grünenpolitiker

Was ein Unsinn!
Hi,

Und dafür ist man auch vorbereitet. Zu recht. Aber muss man
seine ganzen schweren Waffen von Beginn an gegen eine Demo ins
Feld führen die zu 4/5 aus ganz normalen Bürgern besteht?

Wenn 1/5 davon Gewalt suchende Randalierer sind, die es nicht die
Bohne interessiert, gegen was sie da eigentlich Demonstrieren, schon.

Ich denke hier ist schon gründlich die Perspektive verschoben: Einer
Demo schaden nicht die Polizisten, die die Stadt und die
unbeteiligten Bürger schützen müssen, sondern die gehirnlosen
Hooligans, die unter dem Deckmäntelchen des Protests Möglicheiten
suchen „ihren Frust auszuleben“. Diese sind es letztlich, unter deren
Füßen der eigentliche Sinn einer Demo zertrampelt wird und die die
offene Meinungsfreiheit in Gefahr bringen.

Gruß

Es ist eigentlich ganz einfach: Man wirft nicht mit Steinen
oder Flaschen auf Menschen. Nein - viel einfacher: Man wirft
mit gar nichts auf Menschen. Ach so: wenn es Bullen sind, sind
es ja keine Menschen mehr, wie konnte ich das vergessen…

Die Tendenz geht jedenfalls in diese Richtung. Mit Helm und Schutzanzug wirkt der Polizist schon nicht mehr in demselben Maß als Mensch.

Im Prinzip gebe ich Dir natürlich recht, aber wenn es los geht, dann ist die Polizei zu differenzierten Handlungen oft nicht mehr willens.

Die Mär vom prinzipiell guten Polizisten geht mit ziemlich auf die Nerven. Als ich seinerzeit Anwohner in Berlin Kreuzberg war hat ein Schritt vor die Haustür am 1. Mai schon gereicht um einen Schlagstock in den Magen zu bekommen. Meine Freundin hat den selben Gang vor die Türe mit Nasen- und Kieferbruch bezahlt. Die prügelnden „Beamten“ konnten leider nicht mehr ermittelt werden, da sie ja auch keine Nummer oder so was tragen.
Ein Dienststellenleiter gab uns bei unserer Anzeige gegen Unbekannt die kurze Antwort, dass es ihm zwar leid tue aber eben Späne fallen wo gehobelt wird und es sei seinen Leuten ja wohl nicht zuzumuten bei der Verfolgung von Randalierern zu auch noch zwischen Krawallos und Anwohnern zu differenzieren. Und da meine Freundin rot gefärbte Haare hatte sei sie auch schon ein wenig selber schuld.

Seit diesem Tag trug ich auf jeder Kreuzberger Demo ein Pappschild „Schlagt mich nicht ich wohne hier“.

Super, was?

T

Die Tendenz geht jedenfalls in diese Richtung. Mit Helm und
Schutzanzug wirkt der Polizist schon nicht mehr in demselben
Maß als Mensch.

Und selbiges gilt natürlich NICHT für den Krawallbruder (ich rede NICHT von Demonstranten!), der sich in seinem edlen Kampf bis zur Nasenspitze vermummt, oder?

2800 vermummte und bewaffnete polizisten gegen 1000 krawallmacher.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und weil alle Airbags und Gurte haben (welch’ Provokation!),
pfeifst Du auf Verkehrsregeln und rumst jeden Tag in 15 Autos.

airbag und gurt sind nur für notfälle gedacht. man sieht und merkt sie nicht. sie kreisen uns nicht ein, während wir fahren.

Das ist doch kein Fußballspiel, bei dem zahlenmäßig gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen sollen. Laß Dir mal von einem Polizisten erklären, wie eine vernünftige Quote bei einer einfachen Kneipenschlägerei aussehen sollte. Dann kannst Du Dir vielleicht ausrechnen, wie diese Quote bei gewaltbereiten und teilweise bewaffneten Demonstranten aussehen sollte. 3:1 ist da schon ein vernünftiges Verhältnis.

C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]