günstig Hotels im Internet buchen

Hey,
ich habe so ca. vor nem halben Jahr mal angefangen bei seiten wie zb booking.com oder hotel.de schnäppchen für hotelkurzbesuche zu finden. Damals wollte ich mit meinem Freund für ein/zwei tage in ein luxushotel so zum spaß.besonders gut gefallen hat uns das do&co in wien. Leider ist es dann aus anderen gründen nicht mehr dazu gekommen.
jetzt hatte ich mal wieder die idee, meine aber, dass sie preise seit damals ganz schön angezogen haben.
Habt ihr tips dafür, wie man günstig solche hotels buchen kann, wenn man vom datum her relativ unabhängig ist!?
vielen dank

Hi Berenike,
und warum nicht die gute, alte Variante nehmen und meinetwegen in web suchen und wenn was passendes gefunden, dort selbst anrufen???
Das mache ich immer so.
Schöne Grüße,
Helena

Hallo, ich habe den Verdacht, das fast alle Reispreise in diesem Jahr 20-30% nach oben gegangen sind.

Gruß Ingo

Hallo Berenike,

ich kenne - außer den von Dir genannten - nur noch www.hrs.de als Hotelbuchungsportal. Aber dort hast Du vermutlich sowieso schon geschaut…

Mein Tipp für vergünstigte Übernachtungspreise wäre deshalb nur noch, mal bei eBay nachzusehen. Dort gibt es oft günstige Übernachtungsangebote für sehr schöne Hotels.
(Allerdings heißt es da dann auch auf die Bedingungen aufpassen, denn manchmal ist eine Übernachtung nur deshalb günstig, weil man sich verpflichtet im Hotelrestaurant zu Abend zu essen o.ä…)

Liebe Grüße
von
Stefanie

Moin, Moin!

Kein direktes Buchungstool, aber mit über 325.000 Häusern weltweit das größte Online-Hotelverzeichnis seiner Art (hrs: 225.000, hotel.de: 210.000) ist hotel-ami.de http://www.hotel-ami.de
Du kannst dort - wie gesagt - nicht direkt buchen wie bei hrs oder hotel.de, aber wo eine Webpräsenz des jeweiligen Hauses existiert, besteht eine Weiterverlinkung dorthin.

Gruß, Hartmann

Hallo Berenike,
meist ist es am günstigsten, bei einem der großen Reiseveranstalter zu buchen.
Hört sich verrückt an, ist aber so, denn die können Dir noch wesentlich günstigere Offerten machen als hotel.de geschweige denn das Hotel selber. Das ist meist am teuersten, wenn Du direkt anrufst:
„Einen besseren Preis als bei hotel.de kann ich Ihnen auch nicht bieten“, sprach ein Hotelier aus der Schweiz.

Hingegen war ich jetzt in Süd-Frankreich, an der Cote, und habe dort ein Hotel bei Dertour gebucht zum Preise von 4=3. Das Angebot kannst Du im Internet ansonsten lange suchen. Im Hotel selbst habe ich dann verlängert - auf Grund des guten Dertour Preises kaum teurer, aber solch ein Schnäppchen hätte ich sonst nirgendwo bekommen.
Also: im Internet bei Dertour und Co. suchen - habe übrigens dann auch im Internet gebucht.

MFG
Hagen