Grundausbildung zum skilehrer

Hallo ich heiße Karl bin 15 und werde nächstes jahr 16 und will dann diese grundausbildung zum skilehrer machen. Nun würde ich gern wissen wie diese genau ausieht mein fahrkönnen auf der piste ist perfekt und nicht besonders steile tiefschnee hänge lassen sich ohne probleme meistern aber in steilerem tiefschnee gelände bin ich nicht mehr so sicher mein stil lässt dann auch nach (kommt auch ganz auf die konsistenz des schnees an). Einen erste hilfe kurs kann ich auch vorweisen da ich in meiner schule schon am sanitätsdienst teilgenommen habe.
reichen diese fähigkeiten???
wie sieht der aublauf genau aus vorallem intersiert mich die schwierigkeit des gelände prxis tests wie steil und wie schwer
wäre antworten sehr dankbar

Hallo,

wie sieht der aublauf genau aus vorallem intersiert mich die
schwierigkeit des gelände prxis tests wie steil und wie schwer
wäre antworten sehr dankbar

Ich war nur Übungsleiter, aber bei unserer Eignungsprüfung sind viele rausgeflogen, die wirklich gut skifahren konnten. Abgesehen von dem schneidigen „Die-Piste-runterfetzen“ ist es nämlich sehr wichtig, dass man die Anfängergrundkenntnisse gut kann (z.B. einen Pflugbogen).
Ansonsten:
hhttp://www.skilehrerverband.de/servlet/siteos.servlet.Binar…
und noch ca. 25,000 andere Einträge bei Google mit Skilehrer und Ausbildung.
In dem Link wird darauf hingewiesen, dass man ein Hilfsskilehrerpraktikum braucht --> ich weiß nicht, wo du wohnst, aber das Beste ist, zu einer für dich gut erreichbaren Skischule zu gehen und fragen. Da dir eh noch 3-4 Jahre fehlen bis du die Ausbildung machen kannst, hast du genug Zeit dort Erfahrung zu sammeln.

Gruß
Elke

Gruß
Elke

ich wohne in der nehe der alp es gibt dort so mini ski schulen wenn mal schnee liegt könnte ich dort hingehen. soweit ich weiß kann man die dslv interne ausbildung schon ab 16 machen.