Einige Fragen dazu
Eine Anspielung darauf, wie die „Koalitionsverhältnisse“ sind.
Einfacher hätte man das Verschwörungstheorie genannt.
Ach komm, dass Israel und die USA durchaus sehr eng zusammenarbeiten, das wirst Du doch nicht bestreiten, oder?
Nein, weil dieses kein Etikett der Bombe ist. Oder gibt es
etwa die Deutsch-Bomb? Und wenn nur gemeint war, dass die
Bomben Israel geworfen hat, dann würde hier eine sinnlose
Dopplung vorliegen. Somit gehe ich davon aus, dass hier mehr
mit gesagt werden sollte und nicht nur ich alleine habe das so
gewertet.
Eine Verdoppelung in der Aussage kann durchaus etwas meinen. Und, jetzt wo ich darüber nachdenke, vielleicht hat Jakob ja tatsächlich „Judenbomben“ gemeint, in dem Sinne, dass Juden, nicht nur Israelis, sondern eben auch viele andere Juden, z.B. in den USA, vielleicht auch in Deutschland, an dieser Bombardierung (inklusive diplomatischer Vor- und Nachbereitung) mitgewirkt haben. Schwierig zu sagen, ob dass dann Antijudaismus ist, da ja mit Sicherheit nicht alle Juden der Welt daran mitgearbeitet haben, und wenn Du Dir davon auf den Schlips getreten fühlst, könnte ich es schon verstehen.
Wenn jemand anfängt politische Gegner (siehe Thema des Brettes
hier) als Verbrecher zu bezeichnen, dann höre ich auf zu
diskutieren.
Du würdest Ussama bin Laden oder meinetwegen irgendjemand anderen also nicht als Verbrecher bezeichnen?
„Diese Amibanden zünden die Welt an“
Krass formuliert, aber wahr.
Wie gesagt, mich stört nicht das Thema sondern die Verpackung.
Diese schmeckt mir einfach nicht.
Das kann man auch anders anmerken ohne gleich die „Antisemitismuskeule“ rauszuholen. Ich habe die Tatsache, dass ich auch(!) Ausländer bin bisher nur selten benutzt, um eine Diskussion abzuwürgen und bin damit eigentlich gut gefahren. Wie wäre es, wenn sich die „jüdische Koalition“ hier im Forum auch mal etwas zurücknehmen würde und statt „Antisemitismus“ zu brüllen, einfach mal dezent um eine „sachlichere Diskussionsführung“ bitten würde?
USisrael ist mit das antisemitische Klischee schlechthin.
Es ist seine Meinung. Vielleicht (ich denke schon) ist sie falsch. Na und? Antijudaisch muss sie deshalb noch nicht sein. Nur weil sie sich mit der Ansicht von Antijudaisten deckt*. Vielmehr müsste man die Aussage gesondert betrachten. Und die Aussage ist „USA und Israel haben mehr als enge Bindungen, sind weltpolitisch fast nicht auseinadnerzuhalten“ (z.B. gibt es glaube ich keine einzige UN-Resolution gegen Israel, die nicht von den USA geblockt wurde). Ist das jetzt Antijudaisch? Nein, denke ich nicht.
Grüße,
Anwar
*z.B. decken sich die liberale und die linke Meinung zur „Homo-Ehe“, daraus kann man nicht schließen, dass die Liberalen links sind.