Gute Hörbücher/Hörspiele?

Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute beispiele für hörbücher/Hörspiele nennen könntet. So für jugendliche. Genre ist eigentlich egal, mir gehen die Ideen aus. Danke schonmal im Voraus

Hey, @anon32833140!

„Peter und der Wolf“, mit der musikalischen Untermalung nach Prokofjew?

Klassiker
Gruß, Kudo

1 Like

Kenn ich leider schon, hat mir sehr gut gefallen, trotzdem vielen Dank

Hallo
die Harry Potter Hörbücher sind Klasse…

Gruss Michael

Die BBC Radio 4 Version vom Hitchhiker.
War of the worlds - H. G. Wells

Und die Programme von Lisa Eckhart!! :grin:
Die ist echt klasse!
Oder Gunkl.
Hader privat?

Ludwig Hirsch, „1928“ mit anschließend „Die gottverdammte Pleite“.
Mit Pink Floyd Untermalung, ist zwar kurz, aber volle Kanne Gänsehaut

Schau mal in der ARD Audiothek da gibts eine Riesenauswahl an Krimihörspielen, SciFi und Podcasts

Hallo,
ich oute mich hier auch jetzt mal als absoluten Hörbuchfan. Ich höre immer beim Autofahren. Was meinst du denn mit „jugendlich“? Also meine Favoriten sind als Autoren Andreas Eschbach, voran sein Werk „eine Billion Dollar“. Die „Eifel-Krimis“ von Jaques Berndorf (er spricht selbst und hat eine super Erzählstimme), gehören auch zu meinen Lieblingen. Natürlich nicht zu vergessen die „Känguruh Reihe“ von Marc Uwe Kling (spricht auch selbst). Fast alle Hörbücher die Christoph Maria Herbst spricht, sind klasse.
Wenn du ein spezielles Genre suchst, frag mich. Ich habe Schränkeweise Hörbücher.
Gruß

Oh ja find ich auch, die kann ich mitsprechen

Dankeschön werde ich probieren

Danke für die Tipps. Die Känguru Reihe ist legendär