Günstige Unterkunft in Rom

Hallo,

kann jemand eine günstige Unterkunft in Rom empfehlen?

Darf ruhig in die Richtung Jugendherberge gehen. Wichtig wäre eine gute Lage zum Sightseeing, da ich nicht allzuviel Zeit habe…

Danke und Grüße,

samson

Hallo Samson,
leider keinen konkreten Tip, aber ein Vorschlag: bin bisher immer gut gefahren mit den Independant Hostels in Schottland und Frankreich (in Schottland gibt es dafür extra eine Karte (bluehostels oder so)… wenn du bei google mal Independant Hostels Rome eingibst, kommt schon eine Menge günstiges dabei heraus…
Das waren meiner Erfahrung nach immer Quartiere im Jugendherbergsstil, die halt nicht von der JH- Organisation zertifiziert sind. Man braucht also auch keinen JH- Ausweis.
Hdh, vielleicht kennt ja auch jemand Rom und hat noch einen „richtigen“ Tip für dich,
Anja

Hallo,

kann jemand eine günstige Unterkunft in Rom empfehlen?

Darf ruhig in die Richtung Jugendherberge gehen. Wichtig wäre
eine gute Lage zum Sightseeing, da ich nicht allzuviel Zeit
habe…

Es gibt eine Art kleines Kloster, wo unter anderem Unterkunft für Schulklassen etc. angeboten wird. Das Flair ist etwa wie Jugendherberge (nicht zu fromm). Die Anbindung ist relativ günstig zum Bus und nicht zu weit außerhalb. Genaueres weiß ich leider nicht mehr.

moe.

Hallo Samson,

günstig ist in Rom gar nix! Bezahlbar sind Übernachtungen in Klöstern (schau mal bei google: kloster in rom oder so), in manchen musst Du um 23.oo Uhr im Haus sein, aber Rom macht ja müde…
Viel Spass in Rom
gruß synapse

Hallo Synapse @Samson,

günstig ist in Rom gar nix!

Seh’ ich uneingeschränkt genau so.

aber Rom macht ja müde…

Da hatte ich in römischen Clubs und Discos sowie auf Konzerten und Stadtteilfesten eigentlich immer einen ganz anderen Eindruck …

Na ja, ist vielleicht altersabhängig :wink:

Viel Spass in Rom

Ebenfalls viel Spaß im CHAOS AETERNVM.

Gruß, Hartmann.

Hi!

Ich hab unlängst im Regent/Ritz gewohnt, das ist im Norden, eine S-Bahnstation vom Piazza Popolo.

Das Zimmer kam uns auf knapp 60 Euro für 2, da dieses Hotel ab einer Buchung von 4 Tagen einen Tag gratis gibt und wir fünf Tage dort waren. Die 30 Euro/Nase finde ich für römische Verhältnisse ganz gut, vor allem weil auch ein reichhaltiges Frühstück enthalten war(Scusi Signorina, ich mache Ihnen richtiges Espresso italiano, non Kaffee Amerikano)

2 Buslinien halten direkt vor dem Haus und die S-Bahnstation ist ein Haus weiter.

Grüße Dusan

Hallo Dusan,

der Hotelname scheint viel zu versprechen, der Preis hoert sich dafuer aber zu gut an. Wie war denn das Hotelzimmer? Sauber? Wie weit waren die bekanntesten Sehenswuerdigkeiten entfernt (so ca.)?

Ich plane einen Urlaub in Rom im Juli und bin auf der Suche nach guten und angemessen guenstigen Hotels.

Gruesse

Kris

Hi!

Die Zimmer waren absolut sauber, mit riesigem Bad, Himmelbett,brokatverzierten Wänden. Einzig die Kästen hätten größer ausfallen können.

Ich hab aber gerade nachgeschaut, die Zimmer im Juli kosten 90 Euro/Nacht, die Freinacht ist im Moment nicht im Angebot.

Ich würd mit dem Buchen einfach noch ein bischen warten. Wir haben 2 Wochen vorher gebucht bei:
http://en.venere.com/hotels_rome/?ref=41064&sort=price

Das Regent und das Ritz sind 2 verschiedene Hotels, die aber zusammengehören und nur verschiedene Eingänge haben. Wir haben das Regent gebucht und sind im Ritz gelandet.

Wobei du mit Juli ganz schön mutig bist. Im Hochsommer soll es in der Stadt unerträglich heiss sein und die Römer verlassen sie.

Grüße Dusan

Hi Kris,

Ich plane einen Urlaub in Rom im Juli und bin auf der Suche
nach guten und angemessen guenstigen Hotels.

Im Juli wirst Du auf der Suche nach einer Unterkunft in Rom unter ökonomischen Aspekten wie auch von der Verfügbarkeit her kaum Probleme haben. Spätestens ab Mitte 07 (teilweise schon ab Anfang des Monats) purzeln die Übernachtungspreise generell deutlich. Italien hat Zentralferien, das Business ruht und jeder Italiener, der von seinem Arbeitgeber nicht am Arbeitsplatz angekettet worden ist, flüchtet mit seiner Familie aus den Städten ans Meer oder in die Berge. Dort steigen die Übernachtungspreise dann locker bis auf das drei- bis vierfache, während sie in den Städten zwar nicht ganz so dramatisch aber doch deutlich zurückgehen. Am 15.08. ist dann Ferragosto und nach dem darauf folgenden Wochenende entwickeln sich die Preise wieder in umgekehrte Richtung.
PS: Tropenverträglichkeit kann für eine Romreise in dieser Zeit durchaus von Nutzen sein :wink:

Gruß, Hartmann.

Hi Dusan!

… wenn Ihr es schon gerade von einer meiner Lieblingsstädte habt …

http://www.hotelregentroma.com/
http://www.hotelritzroma.com/

Gruß, Hartmann.

Danke an alle fuer eure Tipps!

Dazu steht ein Haufen in den FAQs, einfach mal suchen.

Wo auch immer man auf der Welt günstige Unterkünfte sucht … ich empfehle IMMER, egal für welches Ziel www.hostelworld.com
Da gibt es sowohl Jugendherbergen, als auch Gästezimmer bei Familien, aber auch Low-Budget-Hotels, Bungalows, alles … Mehrbettzimmer, Einzelzimmer, Doppelzimmer, alles … kann man alles gezielt einstellen und dann suchen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE!! OwT
owt