Hallo,
Hat jemand schon Erfahrung mit der :Florena Creme (Sieger bei Stiftung Warentest) gemacht? ist die gut?
Oder kann mir jemand eine bessere Alternative geben?
Außerdem suche ich noch einer Creme gegen Augenringe … jemand einen guten Tipp???
Gruß
Außerdem suche ich noch einer Creme gegen Augenringe …
jemand einen guten Tipp???
Hi,
gegen Augenringe hilft meiner Erfahrung nach nur viel trinken und schlafen. Cremes sind da ziemlich nutzlos.
viele Grüße
susanne
Hallo neoboy, pflege Deine Haut normal wie immer und genehmige ihr ab und zu eine Packung. Antifaltencremes mit Ende 20!?! Außerdem ist doch mittlerweile bekannt, dass die lediglich dem Hersteller helfen, die minimalen Veränderungen, die sich evtl. ergeben, sind vernachlässigbar.
Falten im Gesicht lassen sich nicht vermeiden, sie sind ein Ausdruck für gelebtes Leben.
Gruß HMü
2 „Gefällt mir“
Nun, zu der Stiftung habe ich so meine eigene Meinung - ob die immer so ganz neutral und objektiv sind bezweifel ich.
Aber, was hilft gegen vorzeitige Faltenbildung:
Viel (!!!) trinken - bevorzugt Wasser
gesund ernähren
nicht rauchen
keine Drogen
wenig Alkohl
Bewegung
Spaß und Freude am Leben
dazu regelmäßiges Reinigen der Haut am Abend und eine passende Pflege. Antifalten mit 20 halte ich für verfrüht. Was machst du mit 30 oder 40???
hallo neoboy,
es gibt keine creme, die gegen falten wirkt, das ist stand der dinge 2009. alles andere ist werbungsgewäsch. auch das mit dem viel trinken. kenne genug leute, welche dennoch massiv falten bekamen, wie auch die, welche sich normal ernähren und nicht mit der wasserpulle rumrennen.
augenringe sind im schlimmsten falle vererbbar und es hilft nicht viel, es sei ain abdeckstift.
strubbel
K:open_mouth:)
Die stärksten Faltenbildner sind Rauchen und die Sonne. Daher ist eigentlich eine gute Sonnencreme die beste Antifaltencreme.
Grüße
Ingrid
Kann mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen, meistens polstern die Cremes nur die Taschen der Hersteller auf, nicht aber die Falten. Billige Cremes, die Feuchtigkeit spenden, sind meist genausogut wie die teuren, meist noch besser. GUte Cremes kannst du z.B. auf der Seite von Stiftung Warentest finden oder bei Ökotest.
Ansonsten ist es wesentlich hilfreicher, auf gesunde Ernährung und aureichend Flüsigkeitszufuhr zu achten, nicht zu rauchen und sich nicht zu oft in die Sonne zu legen. Zusätzlich kannst du versuchen, über Nahrungergänzung das Bindegewebe „straff“ zu halten, dazu ist vor allem Silicium geeignet, weil es die Produktion von Elastan und Kollagen im Körper anregt, was der entstehen von Falten vorbeugt. Das geht aber natürlich nicht von heute auf morgen.