Gutes Konditionstraining/tauchen

Hey leute wollt mal fragen was ihr so an konditionstraining macht, um genau zu sein fürs tauchen. Möchte nemlich anfangen aber bin halt übergewichtig von daher 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:abnehmen und fürs tauchen trainieren.
Danke im vorfeld.

hallo freakyydanni,

bezüglich tauchen kann ich dir nicht weiterhelfen. ein kompetenter ansprechpartner könnte eine dlrg-gruppe in deiner nähe sein. über das internet lässt sich bestimmt eine kontaktadresse finden. wenn du gerne tauchen oder vielleicht auch schwimmen in angriff nehmen möchtest, kannst du ja auch nach den trainingszeiten fragen.

für abnehmen wird allgemein fahrrad fahren und schwimmen empfohlen, vor allen für personen mit übergewicht, weil man bei diesen sportarten nicht wie z. b. beim joggen komplett tragen muss. beim schwimmen trägt das wasser und beim rad fahren sitzt man auf dem fahrradsattel.
wenn das übergewicht nur mäßig ist kommt natürlich auch walking oder noch besser nordic walking in frage. wenn du dir das für dich auch vorstellen könntest, meldet sich auf jeden fall bei einem kurs zu nordic walking an - zum einen macht es in der gruppe spaß und zum anderen lernt man da, wie das walken richtig durchgeführt wird.
wenn der kursleiter eine von den krankenkassen anerkannte lizenz hat, kannst du den kursbeitrag von deiner krankenkasse bezuschussen lassen und bei der gelegenheit auch bonuspunkte für diesen kurs bei deiner kasse erlangen und mit noch anderen gesundheitsvorsorgen wie jährliche kontrolle zahnarzt und noch vieles mehr bekommen und gegen sach-/geldpreise einreichen.

bei deiner krankenkasse kannst du auch mal nachfragen, welche angebote evtl. von deren seite in deiner nähe angeboten werden.

wenn du das ganze mit einem freund/bekannten in angriff nimmst, macht es mehr freude und es gibt keine ausrede, wenn einer von euch mal an einem tag keine lust auf das training hat.

ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und drücke dir die daumen für einen erfolgreichen start und ein supergutes durchhaltevermögen.

mit sportlichen grüßen
sportabzeichen

Hey leute wollt mal fragen was ihr so an konditionstraining
macht, um genau zu sein fürs tauchen. Möchte nemlich anfangen
aber bin halt übergewichtig von daher 2 fliegen mit einer
klappe geschlagen:abnehmen und fürs tauchen trainieren.
Danke im vorfeld.