Jelzin, Putin, usw.
Ach ja? Und was machen wir dann mit
unseren Vermutungen? Und was vermutest Du
denn?
Was wir mit unseren Vermutungen machen
sollten? Sie nutzen! Und Putin vertrauen
oder nicht, ganz einfach. Ich vermute
erst mal garnichts, da Putin noch zu kurz
im Amt ist. Da hilft erst mal nur
abwarten.
Meine Fragen bezogen sich nur auf Deine Behauptung, Jelzin sei unberechenbar, bei Putin könne man dagegen vermuten, welche Pläne er verfolgt. Das, was Du jetzt schreibst, läuft ja wohl darauf hinaus, daß auch Putin unberechenbar ist. Aber egal, nicht so wichtig.
[zur Behauptung „wird es den Menschen in Rußland mit einem harten politischen Führer besser gehen, denn die können nur in einer Dikatur leben“]
Das halte ich jetzt aber für eine sehr
gewagte Behauptung. Dasselbe hätten wir
doch vor 55 Jahren (oder vielleicht vor
67 Jahren?) von den Deutschen behaupten
können, oder?
Erklär mir das doch mal genauer, wie du
zu der Meinung kommst, vielleicht kann
ich daraus sogar etwas lernen.
Ich halte Aussagen dieser Art einfach für unsinnig: DIE Russen können nur in einer Diktatur leben; DIE Deutschen sind nicht zur Demokratie fähig; DIE Franzosen sind unverbesserliche Nationalisten.
Die
Vorraussetzungen 1933 (wg. Versailler
Diktat) in der Weimarer Republik und in
der Sowjetunion 1991 waren doch total
verschiedene.
DIE Deutschen brauchten einfach einen starken Mann, denn sie waren nicht zur Demokratie fähig. Das glaube ich zwar nicht, es läßt sich aber genau so gut behaupten (und so schlecht belegen), wie Deine Aussage über DIE Russen.
Wenn Jelzin zu schwach war, warum sollte
dann Putin stärker sein? Die Maschinerie
(die politische Clique) ist, nach allem
was wir wissen, doch dieselbe!?
Ah, gestern wurde doch die Tochter
Jelzins von Putin entlassen, soviel
dazu…
Ja, interessant, nicht wahr? Und nicht nur die Tochter, sondern auch noch ein paar andere Jelzinberater sind erst mal in die zweite (oder dritte?) Reihe gerückt. Inwieweit es sich dabei um eine „kosmetische Operation“ oder um eine Abkehr vom Ziehvater und seiner Mannschaft handelt - schau’n wir mal.
Gruß
Michael