Grüner Kakao

Hallo!

hat jemand je diesen Ausdruck gehört oder ist damit konfrotiert gewesen?

Stammt der Ausdruck aus Berlin, bzw. ist der berlinisch?

Danke

Hallo Nadja,
in welchem Kontext denn?
Mit „grünem Kakao“ könnte solcher gemeint sein, der unter umweltfreundlichen/nachhaltigen Bedingungen angebaut wurde, oder der fair gehandelt wird.

Ich bin Berliner, und ich kenne den Ausdruck nicht.

Gruß,
KHK

1 Like

Hallo!

ich erinnere mich nicht mehr daran. Aber die Sprecherin kommt aus (oder wohnt in) Berlin. Sie meinte, dass sie nicht genug Erfahrungen in ihrem Fach hat. An die Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur der Ausdruck „grüner Kakao“ ist hängen geblieben.

Grüße

Servus,

und damit ist sie grün hinter den Ohren.

Aber Kakao?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich kann mir auch nur die Bedeutung vorstellen, die KHK genannt hat. Vielleicht ist das ein Ausdruck, der sich gerade einbürgert, wir kaufen nur noch „grüne“ Produkte?

Grüner Kakao, grüner Strom, grüner Wein, grüne Handgranaten?

Karl

1 Like

Oder so nützlich wie grüner Kakao :stuck_out_tongue:

1 Like

ist in seiner Erscheinungsform als Grüner Veltliner teils sehr erfreulich, aber es werden aus dieser Rebsorte auch recht gruselige Brühen erzeugt. Ähnliches gilt für die Erscheinungsform Vinho verde.

Schöne Grüße

MM