Gute Beratung in Karlsruhe

Hallo,

wo bekommt man in Karlsruhe eine gute Beratung beim Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera?
Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße, Salbei

Hallo Salbei!

Da würde ich dir „Foto Schäfer“ in der Ettlinger Tor Galerie empfehlen. Dort zahlst du halt ein paar Euro mehr als im Blöd-Markt, aber die Beratung ist das auch wert. Und falls du mal Probleme mit der Kamera hast, kannst du dort auch wieder hin gehen, ohne dass du abgewimmelt wirst. Da hört der Service nicht mit dem Verkauf auf.
Der Chef steht normalerweise selber im Laden. Er ist kein angelernter Verkäufer, sondern ausgebildeter Fotograf. Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hallo,

vor Jahren war doch mal die Beratung im Karstadt ganz gut. Ist diese das noch?
Ich weiss nur, dass dortmals, ca. 10 Jahre her, die beiden Berater immer gestöhnt haben, dass zwar viel los ist, aber letztendlich niemand mehr bei ihnen kauft, sondern im Internet bestellt oder eben bei diesen Billigmärkten. Und deswegen wird die gute Beratung mal ein Ende haben, da diese sich nicht mehr trägt.

Weisst Du das?

Grüßle, Salbei

Hallo Salbei!

Da würde ich dir „Foto Schäfer“ in der Ettlinger Tor Galerie
empfehlen.

Falls das der ist, der früher in der Kaiserstraße (relativ nahe bei der Uni) war, kann ich da nur zustimmen.

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, daß ich da mal war…

Nur soviel: im Blödmarkt können sie die allenfalls die Farbe des Kameragehäuses erklären. Ales andere ist irgendwie nur Käse, der blöderweise manchmal noch „fachlich fundiert“ klingt (blöd für den, der keine Ahnung hat und was erklärt haben will)!

Viele Grüße
HylTox

Hallo,

der Chef war zwar nicht da, aber wir haben trotzdem eine sehr gute Beratung bekommen und dann auch dort gekauft.

Danke für den Tipp!

Grüße, Salbei

Hallo Salbei!

Da würde ich dir „Foto Schäfer“ in der Ettlinger Tor Galerie
empfehlen.

Falls das der ist, der früher in der Kaiserstraße (relativ
nahe bei der Uni) war, kann ich da nur zustimmen.
[…]
Viele Grüße
HylTox

Nein, der ist es nicht. Foto Schäfer war früher in der Amalienstraße. Ist dann umgezogen, als die Ettlinger Tor Gallerie eröffnet wurde.

Liebe Grüße,

Thomas.