Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, bei uns ist gerade ein größerer Streit mit unsern Nachbarn entfacht.
Wir liegen bis zu ca. 1.00m tiefer als das Nachbargrundstück. Die Bauverhältnisse sind hier einfach so und wir selber mussten an einer Stelle unseres Hauses( zur Straße hin) ca.1.20 auffüllen.
Jetzt mein Problem, bis jetzt verlief der Hang unseres Nachbarn fast komplett auf unserm Grundstück und rutschte immer mehr zu uns.
Eigentlich wollten wir uns die Kosten für eine Mauer (auf gut will unserer seits) teilen, jedoch war uns der Invest von 1500€ zu viel Geld und wir beschlossen den Hang zu anzulegen das wir beide 1/2 haben.
Unser Nachbar sieht es jetzt aber gar nicht ein, warum wir ihm Grundstück weg nehmen, da wir ja selber schuld sind so tief gebaut zu haben.
Aber das geht doch gar nicht wir müssen uns ja auch an Bauvorschriften halten.
Als wir jetzt gesagt haben, dass wir es aufgrund der Streitigkeiten nicht mehr einsehen irgendetwas zu machen und er bitte eine Mauer auf seinen Grundstück errichten soll, wurde er beleidigend.
Hier ist das Baugebiet etwas „terassenförmig“ angeordnet, aber halt nicht zu seinem anderen Nachbarn, da ist es relativ eben.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen