hallo:smile:
ich wohne in einer wg und da es dort morgens mitunter recht laut zugeht brauche ich ohrstöpsel die diese geräusche(dumpfe stimmen etc.) ausblenden! habt ihr vorschläge? danke im vorraus
hallo:smile:
ich wohne in einer wg und da es dort morgens mitunter recht laut zugeht brauche ich ohrstöpsel die diese geräusche(dumpfe stimmen etc.) ausblenden! habt ihr vorschläge? danke im vorraus
Die wirksamsten Ohrstöpsel sind Maßanfertigungen vom Hörgeräteakustiker. Ansonsten empfehle ich Produkte aus dem Sicherheitsfachhandel (z.B. Fa. Seton) - dort gibt es sowohl Einmal- als auch Mehrweg-Ohrstöpsel. Allerdings wirken alle Ohrstöpsel bevorzugt im Hochtonbereich - Bässe lassen sich mit Ohrstöpseln nicht unterdrücken, denn die Wahrnehmung erfolgt nicht (nur) über das Ohr, sondern auch über den Fühlsinn.
Ohrsöpsel mit dem größten Blockungspotential sind aus Wachs gemacht und mehrfach wiederverwendbar. Allerdings sind aus ärztlicher/medizinischer Sicht sämtliche Ohrenstöpsel bzw. alles, was man sich in den Gehörgang steckt, nicht empfehlenswert, da es Entzündungen und Verletzungen verursachen kann.
der HNO-Arzt beschäftigt sich nicht mit Ohrstöpseln.
Allerdings sind die besten Ohrstöpsel solche,die vom Hörgeräteakustiker in Maßarbeit hergestellt wurden.Einfache Stöpsel gibt es auch dort für wenig Geld.
R.W.