GTX 260 + Vista = Problem

Hi Leute,
habe da schon seit längerer zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte und dem Betriebssystem windows vista Home und Ultimate.
Sobald ich die Treiber der Grafikkarte installiert habe. werde ich wie gewohnt aufgefordert den pc neuzustarten damit der Installationsvorgang abegeschlossen werden kann. Nach dem Neustart sehe ich dann noch den Ladebalken von Vista und dann bekomme ich nur noch blackscreen mit der Meldung ,No Signal ".
Ich habe schon diverse Treiber versucht, ob alt oder neu, es ergab sich dasselbe Problem.

Nun bin ich die letzte Tage auf folgendes Gestoßen:
Input/Output Range 03B0 - 03BB used by:
Intel® 4 Series Chipset PCI Express Root Port - 2E21
Input/Output Range 03C0 - 03DF used by:
Memory Range 000A0000 - 000BFFFF used by:

Das hab ich in den Einstellungen vom Monitor gefunden. Es scheint dort einen Konflikt zu geben.
Nur leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen, kann mir da bitte wer helfen??

Mein System:
Cpu : Intel Q6600
Grafikkarte: XFX GTX 260
Motherboard: Asus P5Q
Netzteil: Bequit 500W

Danke schon mal im Vorraus

hey,

bekomme ich nur noch blackscreen mit der Meldung ,No Signal".

Sicher dass da nicht steht „Signal out of range“?

Ich habe schon diverse Treiber versucht, ob alt oder neu, es
ergab sich dasselbe Problem.

Hast du auch einen Monitortreiber installiert oder läuft ein Windoof-Standardmonitortreiber?

Nun bin ich die letzte Tage auf folgendes Gestoßen:
Input/Output Range 03B0 - 03BB used by:
Input/Output Range 03C0 - 03DF used by:
Memory Range 000A0000 - 000BFFFF used by:

Das sagt nur aus welche Speicheradresse vom PCI-Express-Slot verwendet wird und hat nichts mit dem Monitor zu tun.

Das hab ich in den Einstellungen vom Monitor gefunden. Es
scheint dort einen Konflikt zu geben.

Wo genau hast du es gefunden und woraus schliesst du einen Konflikt?

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Grafikkarte mit falscher Bildwiederholungsrate läuft und deshalb kein Bild kommt.

Ist dem so dann musst du in den Grafikkarten-/Monitoreinstellungen die Bildwiederholungsrate (Hz/Refresh) auf 60 Hz stellen). Das kannst auch im abgesicherten Modus machen.

Ein Konflikt könnte vorliegen, hättest du eine Onboard-Grafikkarte. Aber die schaltet sich eigentlich automatisch aus, wenn man eine PCI-E-Karte verwendet, somit kann das eigentlich auch nichtvorkommen. Ausserdem hat dein Mobo keine, soweit ich sah.

lg,
fred

Hi, erstmal danke für deine Hilfe.

Ich bin mir sicher das dort ein kleines gelbes fenster mit der Meldung ,No Signal" kommt.
Ich benutze die normalen windows standarttreiber, ich weiß auch nicht ob es für meinen monitor überhaupt treiber gibt.
Auf dem Bild sollte man sehen, welche Einstellungen ich meine und woraus ich den Konflikt schließe.
Wo kann ich die Frequenz einstellen? Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen gehabt, also röhrenmonitor.

http://img15.imageshack.us/my.php?image=59727252.gif

hey,

Wo kann ich die Frequenz einstellen?

Auf deinem Bild gibts eine Einstellung wo steht „list all modes“. Dort kannst ganz einfach die Auflösung mit der gewünschten Bildwiederholungsrate wählen. Aber da es ein Standardtreiber ist wähl ja keine, die der Monitor nicht kann.

Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen gehabt, also
röhrenmonitor.

Ich hatte vermutet, dass das vorher so war und deshalb auf ein Hz-Problem getippt. Aber da dein Monitor nicht „out of range“ sagt isses das wohl nicht.

http://img15.imageshack.us/my.php?image=59727252.gif

Kann auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen. Vorallem nicht, ob das als Fehler/Konflikt aufgeführt wird. Ein Konflikt mit einem Monitor(treiber) ist mir noch nie untergekommen. Könnt mir nicht erklären, was sowas auslösen sollte.

Ich würd den Monitor aus dem Gerätemanager (Vista wird ja sowas in irgendeiner Form noch haben) raushaun, damit er neu erkannt wird. Ev. kapiert´s es dann.

lg,
fred

Hi Max

Hast du die Grafikkarte über Geräte Manager Installiere wenn nicht versuche es mal von da. dort stellt er alles selber ein (Serie u.s.w.)
Ich habe fast das ähnliches System und installiere alles von Geräte Manager und ich habe keine Probleme

Mit Freundlichen Grüßen
Umut .S.