Hallo Leute,
ich wollte mir neue Röhren für’s Solarium zulegen.
Ich habe nun von diesen grünen „Wellness-Röhren“ erfahren. Welche Vorteile genau bieten diese? Kennt sich da jemand aus?
Grüße,
Bobby
Hallo Leute,
Ich habe nun von diesen grünen „Wellness-Röhren“ erfahren. Welche Vorteile genau bieten diese? Kennt sich da jemand aus?
Grüße,
Bobby
Solarium… 
Wenn du sehr oft unter das Solarium gehst bekommst du eine richtig verwelgte HAut…alt und runzelig schaut sie dann aus und irgend einmal Hautkrebs gratis dazu…in Massen geht das ganze natürlich…wohl gemerkt in Massen…ciao,ciao…Zitronenfalter der mit solchen Grills sehr,sehr vorsichtig ist…
bobby
A.
OT: scharfes S
Hi!
und irgend einmal Hautkrebs gratis dazu…in Massen geht das
ganze natürlich…wohl gemerkt in
Massen
Also wenn mich die Rechtschreibreform net ganz verwirrt hat gehört doch da immer noch ein scharfes S hinein um Massen von Maßen zu unterscheiden oder?
lg
Peter
Danke Peter für den Hinweis!!!
Hallo Leute,
Ich habe nun von diesen grünen „Wellness-Röhren“ erfahren.
Welche Vorteile genau bieten diese?
wichtig wäre es, wenn du etwas über die strahlungstechnischen Eigenschaften der Röhren erfahren würdest! (Datenblatt der Röhre!). Du solltest mindestens einmal wissen, wie groß der UV-B Anteil dieser Röhren ist! Wenn er sich so bei 0,8 bis 1,1% im Verhältnis zur UV-A Strahlung bewegt, dann kannst du bei den _normalen_ Bräunungsgeräten (das sind meiner Meinung nach Sandwichliegen mit so ungefähr 12 bis ca. 16 Röhren in der Liege und ca. 14 bis 20 Röhren im Fluter und 1 bis 3 Gesichtsbräuner)davon ausgehen, dass es sich um sogenannte _Typ 3-Geräte nach der EN 60 335-3-27_ handelt und diese Geräte sind bei einer Bräunungsdauer von ca 8 bis 15 Minuten je nach Hauttyp (2,3 oder4) und bei nicht mehr als 3 Besonnungen pro Woche und nicht mehr als ca 50 Besonnungen im Jahr als vertretbar anzusehen.