Gute Gründe, wieso die USA selbst dahinter stecken

Zunächst klingt es völlig absurd, dass ein Land sich etwas derartiges selbst antun könnte und ich würde so eine Möglichkeit auch niemals erwägen, wenn die USA in ihrer Geschichte nicht bereits gezeigt hätten, dass sie bereit sind Bauernopfer zu bringen, um eine Party zu gewinnen.

Wenn ich mich daran entsinne, wie die USA tausende ihrer eigenen Soldaten absichtlich radioaktiver Strahlung ausgesetzt hatten, ohne dass diese darüber vorher informiert wurden, nur um die gesundheitlichen Folgen radioktiver Belastung zu untersuchen, die für die Betroffenen Soldaten verheerend waren, dann weiß ich, dass Amerika prinzipiell bereit ist, seine eigenen unschuldigen Menschen zu opfern.

Ein weiteres Beispiel, Pearl Habor, wo Amerikas Flottenverband ebenfalls verheerenden japanischen Kamikazeangriffen ausgesetzt waren. Heute ist bekannt, dass die USA schon lange vorher von diesem Angriff wussten, ihn aber absichtlich zugelassen haben - so hatten sie einen „Grund“ für den Atombombeneinsatz.
Der Atombombeneinsatz zeigt übrigens noch einmal deutlich Amerikas Interesse am Schutz unschuldiger Zivilisten.

Ja und zwischen Pearl Harbor 1945 und dem Anschlag auf das WTC 2001 gibt es noch eine Parallele. Die Soldaten in Pearl Harbor wurden auf Landurlaub geschickt, damit es nicht so viele Menschenverluste gibt. Der Anschlag auf das World Trade Center wurde von den Terroristen freundlicherweise auch so ausgeübt, dass nur verhältnismässig wenige Menschen sterben mussten.

Es steht ja wohl ausser Zweifel, dass es nicht leichter ist, einen Anschlag um 8 Uhr, als einen um 10 Uhr zu verüben. Nur um 10 Uhr wären die beiden Türme mit 60000 Menschen gefüllt gewesen, zum Zeitpunkt des Anschlags, waren sehr viel weniger Menschen anwesend, und fast nur gemeines Fußvolk, Hausmeister, Reinemachefrauen usw. – SEHR SEHR freundlich von den Terroristen, finde ich, dass sie zehntausende von Menschenleben geschont haben. Bei der extrem perfekten und präzisen Durchführung des Anschlags kann ich nämlich nicht glauben, dass die Terroristen nicht in der Lage waren, diesen Punkt zu berücksichtigen. – Diese „Schonung“ von Menschenleben deutet für mich darauf hin, dass die USA selbst die Drahtzieher des Anschlags waren.

Weitere Punkte, die ich im Zusammenhang mit dieser Hypothese - von der ich nicht behaupte, dass sie stimmt, aber die ich auch nicht für völlig abwegig halte - interessant erscheinen:

1. Der schreckliche Anschlag gestattet es den USA jetzt weltpolitisch, jedes Land, das ihnen nicht passt beliebig schwer und lange anzugreifen. Sie müssen nicht einmal Beweise vorlegen, es genügt, wenn sie die Schuld einfach annehmen. Dies ist wie Versicherungsbetrug. Ein Pianist hackt sich selbst den kleinen Finger ab - oh wie schrecklich - um danach eine millionenschwere Versicherungsprämie zu kassieren. Er bringt ein sehr schweres Opfer, aber der Vorteil, den er davon hat, macht das Opfer wieder wett.

2. Es gibt sehr viele Umstände, die darauf hindeuten, dass Bin Laden in diesem Falle unschuldig ist.

a) Bin Laden hasst die USA und verübt Terroranschläge gegen die USA, aber er verkündet dies stolz und er hat bisher noch jeden seiner Anschläge auch zugegeben. Warum sollte er ausgerechnet diesen großen Coup leugnen? Selbst wenn die USA ihn deswegen töten, ist er bestimmt fanatisch genug, um auch selbst bereit zu sein, den Märtyrertod zu sterben. Bin Laden streitet diesen Anschlag jedenfalls ab.

b) deutsche Ermittlungsbehörden erkennen keinerlei Hinweise die auf bin ladens Schuld hinweisen.

c) die gefundenen Beweise, eine Tasche mit einem Koran, einer Treibstoffverbrauchstabelle und einer Videokasette zum Fliegenlernen sind mehr als dubios. Wozu die Videokasette?? hat da ein Terrorist im Auto noch mal schnell geschaut, wie man einen Jumbo fliegt? Da lachen ja die Hühner. Wozu braucht er eine Spritverbrauchstabelle? Und wenn der Koran so unglaublich wichtig für ihn ist, dass er ihn sogar zu einem Anschlag mitnimmt, wieso behält er ihn dann nicht bei sich, sondern lässt ihn in der Tasche zurück? Oder hat jemand anderer die Tasche dort deponiert und den Inhalt sorgfältig ausgewählt, um ein Verdachtsmoment zu konstruieren?

1. Was man nicht vergessen sollte, Afghanistan besitzt sehr bedeutende Erdölvorkommen. Aber das ist ja wohl kaum der Grund, warum die USA, es auf Afghanistan abgesehen haben. oder? Na da wird man erstmal abwarten müssen, ob, wenn die Taliban erstmal besiegt sind, die neue afgahnische Regierung den USA nicht „aus Dank für die Befreiung“ billig Öl verkaufen dürfen.

2. Die USA hatten definitiv Hinweise auf einen derartigen Anschlag aus Frankreich und Ägypten erhalten und trotzdem konnten alle diese Terroristen kinderleicht alle Sicherheitsvorkehrungen umgehen und ihren Plan umsetzen.

3. Der in Deutschland inhaftierte iranische Abschiebehäftling der von den Anschlägen schon wochenlang vorher wußte, rief den CIA an, um ihn zu warnen, dieser legte mitten im Gespräch auf. Warum? Weil er es schon wußte?

Wenn ich behaupte, die USA seien möglicherweise selbst für den Anschlag verantwortlich, dann meine ich nicht, dass es Amerikaner waren, die ihn ausgeführt haben, bestimmt besitzt auch der CIA genügend Araber, die er im Notfall dazu bringen kann, islamische Selbstmordkommandos zu rekrutieren.

Doch selbst, wenn es ein Terrorakt war, den wirklich bin laden geplant haben sollte, machen sich die USA nicht genauso schuldig, wenn sie ihn wissentlich haben geschehen lassen?

und das Motiv …
Na gut, meine Hypothese klingt ziemlich abenteuerlich, und das Erdöl in Afgahnistan ist wohl kaum ein ausreichendes Motiv dafür.

Meine Vermutung: Wenn die USA selbst dahinter stecken, dann aus folgendem Grund:

Die USA sehen, dass der internationale Terrorismus einerseits nicht mit militärischen Mitteln bekämpft werden kann, und dass er andererseits in Zukunft sehr sehr gefährlich werden könnte, wenn Terroristen zu Massenvernichtungsmitteln, wie etwa biologischen Waffen greifen würden, deren Herstellung und Transport nicht überwacht werden kann.

Die USA haben ein sehr ernstes Problem erkannt, und wollen dies jetzt lösen. Das Problem ist nur, man kann niemanden vernichten, bevor er etwas getan hat, das würde die Welt nicht wortlos mit anschauen. Man will ( und ich gebe zu, man kann auch ) nicht abwarten, bis das eigene LAnd mit Biowaffen angegriffen wird, die Millionen Menschenleben fordern.

Ich finde es durchaus berechtigt, dass die USA versuchen, sich davor zu schützen, ich bin aber sehr skeptisch, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, und damit meine ich zugleich, dass es wirksame Alternativen zu ihm gibt.

gruß unimportant

Puh, Du traust Dich was!

Ein weiteres Beispiel, Pearl Habor, wo Amerikas Flottenverband
ebenfalls verheerenden japanischen Kamikazeangriffen
ausgesetzt waren. Heute ist bekannt, dass die USA schon lange
vorher von diesem Angriff wussten, ihn aber absichtlich
zugelassen haben - so hatten sie einen „Grund“ für den
Atombombeneinsatz.

Bis auf den Atombombeneinsatz richtig. Pearl Harbor war 1941 da dachte noch keiner an die Atombombe.

Ja und zwischen Pearl Harbor 1945 und dem Anschlag auf das WTC
2001 gibt es noch eine Parallele. Die Soldaten in Pearl Harbor
wurden auf Landurlaub geschickt, damit es nicht so viele
Menschenverluste gibt. Der Anschlag auf das World Trade Center
wurde von den Terroristen freundlicherweise auch so ausgeübt,
dass nur verhältnismässig wenige Menschen sterben mussten.

Es steht ja wohl ausser Zweifel, dass es nicht leichter ist,
einen Anschlag um 8 Uhr, als einen um 10 Uhr zu verüben.

War aber um 9 Uhr, da sind schon mehr Leute da. Ansonsten habe ich schon woander was dazu geschrieben.

Weitere Punkte, die ich im Zusammenhang mit dieser Hypothese

• von der ich nicht behaupte, dass sie stimmt, aber die ich
    auch nicht für völlig abwegig halte - interessant erscheinen:
  1. Der schreckliche Anschlag gestattet es den USA jetzt
    weltpolitisch, jedes Land, das ihnen nicht passt beliebig
    schwer und lange anzugreifen. Sie müssen nicht einmal Beweise
    vorlegen, es genügt, wenn sie die Schuld einfach annehmen.

Das ist richtig. Allerdings müssen sie schon Beweise vorlegen, aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich auch glaube, dass die USA zur Not diese Beweise auch fälschen könnten. Ob mit Vorwand und geplant, ist etwas ganz anderes.

1. Es gibt sehr viele Umstände, die darauf hindeuten, dass Bin
    Laden in diesem Falle unschuldig ist.

a) Bin Laden hasst die USA und verübt Terroranschläge gegen
die USA, aber er verkündet dies stolz und er hat bisher noch
jeden seiner Anschläge auch zugegeben.

Nein, er hat meines Wissens alle Anschläge bislang geleugnet. Deshalb heißt es ja auch: Bin Laden gilt als Drahtzieher dies oder jenes Terroranschlag. Bewiesen ist ihm meines Wissens noch kein Terroranschlag und zugegeben hat er meines Wissens auch noch keinen Terroranschlag. Hast Du andere Informationen?

b) deutsche Ermittlungsbehörden erkennen keinerlei Hinweise
die auf bin ladens Schuld hinweisen.

Immerhin saß der „Bochumer“ in der einen Maschine. Ob behauptet wird, dass er Kontakt zu Bin Laden hatte, weiß ich nicht.

c) die gefundenen Beweise, eine Tasche mit einem Koran, einer
Treibstoffverbrauchstabelle und einer Videokasette zum
Fliegenlernen sind mehr als dubios. Wozu die Videokasette??
hat da ein Terrorist im Auto noch mal schnell geschaut, wie
man einen Jumbo fliegt? Da lachen ja die Hühner.

Ja, vor allem die Videokassette fand ich bislang auch immer sehr dubios.

Wozu braucht
er eine Spritverbrauchstabelle? Und wenn der Koran so
unglaublich wichtig für ihn ist, dass er ihn sogar zu einem
Anschlag mitnimmt, wieso behält er ihn dann nicht bei sich,
sondern lässt ihn in der Tasche zurück? Oder hat jemand
anderer die Tasche dort deponiert und den Inhalt sorgfältig
ausgewählt, um ein Verdachtsmoment zu konstruieren?

Ist wirklich sehr seltsam. Ich habe aber eine andere Diskussion. Bin Laden wollte die Amerikaner in den Kampf nach Afghanistan locken, wollte aber nach außen als unschuldig gelten. Dafür mußte er genügend Indizien legen, die ihn für das FBI als schuldigen zu erkennen geben, die aber gleichzeitig keine Beweise sind.

Ist aber sehr konstuiert die Vermutung, gebe ich selbst zu.

1. Was man nicht vergessen sollte, Afghanistan besitzt sehr
    bedeutende Erdölvorkommen.

Nein.

1. Die USA hatten definitiv Hinweise auf einen derartigen
    Anschlag aus Frankreich und Ägypten erhalten und trotzdem
    konnten alle diese Terroristen kinderleicht alle
    Sicherheitsvorkehrungen umgehen und ihren Plan umsetzen.

Aber meines Wissens keine klaren Hinweise. „Irgendetwas“ sollte passieren. Außerdem soll es solche Warnungen vom Umkreis von Bin Laden fast monatlich gegeben haben.

1. Der in Deutschland inhaftierte iranische Abschiebehäftling
    der von den Anschlägen schon wochenlang vorher wußte, rief den
    CIA an, um ihn zu warnen, dieser legte mitten im Gespräch auf.
    Warum? Weil er es schon wußte?

Ich weiß ja nicht, wieviel solcher Anrufe das Weiße Haus wöchentlich bekommt. Dürfte sicherlich viele Wichtigtuer geben.

Wenn ich behaupte, die USA seien möglicherweise selbst für den
Anschlag verantwortlich, dann meine ich nicht, dass es
Amerikaner waren, die ihn ausgeführt haben, bestimmt besitzt
auch der CIA genügend Araber, die er im Notfall dazu bringen
kann, islamische Selbstmordkommandos zu rekrutieren.

Glaube ich eigentlich nicht, dass es so viele islamische Selbstmordkommandos auf der CIA-Liste gibt. Dieses ist meiner Meinung nach sogar der schwächste Punkt Deiner Argumentation. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Doch selbst, wenn es ein Terrorakt war, den wirklich bin laden
geplant haben sollte, machen sich die USA nicht genauso
schuldig, wenn sie ihn wissentlich haben geschehen lassen?

Ja. Aber Betonung liegt auf wenn.

Also, glaube diese Theorie nicht. Gebe aber zu, dass ich hier wohl noch nie einen Beitrag mit so viel Konjunktiv, denke ich nicht, etc. reingesetzt habe. Sind halt sehr viel Verschwörungsspekulationen und Geheimdienstinformationen, die man hätte haben müssen, drin. Die habe ich halt nicht.

Und jetzt würde ich den Kopf einziehen: Du wirst jetzt sicher einige böse Antworten bekommen.

Zusatz
Meinst Du nicht, dafür hätte es gereicht, mit einem Flugzeug in einen Turm zu rasen?

Ein weiteres Beispiel, Pearl Habor, wo Amerikas Flottenverband
ebenfalls verheerenden japanischen Kamikazeangriffen
ausgesetzt waren. Heute ist bekannt, dass die USA schon lange
vorher von diesem Angriff wussten, ihn aber absichtlich
zugelassen haben - so hatten sie einen „Grund“ für den
Atombombeneinsatz.

stimmt nicht
Am 7. Dez.1941 wurde die US Marine in Pearl Harbour durch „Japse“
ohne Kriegserklärung,schwer angeschlagen. Ursache für Kriegsbeteiligung der USA am 2.WK
Zurückgeschlagen wurde 1942 bei Midwai gegen die Jap. Marine

Am 6.Aug. 1945 wurde die erste Atombombe über Hiroshima abgeworfen.
Am 9. Aug.1945 die zweite auf Nagasaki
Am 14.Aug. haben n.m.W. die Japser kapituliert.

Der Atombombeneinsatz zeigt übrigens noch einmal deutlich
Amerikas Interesse am Schutz unschuldiger Zivilisten.

auch meine Ansicht, man hätte die erste A-Bombe in einen unbewohnten Wald werfen können !!
Damals wollte man aber den Krieg so schnell als möglich beenden.

Ja und zwischen Pearl Harbor 1945 und dem Anschlag auf das WTC
2001 gibt es noch eine Parallele. Die Soldaten in Pearl Harbor
wurden auf Landurlaub geschickt, damit es nicht so viele
Menschenverluste gibt.

stimmt so auch nicht ganz, es war Sonntag und USA noch nicht im Kriegseinsatz, auf den Schiffen war nur eine minimale Besatzung notwendig.

für Deine weiteren Hypothesen sind andere Fachleute zuständig.
Zu bemerken möchte ich noch;
Damals waren wir Kinder auch in der Schweiz den Amis sehr dankbar
für ihren Kriegseinsatz gegen den fürchterlichen Adolf.
Heute bin ich enteuscht über diese bombenwerfende Weltmacht !
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

der anschlag war einfach zu grotesk
und weil er so grotesk war, vom Ausmaß, von der Präzision und vielem anderen, fordert er wilde Spekulationen geradezu heraus.
Ich stelle einfach eine weitere davon in den Raum.
Ob jemand Grund hat, deswegen wirklich böse zu sein, denke ich nicht. Laut Nachdenken, muss man über alles dürfen.

Deswegen trauere ich nicht weniger um die Opfer.

ansonsten, soweit ich weiss, besitzt Afghanistan Erdölvorkommen, die werden nur noch nicht richtig gefördert, und sind noch nicht so lange bekannt.

außerdem habe ich nicht explizit behauptet der Anschlag sei um 8 Uhr geschehen, es war glaube ich kurz vor 9, aber die Tower waren halt noch relativ leer.

und stimmt, pearl harbor war 1941 und nicht 1945, doch der überfall war den USA vorher bekannt.

aber es ging mir bei meinen Argumenten weniger um die exakten Zeitangaben, sondern mehr um das, was geschah, was Sache war.

Und wie haben die es getan? Mit arabisch sprechenden Amerikanern oder mit arabischen Amerikanern, oder mit amerikanischen Arabern, vielleicht sogar mit Amerikanern, die arabisch sprachen und sich falsche Bärte angeklebt haben.

Der nächste behauptet noch, die Japaner haben selbst die A-Bomb geworfen, um einen Hauptschuldigen für ihren Niederlage zu finden.

Soviel Schwachfug hab ich noch nicht gelesen. Vielleicht solltest du mal über deine Worte nachdenken und deine Spekulationen, die durch nichts belegt sind lieber für dich behalten. Das sagt schon der Anstand.

Gestern abend haben wir lange mit Freunden gesrochen und ich gestehe mir kam ein ähnlicher Gedanke.
Es geht bei jedem Krieg nur um MACHT und GELD und um dieses zu erreichen wurde schon JEDER Krieg „angezettelt“
Ich denke deine Hyhothese ist nicht so abwegig.Und ich finde es ist auch unsere Pflicht alles zu hinterfragen, und nicht alles so hinzunehmen wie SIE, die Medien, es uns Präsentieren (müssen?)

Hallöchen,

man kommt tatsächlich ins Grübeln wie das alles Geschehen kionnte…auch die These oben kann man durchaus in die Gedanken mit einbeziehen.
Die amerik. Spionage kann nem Frosch in Südafrika beim furzen zuschauen und dabei im Büro in Washington sitzen, bekommt es aber scheinbar nicht rechtzeitig mit das 4 Maschinen gleichzeitig den Kurs wechseln… Finde ich komisch. Ich bin auch der Meinung, das was anderes dahintersteckt… ich denke die haben andere Hinweise und Afghanistan wird vorgeschoben… wenn ich jemanden beschuldige wie bin Laden und das jeden tag ununterbrochen wird er alles versuchen aus dem Land wegzukommen ganz einfach. Entweder steht er dazu oder haut ab.

Die USA nimmt zivile Opfer gerne in Kauf… die Geschichte lehrt uns das… nehmen wir Dresden 1945… jeder Soldat wusste das dort nur Zivis sind… allein schon vom Zeitpunkt her aber die ganze Stadt wird in Schutt und Asche gelegt… Bomber-Harris…der Verantwortliche bekommt Denkmäler für seine Taten, Hiroshima, Vietnam, Irak alles Beispiele dafür.
Ich will damit nicht sagen das es die USA selbst waren aber denken wir einbmal an T. McVeigh da war es z. Bsp. auch ein Amerikaner halt nur aus anderen Beweggründen, aber sollten wir nicht blind werden und alles machen. Die USA haben nun wahrlich einen Blankoschein…alles zu tun was sie weltpolitisch durchsetzen wollen… und ja…die Welt wird verändert aber eben durch die USA und vor allem dem Gegenschlag… sehen wir doch, Pakistan wird letzendlich gezwungen beizustehen… Afghanistan droht denen mit Krieg…das wird ein Flächenbrand… die arabischen Staaten werden nicht zuschauen wenn Glaubensbrüder zugebombt werden…

Robert

Wenn das Gute Gründe sind…
… dann möchte ich dich mal als Staatsanwalt erleben
wird sicher Lustig

Hi unimportand…

1. Das die USA viel „Dreck am Stecken“ haben, ist bekannt

2. Zu Pear Harbour
    Entdeckung der Kernspaltung war 1939… 1941 war die atombombe eine hyphothetische möglichkeit…
    Und alle ernsthaften Historiker sind sich einig, das Pearl Harbour auf Schlamperei und Selbstüberschätzung der USA zurückgehen. es konnte niemals (SIC) eine absichtliche Zurückhaltung von Nachrichten und Geheimdiesntinfos zu diesem Zweck nachgewiesen werden…

3. Zur Durchführung der Anschläge:
    Die CIA treiben also 20 Selbstmordkandidaten arabischer Herkunft auf… legfen eine Spur zu Bin Laden… und jetzt gibt Krieg…

Diue CIA und das FBI finden heraus, das so etwas geplant ist…
Und sowohl die Feldermittler als auch die Führungsspitze (sowas wäre garantiert bis zu den Direktoren durchgekommen) halten dicht… Insbesondere die stolzen Feldschweine, die das ans Licht gezerrt haben…

Schon a bissle absurd, oder?

Soweit ich das überblicke, ging es bei den entführungen darum, koordiniert zuszuschlagen. Wie gesehen, war ja bereits 2 Stunden nach den Anschlägen der Luftraum gesperrt.
Die Maschinen sind wohl am einfachsten morgens zu entführen, wenn die Frühflüge starten und ziemliche hektik herrscht… Es ging auch darum Boeing 757 und 767 zu erwischen, die ja sehr ähnlich zu fliegen sind.

Ausserdem muß man sich vor Augen halten, das der CIA verhindern muß, das einer der daran beteiligten bei der CIA (und/oder FBI) quatscht…
(Das gäbe einen Skandal…) und wenn man überlegt, wie schnell dieses peinliche Iran-Contra Geschaft aufflog…

Neeeee Du
Hefte diese Therie gleich mal ab unter:
Verschwörungstheorien aus Absurdistan;

So zwischen der Bielefeld-Verschwörung und den Ufos in der Antarktis

Gruß
Mike

Kleine Korrektur

Die USA nimmt zivile Opfer gerne in Kauf… die Geschichte
lehrt uns das… nehmen wir Dresden 1945… jeder Soldat
wusste das dort nur Zivis sind… allein schon vom Zeitpunkt
her aber die ganze Stadt wird in Schutt und Asche gelegt…
Bomber-Harris…der Verantwortliche bekommt Denkmäler für
seine Taten,

Bomber-Harris war Brite.

hmm… na dann entschuldige ich mich für diesen hinweis… das ist ja wohl klar… aber dennoch eine gewisse teilschuld müsste man den Amerikanern auch geben, die Broiten konnten nichts allein entscheiden…auf jeden Fall waren in Dresden 1200 amerikanische Bomber eingesetzt. Danke aber für den Hinweis… ist mir peinlich nicht richtig nachgesehen zu haben…

Noach als Hinweis zu den Taliban:

Die Leute die jetzt bekämpft werden sollen, sind die „Freiheitskämpfer“ mit den Rambo in „Rambo III“ gegen die Russen gekämpft hat.

Schade um die Zeit
Ich glaube langsam, ich werde in diesen Foren nicht mehr auf Leute antworten, die keinen Namen haben.

Alles andere ist nur unwichtiges Gelaber - also unimportant.

CU
Ralf

Noach als Hinweis zu den Taliban:

Die Leute die jetzt bekämpft werden sollen, sind die
„Freiheitskämpfer“ mit den Rambo in „Rambo III“ gegen die
Russen gekämpft hat.

Eh Geschichtsstudent, Rambo war ein Film, also Fiktion.
Hammer bissi Realitätsverlust heut?

CU
Ralf

Das hat auch niemand von Dir verlangt. o.w.T.
.

zum Thema Schwachfug

Und wie haben die es getan? Mit arabisch sprechenden
Amerikanern oder mit arabischen Amerikanern, oder mit
amerikanischen Arabern, vielleicht sogar mit Amerikanern, die
arabisch sprachen und sich falsche Bärte angeklebt haben.

Nach Deiner Vorstellung scheint jegliche Auslandsspionage eine ziemlich aussichtslose Angelegenheit. Natürlich kann ein Auslandsgeheimdienst nicht allein davon zehren, dass er eigene Leute in ein fremdes Land einschleust. Er muss dort auch Leute gegen Bezahlung rekrutieren. Wenn er Leute an strategisch wichtigen Positionen haben will, die evtl. sogar eine Sicherheitsüberprüfung über sich ergehen lassen müssen, dann geniessen die Einheimischen eben einen durch nichts zu kompensierenden Vertrauensvorsprung.

Warum wird also nicht ein ungläubiger Araber gegen viel Geld angeheuert, den Glaubensfanatiker zu spielen und Leute seines Volkes für ein Selbstmordkommando zu finden?

Der nächste behauptet noch, die Japaner haben selbst die
A-Bomb geworfen, um einen Hauptschuldigen für ihren Niederlage
zu finden.

versteh ich nicht ganz, dieses Motiv.

Soviel Schwachfug hab ich noch nicht gelesen. Vielleicht

ich auch nicht.

solltest du mal über deine Worte nachdenken und deine
Spekulationen, die durch nichts belegt sind lieber für dich
behalten. Das sagt schon der Anstand.

Sorry, aber es gibt zu diesem Anschlag nichts, aber auch rein gar nichts, als Spekulationen. Dass Bin Laden dahinter steckt ist auch durch nichts belegt, oder liegen nun doch Beweise dafür vor?

Der Anstand gebührt in erster Linie den Opfern und den Hinterbliebenen. Wie ich bereits sagte, empfinde ich große Trauer für die Gestorbenen und ich habe großen Respekt vor dem Schmerz, den die Hinterbliebenen jetzt aushalten müssen. Ganz unabhängig davon, wer nun hinter den Anschlägen steckt.
Es ist dagegen den Opfern gegenüber respektlos, wenn nicht alles getan wird, den Fall aufzuklären, und wenn, solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, nicht alle Möglichkeiten, auch die zunächst abwegigen, untersucht werden. Natürlich ist meine Hypothese weit hergeholt, aber ein Kommisar, der immer nur das Naheliegendste untersucht, wird kaum einen schlauen Mörder fassen.

Kleine Korrektur…
hallo Un,

a) Bin Laden hasst die USA und verübt Terroranschläge gegen
die USA, aber er verkündet dies stolz und er hat bisher noch
jeden seiner Anschläge auch zugegeben. Warum sollte er
ausgerechnet diesen großen Coup leugnen? Selbst wenn die USA
ihn deswegen töten, ist er bestimmt fanatisch genug, um auch
selbst bereit zu sein, den Märtyrertod zu sterben. Bin Laden
streitet diesen Anschlag jedenfalls ab.

Er hat bisher auch noch nie ein Attentat zugegeben. Gerade weil er weiß, dass man ihm nichts nachweisen kann und doch alle wiederum wissen, dass er es bisher war, brauchte er es auch nicht.

Deshalb werden die Geheimdienste dies jetzt auch als wahrscheinlichst ansehen :smile:

c) die gefundenen Beweise, eine Tasche mit einem Koran, einer
Treibstoffverbrauchstabelle und einer Videokasette zum
Fliegenlernen sind mehr als dubios. Wozu die Videokasette??
hat da ein Terrorist im Auto noch mal schnell geschaut, wie
man einen Jumbo fliegt? Da lachen ja die Hühner. Wozu braucht
er eine Spritverbrauchstabelle? Und wenn der Koran so
unglaublich wichtig für ihn ist, dass er ihn sogar zu einem
Anschlag mitnimmt, wieso behält er ihn dann nicht bei sich,
sondern lässt ihn in der Tasche zurück? Oder hat jemand
anderer die Tasche dort deponiert und den Inhalt sorgfältig
ausgewählt, um ein Verdachtsmoment zu konstruieren?

Nur vielleicht so knapp am Flughafen angekommen, dass sie die Sachen schlichtweg vergessen hatten, weil es zeitlich knapp war, den Flieger noch so zu erreichen, dass es nicht auffällt?

1. Was man nicht vergessen sollte, Afghanistan besitzt sehr
    bedeutende Erdölvorkommen. Aber das ist ja wohl kaum der
    Grund, warum die USA, es auf Afghanistan abgesehen haben.
    oder? Na da wird man erstmal abwarten müssen, ob, wenn die
    Taliban erstmal besiegt sind, die neue afgahnische Regierung
    den USA nicht „aus Dank für die Befreiung“ billig Öl verkaufen
    dürfen.

Zunächst einmal gibt es da die OPEC und jedes Land ist eigentlich schlau beraten, wenn es sich der Gesellschaft anschließt… ist ja quasi ein Kartell und da macht man immer noch den besten Umsatz und wird von anderen OPEC-Staaten geliebt… also wohl eher kein Argument…

Doch dazu wäre es erstmal nötig, dass sie besagtes Erdöl haben… und daran hapert es… sie haben nicht mal Gas… Afghanistan ist eine karge Region… und soweit ich weiß, sind da nichtmal Vorräte vorhanden… topografisch eigentlich auch fast nicht möglich…

Gruß
Marco

nun ja… musste ja kommen…

das das Thema Fiktion ist muss ich nicht erklären nur… die Aussage ist die entscheidene… der stolze gute, leidende amerikanische Soldate gezeichnet vom krieg in Liebe zu seinem land, traditionsbewusst hilfebietent unterstützt er den heldenhaften Freiheitskampf der afhganischen Bevölkerung gegen den verhassten Russen. Diese Freiheitskämpfer die dort beispielsweise so gelobt werden…das sind die Bin Ladens…
ich muss wohl auch nicht erklären wie man den Film damals sag und heute sieht… alles für sein land tun, anderen Ländern die gleiche freiheit bringen

also was hat das mit Realitätsverlust zu tun???.,…etwas mehr nachdenken dann gehts auch…als Tip

Du missverstehst den Sinn eines Diskussionsforums: hier darf (uns soll) jeder seine eigenste meinung einbringen. nur so können alle Seiten eines Themas beleuchtet werden. Auch wenn es noch no absurd ist.
Und das ist es bei weitem hier nicht! Denke bitte an den Grund zum Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg: die amerikanische 'Bevölkerung war zum größten teil gegen eine Kriegsbeteiligung. Die Regierung und die Industrie aber sehr wohl. Also deponierte man in einen Passagierüberseedampfer (meist USA-Bürger als Passagiere) Waffen und ließ es die Deutsche Wehrmacht wissen. Die vielen prompt darauf herein und torpedierten das Schiff. Die Zahl der Toten entsprach in etwa dem des WTC.
Diese Kriegseintrittsmethoden haben schon viele Regierungen verwendet. warum nicht auch die USA zum 5. mal? Der Irak ist doch ein sehr gutes Gebiet, seine Waffen zu testen und der Waffenindustrie wieder Verdienstmöglichkeiten zu geben! Die USA haben schließlich schon sehr lange keinen so waffenindustriehörigen Präsidenten gehabt. Er dürfte die gleiche Intelligenz wie Rooswelt haben.
Warum sind also seine Überlegungen so abwegig? Warum schade um die Zeit? Brauchst Du Ja-Sager?
Grüße
Raimund

nicht so abwegig
Je mehr ich das lese und auch andere Geschehnisse so anschaue, muss ich, leider, sagen, es ist nicht so abwegig. Kaum flog einer der ersten Flieger in den Turm, haben die Israeli mit Angriffen gegen die Palästinser begonnen. Zufall?

Auch gebe ich ihm in einem weiteren Punkt recht.

Alle haben sich gewundert, dass es bei einer solchen Aktion keine Hinweise gegeben hat. Folgendes zur Überlegung. Die Ausbildung der Piloten hat mindestens ein Jahr gedauert. Will mir keiner sagen, dass die CIA keine Spitzel in den Terror-Organisationen hat. Der eine Iraki, der in Auslieferungshaft gesessen hat, informierte den CIA und dieser hat nichts unternommen. Ist das nicht irritierend?

Daher gebe ich im Recht, die USA, bzw. Geheimdienst, trägt eine hohe Eigenverantwortung zu den Geschehnissen.

So. Nun könnt ihr mich in der Luft zerreissen, aber so unrecht hat unimportant nicht.

Gruss HaegarCH