ZDF Sportstudio - Kamera mitnehmen?

Hallo.
Ich bräuchte dringend eine Antwort, da ich morgen ins ZDF Sportstudio gehe. Darf man dorthin eine Kamera mit nehmen? Ich frage deswegen so blöd, weil es sich um eine SPiegelreflexkamera handelt, die ich nicht einfach so in die Hosentasche stecken kann. :wink:
Es geht mir ja auch nur um hinter der Show, wenn einem noch einer der Stars übern Weg läuft oder so.
Kennst sich einer in dem Themengebiet aus?

MFG Luc.

hallo,

wissen kann ich das nicht, aber:
bei einer tv-aufzeichnung/übertragung, bei der der sender „hoheitsrecht“ hat (also im eigenen studio) wird er tunlichst darauf achten dass niemand niemals einen blitz betätigt !! ausserdem wollen die auch sicher sein dass die zuschauer (die ja auch mal im bild zu sehen sind) höflich zuschauen/zuhören und sich nicht mit anderen dingen beschäftigen.
von urheberrechtsverletzungen durch videoaufzeichnungen mal ganz zu schweigen.

ob das zdf-sportstudio speziell sich nun mit nachdrücklichen anweisungen begnügt oder das hineinnehmen von kameras grundsätzlich untersagt ist mir aber nicht bekannt.

mal abgesehen davon dass ich sowieso nicht davon ausgehe dass dir einer der stars „über den weg“ läuft, denke ich dass das zdf mit mitgebrachten kameras so seine erfahrung also auch seinen umgang haben wird - also darfst du sie sicher zwischen die füsse stellen oder an einer garderobe abgeben . . .

ich würds riskieren aber dann auch höflich fragen.

grüsse

viel spass

ich würds riskieren aber dann auch höflich fragen.

Ich nicht. Man wird bestimmt nach dem Motto „wehret den Anfängen“ es untersagen, die Kamera mit ins Studio nehmen zu dürfen. Und wo will er die Kamera dann hintun?

Und wo will er die Kamera dann hintun?

Wenn sowas untersagt wird, gibt es im allgemeinen die Möglichkeit, das gegen Quittung irgendwo zu hinterlegen, im einfachsten Fall an der Garderobe.

Gruß
Torsten

So.
Ich war jetzt gestern Abend da gewesen, kann also berichten wie es ist.
Kein Problem wäre es gewesen, man kann sie mir reinnehmen, davor auch alles fotografieren, aber ohne Blitz. Während der Sendung nicht mehr. Danach kann man wieder so viel wie man will und vorallem auch mit Blitz.
Ich wollte das Risiko jetzt einfach nicht eingehen, eine 800€ teure Kamera dann abzugeben oder ins Auto zu legen.

Danke.

MfG,
Luc.

2 „Gefällt mir“