Gute digitalkamera

Hallo,
ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und habe nun folgende Modelle in die engere Wahl genommen:

Canon Power Shot 495
Canon Power Shot 480
Samsung ES 65
Casio Exilim EX Z330
Nikon Coolpix S3000

Ich fotografiere im Automatikbereich, auch gerne mal
Nahaufnahmen.
Die letzte Kamera war Nikon Coolpix P3 - ich hätte gerne
eine Kamera mit der gleichen Bildqualität. Über Ratschläge würe ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank

HI,

die von Dir genannten Kompaktkameras haben alle ab 200 oder 400 ISO deutlich sichtbares Bildrauschen. Am besten wohl noch ist die Nikon S3000.

Grundsätzlich wäre es aber besser nach einer Kamera mit einem CMOS Chip zu suchen, da diese generell im Rauschn besser sind. Und es ist meist bei den neueren Kameras mit 10 Megapixel ein besseres Bild da, als auf denen mit 12-14 Megapixel.

Die beste Qualität in einer kleinen kompakten bekommt man zur Zeit bei der Canon S90 mit 10 Megapixel, die sehr rauscharm ist. Von den Canon 495 und 480 würde ich abraten.

Gut ist auch die Samsung WB2000.

Viel Spass noch beim Fotografieren!

Hallo,
ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und habe nun
folgende Modelle in die engere Wahl genommen:

Canon Power Shot 495
Canon Power Shot 480
Samsung ES 65
Casio Exilim EX Z330
Nikon Coolpix S3000

Ich fotografiere im Automatikbereich, auch gerne mal
Nahaufnahmen.
Die letzte Kamera war Nikon Coolpix P3 - ich hätte gerne
eine Kamera mit der gleichen Bildqualität. Über Ratschläge
würe ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dan

Nikon S3000, das System ist gleich und es braucht keine große Umgewöhnung.
Viel Spass
RM

Dankeschön für die Nachricht.
Aber ist denn die Nikon S 3000 in der Bildqualität mit der Nikon Coolpix P3 vergleichbar? Es stellt sich für uns nämlich die Frage, die alte P3 nochmal zu kaufen oder eine hübschere Neue … aber nur wenn die Bildqualität nicht schlechter ist.

Lieben Dank für die Mühe und herzliche Grüße
Nonika

Hallo,die P3 ist zwar seit ca 3 Jahren offiziel vom Markt- war eine gute Kamera aber niht mehr Stand der Technik. Kleine Hilfe :http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P3…
Gruss
RM

Hallo,
leider kann ich die genannten Modelle nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. In Testberichten (www.testberichte.de) schneiden diese Modelle mittelmäßig ab. Lesen Sie nach.
Ich arbeite mit einer Canon G1 und einer Panasonic DMC-FX37, wobei die G1 durch den schwenkbaren Monitor hervorragend nutzbar ist.

Trotzdem ganz lieben Dank für die Nachricht.
Liebe Grüße
Nonika

Hallo Nonika

Ich habe seit Jahren mit Cameras aus der Sony H - Reihe fotografiert.

Angefangen habe ich mit der H1 und bin jetzt bei der neuesten, der hx1 angelangt. Mich begeistern einerseits der immense Zoombereich sowie andererseits die vielen Features wie zum Beispiel die HD-Qualität bei den Videos wie auch die Möglichkeit Panorama-Fotos zu machen.

Entscheidend aber ist sicher die hervorragende Bildqualität. Trotzdem hat die Camera ein handliches Format.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

Auf meiner Homepage www.peter-ruedlinger.ch findest du unter „Über mich“ „Reisen“ einige Aufnahmen. Sie sind allerdings auf Picasa geladen und haben dadurch natürlich einiges an Qualität veroren.

Hallo Peter,
ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Als Laie ist man wirklich sehr froh solche Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße
Nonika