugegeben, deine Fernbeziehung entstand zwar nicht durch eine Single Börse, aber dass Facebook nicht viel mit dem von dir erwähnten „realen Leben“ zu tun hat sollte dir eigentlich selber bewusst sein.
Also erst bittest du darum auf 08 15 Antworten zu verzichten, und gerade mal 21 Minuten später gibst du selber genau so eine Antwort auf einen Beitrag von einer anderen Userin. Da passt deine Bitte aber nicht mit deinem Verhalten überein.
Gruß
N.N
antworten wenig hilfreich… Danke !
Angesichts Deiner patzigen Kommentare nur ein kurzer Hinweis: der einzige Sinn, in einem Forum um Ratschläge für ein höchstpersönliches Problem zu bitten, kann darin liegen, auch andere Einschätzungen hinsichtlich des Problems zu erhalten. Decken sich die erhaltenen Interpretationen nicht mit der eigenen, liegt das dann entweder daran, daß die eigene Situationsbeschreibung unvollständig oder mißverständlich war oder daran, daß tatsächlich verschiedene Sichtweisen und Interpretationen möglich sind, was einem durchaus wertvolle Hinweise liefern kann.
Du hast Dich mit Deinen Formulierungen gerade selbst darum gebracht, meine Interpretation der Situation zu erhalten und wir werden nie erfahren, wie viele Leute Du mit Deinen frechen Bemerkungen noch vergrätzt hast.
danke für den wertvollen beitrag, der am eigentlichen thema vorbei geht…
… kann sich die Antworten nicht aussuchen. Du bist neu hier, deswegen kannst Du nicht wissen, dass hier einem nicht nach dem Mund geredt wird.
da gibt es ein sprichwort; wie es in den wald reinschallt, so kommt es auch wieder zurück…
wenn etwas unverständlich war/ist, dann fragt man nach und sagt dann wenn etwas dazu (so habe ich das zumindest gelernt) - und nicht mit unterstellungen antworten… oder sehe ich das jetzt falsch, dann bitte um korrektur
ich bin ja neu hier, habe ein problem und habe mir denkanstöße hier erhofft, aber das einzige was ich bis jetzt gelernt habe - ich werde hier nie wieder was öffentlich posten…
Hallo!
da gibt es ein sprichwort; wie es in den wald reinschallt, so
kommt es auch wieder zurück…
Genau!
wenn etwas unverständlich war/ist, dann fragt man nach und
sagt dann wenn etwas dazu (so habe ich das zumindest gelernt)
- und nicht mit unterstellungen antworten… oder sehe ich das
jetzt falsch, dann bitte um korrektur![]()
Wir sind hier nicht im Technologie-, sondern im Liebe- und Partnerschaft-Brett.
„Fehlende Informationen“ haben hier einen anderen Stellenwert!
Du beschreibst die Sachlage, darauf wird dann eingegangen.
Was du schreibst, bietet die Grundlage für eine Einschätzung der Lage, und mit den Antworten bist du nicht einverstanden. Also liegt es an dir, die Dinge zu ergänzen und ggf. zu berichtigen.
- ich werde hier nie wieder was öffentlich posten…
Musst du ja auch nicht.
Und zu dem Problem, das du mit deiner Freundin hast:
Es imponiert mir tatsächlich, wie wenig sie sich von ihrem Ex beeindrucken lässt! Hut ab!
Langfristig gesehen ist das meiner Meinung nach die sinnvollste Art, damit umzugehen.
Einen schönen Tag wünscht
Corinna
Moin
klar, … Sie macht sich da überhaupt
davon zu überzeugen das da wirklich nichts dran ist,
Also. Die Menschen haben unterschiedliche Strategien, mit „Störungen“ (ich nenn es mal so) jeglicher Art umzugehen.
Deiner Freundin wird das Stalking ihres Exfreundes unendlich peinlich sein und eventuell versucht sie, das auszublenden oder auszusitzen, um die unangenehmen Gefühle nicht aufkeimen zu lassen. Und deshalb wird sie auch so nicht mit dir darüber sprechen.
Gedanken von ihr könnten sein „Was wird der neue Freund nur von mir denken, weil ich vorher mit so nem Typen zusammen war“, oder sowas in der Art.
Rat geben, was du tun könntest, kann ich dir nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich in ihr aussehen könnte.
antworten wenig hilfreich… Danke !Was möchtest du denn hören? Dann findet sich sicher jemand,
der es dir schreibt.
wenn ich das lesen will, was ich möchte, dann müsste ich mir wohl selber schreiben glaube ich…
Du schreibst, dass ihr euch liebt.
ja, das tun wir auch
Dass du ihr nicht vertraust, mit der Wahrheit rückst du erst
später raus.
grundvertrauen bekommt immer jeder von mir, es liegt dann an demjenigen selbst was er daraus macht…
Das ist eben das Problem, wenn man sich nur 08/15 ausdrückt
und nicht gleich konkret wird.
ich werde nochmal deine ursprüngliche antwort frage für frage durchgehen jetzt und beantworten, aber bitte keine unterstellungen mehr ala „dann kanns ja mit der liebe nicht weit her sein“ - ok
Nachdem ich nun einige Deiner Bemerkungen hier lesen durfte,
würde ich an ihrer Stelle auch nicht zu Dir ziehen.
Auch ohne „Guten Tag“!
das ich ihr das nahelegen soll es schnellstens zu tun.Aha. Und dir wäre es lieber, sie regte sich darüber auf?
sie soll sich nicht aufregen, sie soll sich von sich aus mal zu dem thema äussern…
Wozu soll das gut sein?
reden in einer beziehung ist das a und o ??!!
Ich glaube, sie hat verstanden, dass es gar nichts bringt, in
diese Stalkergechichte Energie zu investieren - eine kluge
Entscheidung, wie ich meine.
sie hat es nicht verstanden, sie äussert sich nicht dazu und will es aussitzen, versucht es zumindest, so hat sie das in der vergangenheit zumindest gemacht sagte sie mir - ich würde mir aber wie gesagt wünschen das sie mit mir darüber redet…
Was es dir bringen soll, wenn sie sich aufregte - verstehe ich
noch weniger.
von aufregen hab ich nie was geschrieben - nur drüber reden das man es abhaken kann, ist doch nicht zu viel verlangt oder^^
das ihr Ex ihr wohl möglich noch was antut.Welchen Grund hast du, das von ihr zu erwarten?
was meinst du jetzt, das mit dem zu mir ziehen? möchte man nicht aus einer fernbeziehung irgendwann das „fern“ wegbekommen - denke mal doch… es wurde übrigens schon vorher öfter übers zusammenziehen gesprochen, nur ohne ergebnis und ich sag es jetzt als anlass es zu tun…
Glaubst du denn, dann hört der Terror auf?
ich denke mal ja das es dann aufhört, weil dann sieht der ex das seine ganzen aktionen nichts gebracht haben… das sehe übrigens nicht nur ich so - sorry
Oder hast du dann mehr Kontrolle über deine Partnerin?
ich habe meine partnerin nie kontrolliert, warum sollte ich damit anfangen wenn sie zu mir zieht.
Und wie hat sie begründet, dass sie nicht zu dir ziehen will?
sie hat keinen wirklichen grund genannt…
Hat sie vielleicht einen guten Job oder Freunde in der Stadt,
die sie nicht aufgeben möchte?
sie arbeitet in einer arztpraxis und würde erfahrungsgemäß hier bei mir sehr schnell eine neue stelle finden - freunde hat sie keine da wo sie wohnt…
Das wäre doch nachvollziehbar.
oder soll ich mich trennen?!Wenn ihr euch liebt verstehe ich nicht, warum du über Trennung
nachdenkst?
ich denke nicht darüber nach mich zu trennen, das möchte ich im grunde nicht, muss aber dazu sagen das ich herzkrank bin und so so ein psychischer stress für mich total ungesund ist… ich möchte wie jeder, eine harmonische beziehung führen…
Weil du glaubt, dass der Stalker dann Ruhe gibt?
der stalker gibt erst ruhe, wenn sie nach aussen hin zeigt, das solche aktionen ihr/uns nichts anhaben können, das muss/sollte man dann aber wie gesagt auch gemeinsam nach aussen hin zeigen…
Oder ist das so’n Egotrip, wo dir deine Freundin nun irgendwas
beweisen muss?
ist das ein egotrip wenn man sich wünscht das die partnerin hinter einem steht und auch beisteht und nicht nur nichts tut und einen mit so einem problem alleine läßt… denke ich da verkehrt oder ist sowas in einer beziehung nicht normal oder sollte es zumindest sein…hmmm
Soweit ist das mit der Liebe, glaube ich, nicht her.
da täuschst du dich, ich liebe sie sehr, ich habe ihr letztes jahr auch ohne ende beigestanden als das ganze theater da war, da waren ihre eigenen worte, zitat; du bringst für mich mehr verständnis auf, als man überhaupt von einem menschen verlangen kann!
Latein so gut wie am ende…Was genau ist denn dein Problem? Willst du bei deiner Freundin
mehr Betroffenheit sehen?
Brauchst du das?
mein problem ist, das ich nicht mit ihr darüber reden kann, mir geht das alles an die psyche und ich würde mir wünschen, das auch sie mal für mich da ist, aber da kommt nicht wirklich was und ich steh damit alleine da - und das ist mein problem an der sache…
Ich verstehe das einfach nicht, was du für ein Problem hast,
wenn ihr euch doch liebt. Löst man da neuerdings Probleme
nicht mehr gemeinsam, sondern durch Trennung???
du hast es richtig erfasst, probleme löst man gemeinsam - sie läßt mich aber durch inaktivität mit dem problem alleine… und wenn wir uns mal über ein ernstes thema unterhalten, dann rede hauptsächlich ich und von ihr kommt dann nur sowas wie; ich weiß, ich weiß nicht, du hast recht, sag mir was ich tun soll, usw… passieren tut danach aber nichts mehr… stell dir einfach vor ein kind hat etwas angestellt und steht vor dir, dann kannst du vllt verstehen was ich meine… sie will immer alles nur für sich aussitzen, weil sie das von ihrer vorherigen beziehung so kennt, also nicht drüber reden - sondern aussitzen…
Auch ohne Gruß
diesmal mit gruß…
das siehst du wohl vollkommen richtig das sie das so handhabt, sie fährt da für sich wohl auch sehr gut mit - nur wo bleibe ich bei der ganzen sache…hmmm
das was da auf den sticks war, das wusste ich schon aus ihren erzählungen mehr oder weniger, als man mal drüber geredet hat zu anfang der beziehung… jeder hat eine vorgeschichte und ich hab da auch letztes jahr nix zu gesagt und jetzt wo ich quasi gesehen habe, ist es auch nichts was mich belastet… wie geschrieben, ich werde gestalkt von ihrem ex und sie läßt mich damit alleine…
sollte mich das jetzt interessieren, nach deinem was mich alles NICHT interessieren soll *grübel
Hallo
das ich ihr das nahelegen soll es schnellstens zu tun.
Wie soll sie dich denn überzeugen?
Es ist doch eigentlich klar, das da nichts gelaufen ist.
Vertraust du ihr nicht?
Sie ist zur Polizei gegangen, was möchtest du denn noch?
Alles weitere regelt sich doch jetzt. Meiner Meinung nach
verhält sie sich richtig, indem sie sich von all diesen Stalkereien
nicht fertig machen lässt.
das ihr Ex ihr wohl möglich noch was antut.
Dann zieh du doch zu ihr.
Fakt ist wohl, das du sie mit deinem Verhalten von übertriebener
Sorge unter Druck setzt.
oder soll ich mich trennen?!
Die Sache wurde der Polizei übergeben, also lass es laufen.
Trennen? Wenn du gleich so reagierst, taugst du wohl als Freund nicht viel.
Latein so gut wie am ende…
Warte ab was die Polizei unternimmt und setz sie nicht unter Druck.
pue