Günstige Visakarte

Ein Bekannter von mir hat sein Girokonto bei einer Sparkasse. Von dieser hat er eine Eurocard-Kreditkarte. Da er aber eine Reise nach USA plant und dort die Visakarte eine höhere Akzeptanz hat, wollte er von der Sparkasse eine Visakarte oder Kombination Visa/Eurocard. Die Sparkasse sagte ihm, dies wäre nicht möglich.

Wo kann er möglichst günstig eine Visakarte bekommen, ohne sein Girokonto zu einer anderen Bank zu verlegen (evtl. auch Kombination Visa-/Eurocard)?

Danke!

Ingo

Braucht er nicht
Hallo Ingo,

Dein Bekannter kommt in Amerika super mit der Euro-/Mastercard aus. Eine Visakarte zusätzlich ist meiner Meinung nach nicht nötig (ich zumindest konnte überall mit meiner Eurocard bezahlen).

Gruß

Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo kann er möglichst günstig eine Visakarte bekommen, ohne
sein Girokonto zu einer anderen Bank zu verlegen (evtl. auch
Kombination Visa-/Eurocard)?

Hallo,

ich hatte bislang immer ein Kreditkartenkonto unabhängig vom Girokonto. Die Volkswagenbank soll aktuell sehr günstig sein. Ich selbst habe das ADAC-Kartendoppel.
Die Entrium Bank bietet eine kostenlose „Broker-Card“, dass ist auch eine Visa (www.entrium.de)…
Fürs gebührenfreie Geld abheben im Ausland an allen VISA-Geld-Automaten empfiehlt sich die kostenlose Postbank Sparcard.

Gruß
Wolfgang

Ein Tipp von mir:

http://bhw-bank.de

Dort gibt es ein Doppel oder auch nur die Visa Card recht günstig.
Es ist nur die Einrichtung eines Tagesgeldkontos notwendig.
Bei Abheben von Guthaben ist die Benutzung kostenlos( auch im Ausland von Automaten)

MfG

Rittmeier

Unnötig
Hallo,
ich bin in den USA sehr gut mit meiner Euro/Mastercard zurechtgekommen. Für die kleineren Ausgaben hatte ich zusäzlich noch US-Dollar Reiseschecks dabei, die in den USA wie Bargeld behandelt werden. Neuerdings kann man auch die EC-Karte verwenden falls sie das Maestro-Symbol trägt.
Sicherheitshalber sollte man die se drei Zahlungsmittel natürlich nicht gemeinsam aufbewahren.

Cu Rene

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen, ich habe im April in San Francisco keinen einzigen Laden gesehen, der nur VISA (und nicht auch die Eurocard/Mastercard) akzeptiert.

Falls trotzdem noch Interesse an der VISA besteht, ist eventuell auch dies hier ne Möglichkeit, habe aber keine Erfahrungen damit:
http://www.ccbank.de/kunden/home200a.htm

Gruss,
Ralf

Ein Bekannter von mir hat sein Girokonto bei einer Sparkasse.
Von dieser hat er eine Eurocard-Kreditkarte. Da er aber eine
Reise nach USA plant und dort die Visakarte eine höhere
Akzeptanz hat,

Dummes Zeug

wollte er von der Sparkasse eine Visakarte oder

Kombination Visa/Eurocard. Die Sparkasse sagte ihm, dies wäre
nicht möglich.

Kann sein, ist institutsabhängig.

Wo kann er möglichst günstig eine Visakarte bekommen, ohne
sein Girokonto zu einer anderen Bank zu verlegen (evtl. auch
Kombination Visa-/Eurocard)?

Warum?
Master/Visa sind in den USA absolut gleichwertig, ebenso in Canada. Lediglich in einigen Teilen Asiens hat Visa die Nase vorn, dafür hat Master dieselbe in Europa weiter vorne. :smile:

Grüsse

Uwe

Danke!

Ingo