Karten für 250 watt netzteil

Hey leute
ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir vielleicht ein paar grafikkarten nennen könnst die so in der kategorie geforce 9500gt und 8600 gt liegen also so halbwegs zum spielen geeignet sind welche unter einem 250 watt netzteil laufen
vielen dank im vorraus

mfg Matze

Hi

Ich möchte mich nicht so weit aus dem Fenster legen, aber 250 Watt sind doch sowieso schon etwas knapp, oder? Damit gerade ein Spiel dauerhaft läuft, sollten es schon ein paar Watt mehr sein.
Ein 400 oder 500 Watt Netzteil kostet doch nicht so viel und dann brauchst du dir um die Grafikkarte keine Sorgen mehr zu machen, was zumindest den Strom betrifft.

So gesehen brauchen Grafikkarten nicht viel Watt. Z.B. die 9500 GT wird wohl mit 50 Watt angegeben. Aber der Rest deines PCs braucht auch seine Wattleistungen.

Gruß Nino

Hey
kann mir jemand sagen ob wenn ich die 9500gt anschließen würde ob das dann noch gut laufen würde ?
ich hab eine hdd 320gb drin und ein normales dvd laufwerd naja

vielen dank im vorraus

mfg matze

Tach,

kann mir jemand sagen ob wenn ich die 9500gt anschließen würde
ob das dann noch gut laufen würde ?

Was soll da wohin laufen?

ich hab eine hdd 320gb drin und ein normales dvd laufwerd naja

Ohne CPU, Mainboard, Speicher wird „das“ nirgendswohin laufen.

Gruss
Paul

hey
ich habe das unter den selben artikel in bezug auf den ersten und zweiten teil geschrieben wäre gut wenn du das gelesen hättest

Moien

Du fragst seit 4 Wochen nach Grakas aller Arten und Preisklassen, in lustigen Crossposts und in unterschiedlichen Bretten. Du hast aber noch NIE gesagt wie der Rest des System aussieht. Ohne die Informationen ist das alles reine Spekulation. Das Netzteil haben wir ja jetzt schonmal.

Soll ich in 3 Wochen nochmal kucken ob dir auch die CPU und der RAM eingefallen sind?

cu

1 Like

hey
mir geht es ja auch darum ob die spiele auf der grafikkarte laufen und nicht ob sie auf dem system laufen weil ich das eig selber weiß.
aber wenn du es wissen willst schreibe ich es dir jetzt auch gerne
amd athlon 64 x2 4850 ( 2x 2,5 ghz )
2gb ddr2 ram 800mhz
gigabyte mainboard ma 78gm-sh2
hdd 320gb
windows xp sp3
und ein normales dvd laufwerk

schönen abend noch

mfg matze

Hallo auch…

amd athlon 64 x2 4850 ( 2x 2,5 ghz )
2gb ddr2 ram 800mhz
gigabyte mainboard ma 78gm-sh2
hdd 320gb
windows xp sp3
und ein normales dvd laufwerk

Bei dieser Konfiguration (und einer GeForce 9600GT)

• 3 Lüfter (unbeleuchtet die ja auch Strom brauchen)
  • 2 USB-Geräte (Tastatur und Maus beispielsweise)

empfiehlt der Netzteil-Rechner von be-quiet (http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de)
ein 350-Watt-Netzteil
Allein der Austausch des Prozessors gegen einen Athlon64 6000+ würde den Strombedarf um 45 Watt nach oben treiben. Das würde dann nicht 350 sondern 400 Watt bedeuten (be-quiet empfiehlt sogar 450).

Bei NoName-Produkten würd ich da eher nochmal 50 Watt draufpacken.

Gruß
KB