Schönen guten Tag,
ich möchte mich hier mal über so einiges Informieren um jemanden ein bisschen bei seinen Problemen behilflich zu sein.
Es geht um einen jungen Mann (26) ich nenn ihn jetzt einfach mal (Kai) der vor 3 Monaten Vater geworden ist und richtigen streß mit seiner Ex Freundin hat.
Also ich fang einfach mal damit an das SIE als sie schwanger wurde noch verheiratet war,die Scheidung aber schon eingereicht war,kai ist der biologische Vater des kindes da die Scheidung aber bei der Geburt des Kindes noch nicht durch war ist der jetzt mitlerweile EX Mann der Frau der offizielle Vater,
Kai wollte gerne vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen und wollte das sie und ihrn ex mann das zusammen mit ihm vor der Geburt klären damit die Vaterschaft mit dem Scheidungsurteil „rechtskräftig“ wird
Sie hatte dazu aber keine Lust weil sie sich nur weil er die Vaterschaftsanerkennungssache klären will nicht die füße plattlaufen wollte (sie ist von Natur aus ein fauler Mensch).
Also um es etwas kürzer zu machen bis heute hat sich in der sache nichts getan,heute war Kai auf dem Jugendamt und hat sich beraten lassen,
dort sagte man ihm das Die beiden also sie und ihr ex mann sich binnen der nächsten 2 Wochen darum kümmern müssen die sache zu klären ansonsten würde man die gerichtlich regeln müssen,
mit Vaterschaftstest und allem drum und dran.
zudem hat er sie auch noch beim jugendamt Angezeigt weil sie wohl nichts von aufräumen und sauberkeit hält,
sie räumt 1 mal die woche auf und wäsche wird erst gewaschen wenn nichts mehr im Schrank ist ,
das dreckige geschirr stapelt sich in der Küche und fängt stellenweise schon an zu reden
und zu laufen lernt es bestimmt auch noch bald.
die verkackten windeln der kleinen quillen aus dem windeleimer und auffem wickeltisch ist vor lauter dreckigen windeln auch kein platz mehr.
sie hat ja selber schon zugegeben das sie überfordert ist,aber kai´s hilfe lehnt sie ab er würde ihr sogar helfen beim aufräumen was er auch schon ab und an gemacht hat bevor die situation an den Punkt gekommen ist wo sie jetzt ist
.
sie hat noch einen 3 Jährigen Sohn den sie hierletzt auf einem Festival auf dem sie war,nachts ins auto zum schlafen gelegt hat und nachts um 2 uhr ist sie dann endlich nachhause gegangen,sie wollte Ihr 3 monate altes baby ebenfalls mit dort hinnehmen,aber zum glück hat kai die kleine zu sich genommen.
Wenn Kai nicht nach ihrer pfeife tanzt (die beiden wohnen im gleichen Haus) droht sie ihm das er seine tochter nicht sehen darf.
Ihn macht das alles echt fertig,er hat sein altes leben einfach stehn und liegen lassen und ist 300 km von seiner familie weggezogen um für seine tochter da zu sein er hat sich eine arbeit und eine wohnung gesucht,
seine ex behandelt ihn wie den letzten dreck alles was er macht ist in ihren augen falsch.
Aber sie hockt den ganzen tag am rechner anstatt mal mit ihren kindern an die frische luft zu gehn oder ihre wohnung bissel sauber zu machen,lieber trinkt sie kaffee nit den nachbarn und macht kai schlecht was für ein dummer mensch er doch ist.
So nun hab ich das ganze erstmal grob geschiltert und ich würde gerne wissen was Ihr in seiner situation machen würdet,oder in meiner wo ich darüber bestens informiert bin,er tut mir leid und die kinder tun mir leid,
die kleine wird von morgens bis abends nur auf der couch liegen gelassen,so wie er das immer erzählt kommt es mir vor als hätte sie die kleine nur bekommen um
a.nicht Arbeiten gehn zu müssen und so weit ich informiert bin hat sie noch nie in ihrem leben gearbeitet.
b. um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehn.
Schuldigung dafür das es doch mehr geworden ist als geplant war!
Ich möchte einfach mal wissen was hat er für möglichkeiten und was meint ihr was er machen soll oder vielleicht kennt ja jemand so eine situation aus seinem bekanntenkreis und kann mir tipps geben wie ich ihm helfen kann.