Guter Schilddrüsenexperte im Raum Köln/Bonn?

Hallo Wer-weiss-was Community,

ich habe eine dringende Bitte an euch und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Auch nach intensivem Googlen bin ich da leider noch nicht weitergekommen.
Ich suche einen guten Experten für Schilddrüsenprobleme im Raum Köln Bonn. Mir ist klar, dass ich mich da an Nuklearmediziner wenden muss aber da gibts ja einige in der Gegend. Ich suche einen, der einen Menschen auch eher ganzheitlich betrachtet und nicht sklavisch auf irgendwelche Laborwerte schaut.
Bei mir liegt folgendes Problem vor, in aller Kürze:
Nach langjährigen Schilddrüsenproblemen wurde mir im Juni diesen Jahres die Schilddrüse entnommen, da meine kalten und heissen Knoten im Jahr zuvor außer Kontrolle geraten waren, also stark gewachsen sind.
(zum Glück war es kein Krebs).Bereits in dem Jahr zuvor ist mein Stoffwechsel plötzlich außer Kontrolle geraten. Von 2008-Ende 2009 hatte ich Normalgewicht, seit November 2009 ist mein Gewicht aber kontinuierlich hoch gegangen, trotz weiterhin normaler ERnährung und Sport. Ich hab dann sogar Weight Watcheres wieder gemacht. wo ich vorher super abgenommen hab, hab ich plötzlich kein Gramm GEwicht mehr verloren.
Mittlerweile wiege ich 13 Kilo mehr als vorher und habe nun deutliches Übergewicht. Ich bin verzweifelt, habe ich doch das Gefühl nun viel weniger zu essen und viel Sport zu machen.
Meine Schilddrüsenwerte sind allerdings im Moment alle im Normbereich. Aber irgendwas stimmt halt nicht und ich bin sicher dass es mit meiner Schilddrüse zu tun hat.
Daher würde ich gerne jemanden haben, der nicht nur sagt: „Die werte sind doch in Ordnung, essen Sie halt weniger“. Ich weiss auch, durch Internetrecherche, dass viele Menschen die keine Schilddrüse mehr haben ein ähnliches Problem plagt.

Bitte helft mir, ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

'Hallo,

ich bin aus dem Norden, daher kann ich Dir da keine Arztempfehlun geben.

Allerdings sind Nuklearmediziner nur gut für die Untersuchungen, die gucken auch nur auf die Werte und Bilder, die sie machen. Jeder Arzt, auch Internist oder Hausarzt, der sich etwas mit der SD und der Dosierung von Thyroxin auskennt ist geeigneter, meiner Meinung nach. Die Bezeichnung für einen Spezialisten für die SD wäre dann der Endokrinologe, aber auch hier gibt es welche, die sich mehr für Werte als für den Patienten interessieren.

Schau mal auf http://www.ht-mb.de da wirst du bestimmt fündig

LG

Oese

Vielen Dank für den Tipp. Da war ich auch schonmal, aber habe ja keine Hashi mehr da ich ja keine Schilddrüse mehr hab. Aber stimmt vielleicht kriegt man da trotzdem nen tipp wer fit mit Schilddrüse ist. Hab auch schon was von einem Dr. Hotze in Mainz gehört. Danke

Vielen Dank für den Tipp. Da war ich auch schonmal, aber habe
ja keine Hashi mehr da ich ja keine Schilddrüse mehr hab. Aber
stimmt vielleicht kriegt man da trotzdem nen tipp wer fit mit
Schilddrüse ist. Hab auch schon was von einem Dr. Hotze in
Mainz gehört. Danke

Hallo, diese Seite ist auch gut, wenn man Hilfe bei der Dosierung von Thyroxin hat (Hormon-Einstellung) ebenso bei der Suche von guten Ärzten.

Und einmal Hashi, immer Hashi… Ich habe MB, bin auch operiert. Die Grunderkrankung bleibt, nur die Symptome haben wir weitestgehend im Griff :wink:

Hotze aus Mainz soll ganz gut sein, aber zum Einstellen der Hormondosis würde ich mich immer nur auf mich selbst verlassen. Das eigene Gefühl ist am sichersten.

Viel Glück

LG Oese

Hallo Oese, vielen Dank für die Antwort. Hm ja irgendwie hab ich das auch mal mit „einmal hashi immer hashi“ gelesen obwohl mein Chirurg meinte ich hätte die Erkrankung nicht mehr. Da war ich etwas verwirrt. Ich werd den Hotze da auch nochmal genauer zu befragen, da hab ich jetzt einen Termin. Hm jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Thema wieder rausnehmen. Danke für die hilfreichen Tipps, das hat mir alles schon gut weitergeholfen!!

Hallo Amesta

Leider kann ich Dir für diesen Bereich keinen Tip geben. Wünsche Dir aber von ganzem Herzen viel Glück, Gesundheit und eine erfolgreiche Suche.
Liebe Grüsse
Peter

Hallo Amestra,
es tut mir für Dich sehr leid, dass Du im Mom solche Probleme hast,
wollte Dir nur kurz schreiben, dass ich Dir da auch nicht weiterhelfen kann .
Da w-w-w ja viele viele User hat, wünsche ich Dir, dass Dir jemand aus dem Kreis Köln /Bonn helfen kann .
Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Andana

Bitte helft mir, ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Hallo,

wie ich lese, benötigst Du einen guten Schilddrüsenspezialisten. Das ist äußerst schwer in Deutschland und fast unmöglich. Ich selber bin deshalb auch im Ausland in Behandlung.

Es gibt aber eine von Schilddrüsenpatienten zusammengestellte Empfehlungsliste von Ärzten. Du könntest dort einmal nachsehen, wer für Dich in Deiner Umgebung in Frage kommen könnte. Die Liste findest Du hier:

http://www.top-docs.de/

Auf Nachfrage nenne ich Dir auch gerne meinen Arzt in einem deutschen Nachbarland.

Viele Grüße
Catlyn

Hallo Catlyn,

würdest Du mir die Adresse Deines Arztes bitte auch
zukommen lassen? Wäre Dir sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Urse

kann dir leider nicht helfen… sorry, aber für die späte rückmeldung!