Gutes Depot fuer Kleinanleger ?

Hallo,

ich bin jung und brauche mein Geld :smile:.
Trotzdem wuerde ich liebend gern langsam anfangen mich an den Finanzmaerkten zu engagieren. Deshalb frage ich auf diesem Wege nach Empfehlungen fuer gute und vor allem guenstige Depots in der Deutschen Finanzlandschaft. Das Angebot ist ja schwer ueberschaubar (wie so viele).
Danke fuer alle Tipps!

Hannes

Es gibt nur einen Rat der Aktien Markt ist ein Markt der Betrüger

Beispiel Telecon vs T-Online

Viele Anleger kauften T-online bis die Tochter in die Gewinnzone kam

Die Telecom Mehrheitseigner der T-Online drückte den Kurs , dann machte Die Telecom ein Zwangs-Kaufangebot (T-Online vom Geregelten Markt zu nehmen, m.E. glatte Kriminalität) um für ein Appel und ein Ei Tonline zurückzukaufen.

Nur Idioten kaufen in eionem Land wie BRD Aktien.

Also Finger weg.

Allein an die Telekom über 10 000€ Verlust,

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt nur einen Rat der Aktien Markt ist ein Markt der
Betrüger

Beispiel Telecon vs T-Online

Viele Anleger kauften T-online bis die Tochter in die
Gewinnzone kam

Blödes Gewäsch: Die Aktionäre hofften, ein gutes Geschäft zu machen, nun macht das ein anderer. So ist das halt: Einer von beiden verrechnet sich immer, mal der Verkäufer, mal der Käufer.

Die Telecom Mehrheitseigner der T-Online drückte den Kurs ,

Wie hat er das denn gemacht? Vielleicht mit dem alten Trick? Viele Aktien verkaufen und damit den Kurs drücken, um dann billig zurückzukaufen? *lol* Und da fragen mich die Leute, warum ich nichts von solchen Aktienforen halte http://www.wallstreetonline.de

Nur Idioten kaufen in eionem Land wie BRD Aktien.

Also Finger weg.

Allein an die Telekom über 10 000€ Verlust,

Die sind wohl direkt an mich gegangen. Der Trick lautet: Billig kaufen, teuer verkaufen und nicht anders herum.

C.

2 „Gefällt mir“

Hallo Hannes,

ich habe ein Depot bei der Dab-Bank und eines bei Consors. Bei der Dab ist das Depot kostenlos und bei Consors kann das Depot kostenlos sein, wenn man einmal im Quartal handelt oder einen Sparplan hat.

Nutzungsfreundlich finde ich bei Depots, die Kaufpreise für Wertpapiere sind bei beiden ungefähr gleich.

Wichtig, ist natürlich die richtige Auswahl zu treffen und nicht gierig zu werden. Also mit dem Thema Wertpaiere und Kapitalmärkte auseinander setzen. Da gehe ich aber mal von aus, wenn man Wertpapiere kauft.

Üben kannst Du auch über kostenlose „Spieldepots“. Dort kannst Du Deine Anlagestrategien vorher testen.

Viel Erfolg und hau nicht alles Geld in eine Aktie.

Gruß
grigubaldi

Hallo,

ich bin jung und brauche mein Geld :smile:.
Trotzdem wuerde ich liebend gern langsam anfangen mich an den
Finanzmaerkten zu engagieren. Deshalb frage ich auf diesem
Wege nach Empfehlungen fuer gute und vor allem guenstige
Depots in der Deutschen Finanzlandschaft. Das Angebot ist ja
schwer ueberschaubar (wie so viele).
Danke fuer alle Tipps!

Ich bin mit Consors glücklich.

hallo wolfgang,

erstens hast du nicht nur t-online in deinem depot.
zweitens hast du als vernünftiger anleger bei rückgehenden kursen ein stop-loss gesetzt.
drittens hast du mit der aktie der deutschen telekom ein investment mit sehr gutem chance-risiko-profil.
aber das weißt du ja alles, hast deine hausaufgaben gemacht.

strubbel
€:open_mouth:)

Hallo,

unter

http://www.boerse-online.de/v4/service/specials/disc…

findest Du einen Vergleich der diversen Dicountbroker.
Da solltest Du einen finden, der zu Deinen Bedürfnissen paßt.

Gruß
Jürgen