Gute Trainingsmethode für straffe Oberarme?

hallo Leute,
ich würde gerne meine Oberarme ein bisschen trainieren. Es geht mir aber nicht darum, dass ich dort Muskelpakete aufbaue (bin ja ne Frau :wink: ), sondern ich will einfach, dass sie ein bisschen fester und straffer werden. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke für eure Antworten!

Hallo linda,

nimm Hanteln. Keine Angst, die Muskulatur von Frauen „wächst“ anders als bei Männern. Du wirst also keine Oberschenkel obenrum bekommen, es sei denn, du knallst dich zusätzlich mit Steroiden voll.

Mir sind eine Menge weibliche Muckibudenfrequentiererinnen bekannt, die haben allesamt sehr sehnige Oberarme bestenfalls.

Gruß

Annie

Du kannst auch ein Theraband nehmen - und dann Bizepz- und Trizeptstraining machen.

Allerdings sollten auch die anderen Muskelgruppen ausreichend trainiert werden - auch aus Gesundheits- und Präventionsgründen.

Wenn Du ein halbes Jahr Zeit hast und jeden Tag 2x 20 Stützen machst, hast Du tolle Oberarme ohne zu schwitzen und ohne Unkosten.
Such Dir eine feste Fläche ca. 90 cm hoch (kann auch ein wenig höher oder niedriger sein)und stütze Deine Hände darauf, Beine schräg nach hinten (so ähnlich wie Liegetütze, nur nicht am Boden) und wie gesagt jeden Tag 2x 20 Stützen, nicht hintereinander, sonst wirds anstrengend und alles, was anstrengt, zieht man nicht konsequent durch. Viel Spass dabei - es wirkt bestimmt.

von trautmi

Hallo Linda,

ein ganz phantastischer Sport, der zwar etwas zeitintensiver ist, dafür aber neben den Armen den kompletten Körper strafft, ist Klettern.

Einen schönen Abend wünscht Eemma