Hallo an alle,
ich habe oft Probleme mit meinem Darm und suche daher gute Medikamente.
Kennt ihr Präparate, die wirklich helfen? Mit welchen Produkten gegen Darmbeschwerden habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich und mein Darm danken vielmals!
Hallo an alle,
ich habe oft Probleme mit meinem Darm und suche daher gute Medikamente.
Kennt ihr Präparate, die wirklich helfen? Mit welchen Produkten gegen Darmbeschwerden habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich und mein Darm danken vielmals!
Hallo liebe Teresa,
was genau hast du denn für Probleme? Es gibt ja für die unterschiedlichsten Bereiche gute Medikamente, leider wüsste ich jetzt aber keins, was ein „Wundermittel“ ist und gegen alle Darmprobleme hilft.
Wenn der Darm probleme macht, ist es oftmals hilfreich die Ernährung umzustellen und die Probleme schwinden mit der Zeit selber. Im gleichen Zuge ist es dann ganz Sinnvoll Meidkamente oder Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, die den Darm wieder aufbauen.
Ein kranker Darm kann eine echt lästige Sache sein, weil man sich nie ganz gesund fühlt.
Von meiner Seite aus wünsche ich dir schon mal gute Besserung und stehe dir bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
LG Melanie
Hallo Teresa.S.
Damit ich Ihnen helfen kann, müßte ich mehr über die Art der Darmbeschwerden wissen. Es gibt nämlich kein Mittel, das gegen alle Beschwerden hilf. Wenn Sie mir darüber schreiben, kann ich Ihnen gerne weiterhelfen bzw. entsprechende Mittel empfehlen.
Viele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer
Der Darm ist ein sehr wichtiges Organ, daher empfehle ich dringend den Besuch eines Facharztes (Gastroenterologe). Internet-Tips können tödlich sein…
Hallo Teresa,
deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich den Grund deiner Beschwerden nicht kenne, genauergesagt kenne ich nichteinmal deine Beschwerden! Du hast nicht gesagt was dir fehlt. Aus den Tags erkenne ich , dass es vielleicht um Bauchschmerzen geht, aber du beschreibst z.B. nicht, wann du die Schmerzen hast, vielleicht nach dem Genuss bestimmter Speisen, oder zu einer bestimmten Tageszeit. Wie sind die Beschwerden? Wenn Du eine gute Antwort haben willst musst du auch gute Fragen stellen. Eine „Mein-Darm-ist-in-Ordnung-Tablette“ gibt es nicht.
Lieben Gruß Sylvia
hallo Teresa,
du hast micg als experte für darmbeschwerden azsgewählt
vielen dank.
ja du, ich kenne mich da sehr gut aus und habe viel erfahrung. ich helfe dir sehr gerne nur musst du mir genau schreiben, welche beschwerden du genau hast (verstopfung, durchfall, blähungen usw)und was du schon alles dagegen gemacht und eingenommen hast, damit ich dich gut beraten kann.
warte auf deine antwort, meine kommt dann gleich an dich zurück.
lg wolfgang
Hallo,
bitte genau schreiben, WAS für Schmerzen das sind.
Ohne eine Diagnose stellen zu können, darf man kein Medikament empfehlen.
Bitte ausführlicher beschreiben.
Also Darmbeschwerden ist ja ein weiter Begriff, bitte mal näher beschreiben. Es gibt Darmbeschwerden die sich entweder durch Aufstoßen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen oder durch Verstopfung bemerkbar machen. Es ist ja auch meist eine andere Ursache.
Fängt man sich einen Virus ein oder hat einfach nur eine MAgenverstimmung mit Völlegefühl, Magendrücken etc., dann sind Iberogasttropfen gut.Die wirken Wunder. Immer kurz vor oder zum Essen nehmen. HAt man allerdings eher das Gefühl eines Stein im Magens,dazu Völlegefühl, eventuell Aufstossen, dann ist der MAgen gestresst und Gastrovegetalin das richtige. Bei erbrechen, solange es mit einem Virus in Zusammenhang steht kann ich Nux Vomica Trofen von HEvert empfehlen. Die kann man stündlich nehmen, und die helfen wirklich gut ohne müde zu machen. Bei zusätzlichem Durchfall Perenterol, da werden die Keime ausgeschieden, und die Darmwände werden gleich wieder mitsaniert. Einfach in höherer Dosis nehmen, sprich 3x1, bei zusätzlichen Krämpfen Buscopan plus, ist ohne viel Nebenwirkungen und Frauen können das auch gut bei ihrer Regel einsetzen. Hat der PAtient Sodbrennen durch falsches Essen oder Stress etc. dann Riopan, wenn es mehr NAchts auftritt Gaviscon. Vorteil bei flüssiger Anwendung, die Speiseröhre wird vor der Säure geschützt. Wer Blähungen hat sollte Lefax lemon oder Imogas forte nehmen. Bei Verstopfung gibt es auch mehrere Varianten wobei die gesündeste die Weic hmacher wären sprich Lactulose oder Macrogol. Die anderen wie Dulcolax oder auch Sennesblätter und auch die Tees irritieren den Darm bei häufiger Anwendung sehr und führen im Entdefekt zum eigentlichen Problem. Bei akuter Verstopfung die länger andauert und bei der schon extreme Beschwerden sind einen Arzt aufsuchen. Bei Stuhlproblemen, die 4 Tage dauern und noch keine zusätzlichen PRobleme verursachen kann man auch einmalig die chemischen Keulen nehmen.
Aber egal bei was, treten mehrere Probleme zur gleichen Zeit auf oder manifestieren sie sich und gehen trotz Behandlung nicht weg dann immer einen Arzt aufsuchen.
Wenn sonst noch fragen sind, eine Apotheke aufsuchen oder mich bitte anschreiben. Beim nächsten Mal die Beschwerden bitte etwas genauer, ich meine, sind es Krämpfe, verdauungsbeschwerden etc. dann muss man es nicht so ausführlich machen. LG CJ
Hallo Teresa!
Was hast du denn genau für Probleme?
Sonst wird es etwas schwierig mit Empfehlungen !
Viele Grüsse,
Stefanie
Hallo,
auf diese Frage kann ich leider nicht antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ärztliche Auskünfte darf ich hier nicht geben. Das ist wie bei den Juristen mit der Rechtsauskunft.
Also nur der Hinweis auf Arztbesuch!
Hallo,
Du hast nicht geschrieben, welche Probleme?
Grüsse
Hallo,
Da ich selbst glücklicherweise einen recht leidensfähigen Darm habe, der mir nie Probleme macht, kann ich dir keine Medis empfehlen, von denen ich sicher wüsste, dass sie was bringen.
Woher kommen eigentlich deine Probleme? Oft hängen Darmleiden ja mit der Ernährung zusammen.
Isst du viel Fettes oder zu viel Fleisch? Probier mal „leichte“ Kost mit viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchten und Fisch.
Wenn du dich schon sehr gesund ernährst und dennoch diese Beschwerden hast, dann solltest du mal einen Spezialisten aufsuchen.
Kann auch sein, dass du gegen irgendwas in der Nahrung allergisch bist. So eine unerkannte Laktoseintoleranz zum Beispiel kann einem auch ganz schön zu schaffen machen.
Gruß und alles Gute,
Rohy
Durch eine längere Krankheit konnte ich nciht antworten - Entschuldigung!