Der Warenwert ist gering (20€) wenn es verloren geht habe ich Pech.
Ich will aber wissen ob es angekommen ist. Bzw. wenn der Käufer sagt es ist nicht angekommen möchte ich das prüfen können.
Auch wenn Hermes Versand ein Tracking-System hat, so funktionierte es in meinem Fall nicht. Auch auf Anfragen per e-mail bekam ich nur Standardantworten.
Leider wird die Sendungsverfolgung (Tracking) zu wenig bei den Tarifen berücksichtigt.
Bei Firmenversand war UPS bzw. TNT ganz gut.
Das (UPS)-Standardpaket mit 3 Tagen Laufzeit kostete wenige Euros (6,40 Euro).
Hermes - Tracking
Nach anfänglichen Problemen mit Hermes klappt das ganze bei mir mittlerweile Reibungslos. Früher wurde die Paketnummer immer irgendwo / irgendwie / irgendwarum intern bei Hermes geändert. Gab ich nun die Paketnummer ein, die ich von der Dame hinter dem Tresen bekam, fand das System nichts - es war nur die neue Nummer im System. Ich mußte umständlich per Email um Mitteilung der neuen Nummer bitten.
Mittlerweile sind aber nun beide Nummern im System - gebe ich die alte ein, wird mir automatisch das Paket (auch mit neuer Nummer) getrackt.
Keine Ahnung warum das so ist, ist mir auch egal, Hauptsache es funktioniert. Lieferzeit sank übrigens von >1,5 Wochen auf ~3 Tage wenn es gut läuft.
Also, wir verschicken viel mit Hermes und als angemeldeter
Benutzer können wir das verfolgen. Das Anmelden kost nix.
Gut, Hermes ist nicht immer Zuverlässig was die
Datenübermittlung angeht, aber im Allgemeinen schon .
nicht immer zuverlässig ? ach neeeeeeeeee…
kürzlich hat wieder ein Verkäufer darauf bestanden mit Hermes zu versenden…1 Woche war die Sendung unterwegs und im Tracking erschien immer der gleiche Text: „die Sendung ist auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung“
Andere Erfahrungen habe ich mit Hermes nie gemacht und es hat sich scheints auch nichts geändert.
GLS ist aber wirklich gut.
Oder Päckchen per EINSCHREIBEN, auch eine Möglichkeit !
Paul