Grrrr

Hallo zusammen !

Stellt euch vor ihr befahrt eine gute zweispurige strasse. Beide Spuren in einer richtung.
Jetzt kommt eine ampel. ROT. ihr haltet auf der linken spur an. rechts neben euch steht ebenfalls ein auto. und wartet ebenfalls auf grün.
der abstand zwischen den beiden fahrzeugen ist knapp bemessen.
aber ein pfiffiger motorradfahrer passt noch durch.
just als die ampel auf grün springt, beide fahrzeuge fahren an, quetscht sich in der mitte noch besagter pfiffiger motorradfahrer durch.
eine kleine lenkbewegung hätte genügt - und den jungen hätts zusammengefaltet.
als ich den neben mir gewahr wurde habe ich eine gewaltigen schreck bekommen. da passte kein blatt papier zwischen.
kurz gehupt. war ärgerlich. was macht der gute ? den effenberg !

Wer hätte denn den schwarzen peter wenns den zerrissen hätte ?
fragt sich
t.

EInfache Antwort.

Der der ihn angetitscht hat!

Was ich mich immer nur frage ist, wie man sich bei solchen Situationen erschrecken kann.
Wie geht das wenn man aktiv am Strassenverkehr teilnimmt?
Aus dem nichts ist der doch bestimmt nicht aufgetaucht und zum ersten mal hast Du eine solche Situation doch auch nicht erlebt.

Kann es nicht einfach sein das du dich ein wenig darüber geärgert hast das der sich nicht in die Reihe stellt wie jeder andere gute Deutsche?

Wenn ja kann ich das auch verstehen und ich mach so was als Moppedfahrer auch nicht.
Unfälle hats auf jeden Fall schon genug deswegen gegeben.

mfg

Bert

keine ahnung, knifflige Sache

aber der Grund warum ich trotzdem schreib (ich will’s jetzt einfach mal loswerden):

kurz gehupt. war ärgerlich. was macht der gute ? den effenberg
!

Mir hat letzte Woche ein rüstiger Rentner den Effe gezeigt! Mich hats glatt umgehauen! Damit hätt ich nie gerechnet, und das auch nur weil ich bei 120 auf der Autobahn mit 130 „dahergeschlichen“ bin.

Sachen gibts!
vergessen

EInfache Antwort.

Der der ihn angetitscht hat!

Was ich mich immer nur frage ist, wie man sich bei solchen
Situationen erschrecken kann.

das geht !

Wie geht das wenn man aktiv am Strassenverkehr teilnimmt?

ganz einfach - du stehst da und wartest als erster auf grün.
(habe aber nich gepopelt)
warum sollte mich einer bei deer enge überholen wollen.?
noch dazu rechts !!!

Aus dem nichts ist der doch bestimmt nicht aufgetaucht und zum
ersten mal hast Du eine solche Situation doch auch nicht
erlebt.

stimmt.
aber trotzdem, radfahrer und brumfiez fuzzies
eine gefahr für leib und leben !
und enten mit der aufschrift „ich bremse auch für tiere“
sitzt meistens ne emanze drin die keinen abgekriegt hat.
steigerung ist nur " ich bremse auch für männer "
bo ehh watten schiet
t.

Kann es nicht einfach sein das du dich ein wenig darüber
geärgert hast das der sich nicht in die Reihe stellt wie jeder
andere gute Deutsche?

Wenn ja kann ich das auch verstehen und ich mach so was als
Moppedfahrer auch nicht.
Unfälle hats auf jeden Fall schon genug deswegen gegeben.

mfg

Bert

Hallo,

seit 01.10.1988 duerfen (nur??) Mofas auch rechts vorbei bis vor an den Haltestreifen, aber nur, wenn…(habe hier in MA nicht mein StVO Buch, weil hier das Recht der lautesten Hupe gilt).

Ich sage: halbe halbe, oder wenn es defintiv zu eng war, er alleine.

gruss

dennis

Hi!

Als Motorradfahrer gibt´s für mich hier nur eine Frage:

weshalb war der Abstand zwischen Euch so eng?

Lass´ das nächste mal mehr Platz!

Grüße,

Mathias

Meinst du das wirklich ernst?
Hi,

(…)
Mir fallen da noch mehr wichtige Fragen ein, z.B.:
Hast du schon deinen Grabstein mit der Aufschrift „Ich hatte Vorfahrt“ gekauft? Nur zur Sicherheit natuerlich.
Gruss,

Wo ist das Problem?
Hi!
Warum ist es so schwierig, an der Ampel Motorradfahrer vorbei zulassen?
Werde ich nie begreifen.
Gruß, Stephan

Hi!
Warum ist es so schwierig, an der Ampel Motorradfahrer vorbei
zulassen?

das war nicht das thema !
der wollte noch schnell vorbei.
wenn ich stehe - na gut - find ich zwar auch nicht lustig, aber so isses nun mal. damit kann ich leben.
aber sich zwischen anfahrende autos quetschen ?
nee das nun doch nicht.
t.

Werde ich nie begreifen.
Gruß, Stephan

Hallo Stephan

Warum ist es so schwierig, an der Ampel Motorradfahrer vorbei
zulassen?

Gegenfrage: Warum meinen die Motorradfahrer eigentlich, sie müssten sich an der Ampel immer nach vorn drängeln? Warum können sie nicht einfach dort stehen bleiben, wo sie sind?

Werde ich auch nie begreifen…

CU
Peter

Hallo Stephan,
das ist das Problem mit der Jugend. Und auch dern vorteil: die Risikobereitschaft und das Fehleischätzen des Risikos.
Nicht umsonst haben gerade Jugendliche Verkehrsteilnehmer prozentual den höchsten Unfallanteil.
Bei Autos ist wenigstens noch etwas Blech um einen rum. Aber bei einem Motorrad?
Wenn ich davon ausgehe, wie ich früher gefahren bin… owowowo!
Ich ärgere mich auch immer wieder über Motorrad- aber besonders über Fahrradfahrer!
Nicht, weil sie versuchen an der Ampel vorne zu stehen, nein, weil sie einfach zu viel Risiko eingehen!
Selbst wenn ich vollkommen unschuldig an so einem Unfall dann bin, der Verunglückte ist fast immer verletzt!
Und das belastet mich dann auch!
Zum Glück habe ich noch niemanden verletzt!
Ich hoffe es bleibt so!
Grüße
raimund

hallo Urlauber (grrrr!)
Hallo Dennis,
doch eines ist grundsätzlich verboten: zwischen den Autos durchfahren! Oder gar in Schlangenlinien vorfahren.
Doch leider machen das auch oft unsere Ornungshüter auf Motorrad (hier heißen sie : Rauhreiter. Nach einem ehemaligem Poizeipräsidenten Rauh).
Lass´ Dir den guten marokkanischen Wein schmecken!
Grüße
Raimund

Hallo Peter,
weil sie nicht während der Gelbphase min. 10 Sekunden lang ihren 1.Gang suchen, um dann nach 5 Sekunden grün langsam loszukriechen. Schon schlimm genug, daß man bei schlechtem Wetter mit seinem überdachten Eisenhaufen das Spiel ertragen muß. „Sie“ schaffen es immer wieder, daß nur 5-10 Fahrzeuge während der Grünphase die Kreuzung passieren können. Würden alle zügig losfahren, kämen min. ein 1/4 mehr Fzg. „rüber“.
Gruß, Stephan

Hi,

ich mache auch immer Platz wenn sich so ein hirnamputierter Schmalspur Evel Knevel an der Ampel oder im Stau an mir vorbei drückt.
Aber nur, damit der Trottel nicht an mein schönes Auto kommt…

Gruß

Tom

hey peter :o)

Gegenfrage: Warum meinen die Motorradfahrer eigentlich, sie
müssten sich an der Ampel immer nach vorn drängeln? Warum
können sie nicht einfach dort stehen bleiben, wo sie sind?

einfache antwort: sie dürfen das (zumindest bei uns): http://www.geocities.com/MotorCity/Speedway/6961/LAW…

°wink°

Tiger

Hallo Raimund,

Lass´ Dir den guten marokkanischen Wein schmecken!

Marokko und Wein ?

Habe zwar schon davon gehoert, aber das ist unter der Bevoelkerung weitestgehend unbekannt.
Ich selbst bin kein Weintrinker, eher Schnaps, Willi etc.

sonnigen gruss (hier ist um 1930 sacknacht)

dennis

Hallo Stephan

weil sie nicht während der Gelbphase min. 10 Sekunden lang
ihren 1.Gang suchen, um dann nach 5 Sekunden grün langsam
loszukriechen.

Da hast Du natürlich recht, solche Schnarchnasen nerven mich auch regelmässig. In unserer Familie sagen wir dem ‚Im Benzin rühren‘. Die müssen jeweils wohl, ähnlich wie sie im Kaffee rühren um den Zucker aufzulösen, zuerst mit dem Ganghebel das Benzin umrühren…

Dabei wäre es so einfach: Zumindest die vordersten 3 Fahrzeuge fahren an die Ampel, die Rot zeigt und legen, als letzte Bewegung, den 1. Gang ein. Warten so auf die Grünphase und achten auf die Ampel. Sobald die auf Gelb schaltet, machen sie sich bereit, um beim Umspringen auf Grün sofort loszufahren.

Ich selber mache das so. Und ich fahre zügig los. Und ich lasse, wenn ich die ‚Pole Position‘ habe, regelmässig die allermeisten stehen…

„Sie“ schaffen es immer wieder, daß nur 5-10 Fahrzeuge
während der Grünphase die Kreuzung passieren können.

Sind die Grünphasen bei Euch so lang? Hier passiert es regelmässig, dass nur 3 Autos durchkommen. Teils weil die Typen schlafen, teils weil sie schlicht zu grosse Abstände lassen, statt sofort aufzuschliessen. Dafür füllen sie gnadenlos jede Kreuzung auf, statt zu warten, wenn sie sehen, dass sie bis maximal in die Mitte der Kreuzung kommen können.

Würden alle zügig losfahren, kämen min. ein 1/4 mehr Fzg. „rüber“.

Mindestens. Und wenn sie zwischen zwei Ampeln etwas mehr zufahren würden, bestünde mitunter die Chance, die ‚grüne Welle‘ nutzen zu können…

Das ist aber immer noch kein wirklicher Grund, warum sich Motorradfahrer auf Teufel komm raus vorbeidrängeln müssen.

CU
Peter

Hey Tiger

Gegenfrage: Warum meinen die Motorradfahrer eigentlich, sie
müssten sich an der Ampel immer nach vorn drängeln? Warum
können sie nicht einfach dort stehen bleiben, wo sie sind?

einfache antwort: sie dürfen das (zumindest bei uns):
http://www.geocities.com/MotorCity/Speedway/6961/LAW…

Hmmm… Österreichisches Recht ist mir in der Schweiz relativ egal… :wink:

Im übrigen: Nur weil man es ‚darf‘ heisst das noch lange nicht, dass man das unbedingt auch tun muss. Speziell Vespa-Fahrer (und die mit ähnlichen Gefährten…) nerven mich da immer wieder. Würgen auch noch bei den kleinsten Lücken durch und stellen sich dann frech vor mir auf (wenn ich zuvorderst an der Ampel stehe…). Wenn es dann grün wird, muss ich verdammt aufpassen, dass ich denen nicht hinten reinfahre, weil die offenbar nicht so schnell wegkommen (wollen/können) wie ich… Wenn sie wenigstens zügig losfahren würden, aber nein…

Ich habe das selbe Recht darauf, die ‚Pole Position‘ einzunehmen wie die. Was bilden die sich eigentlich ein?

Wenn es hinreichend Platz hat, meinetwegen. Aber mitunter, z.B. bei Baustellen, fahren die dann gnadenlos auf der anderen Spur nach vorn, obwohl jederzeit der Verkehr von der Gegenrichtung anrollt… und eben, sehr häufig schlängeln und drängeln sie sich vor, auch wenn die Spuren eh schon schmal sind und kaum Platz ist. Ich warte nur darauf, dass mir mal so einer einen Aussenspiegel ramponiert…

CU
Peter

Klar.
Hi!

(…)
Mir fallen da noch mehr wichtige Fragen ein, z.B.:
Hast du schon deinen Grabstein mit der Aufschrift „Ich hatte
Vorfahrt“ gekauft? Nur zur Sicherheit natuerlich.

Nein, weshalb? Den kann ich doch auf dem Mopped gar nicht mitnehmen…

Ferner habe ich selbst dieses Problem selten, denn mein Lenker ist 1,05 m breit, daher passe ich meistens soweiso nicht zwischen durch.
Mit meiner Vespa allerdings…

…aber die befindet sich seit 1996 in Restaurierung.
Nächstes Jahr vielleicht…

Grüße,

Mathias

Regt euch doch nicht so auf über unsere Testosteronversklavten Matschbirnen! Jedesmal wenn mich ein Motoradfahrer schneidet, bis auf 2 cm auffährt, seine Mühle vor dem Cafe heldenhaft bis auf 13000 Umdrehungen hochzieht (es erkennt euch doch keiner… also warum diese Prollerei) wärend ich mein Eis genieße denke ich glücklich an die Tatsache wieviele jedes Jahr mit ihren Innereien den Straßenbelag ausbessern :smile:
Und schon gehts mir besser!
Gruß an alle mit Verstand,
Fin