Hallo,
wie geschrieben, ich muss einigen Antwortenden, insbesondere karana und regenbogenfee entschieden widersprechen. Zum Einen stimmt es nicht, dass in Mineralwasser fast keine Mineralien drin sind. Der Tagesbedarf an Calcium z.B. beträgt für Erwachsene ca. 1000 mg, viele (auch preiswerte)Mineralwässer wie z.B. Residenz, Cascada,Basinus, Römer haben einen Calciumgehalt von 500 - 600 mg pro Liter, mit 2 Flaschen am tag kann man seinen Bedarf also schon decken.
Der Tagesbedarf an Magnesium liegt bei ca. 350 mg. Ich hab leider nur Residenz im Haus, hat 75 mg pro Liter, was schon ganz ordentlich ist.
Zum Vergleich: Das von Regenbogenfee so gepriesene VOLVIC hat 11,5 mg Calcium und lächerliche 8 mg Magnesium pro Liter, also wahrscheinlich weniger als Leitungswasser. Mich würde mal interessieren, was da sonst an wahnisinnig guten Inhaltsstoffen drin sein soll, außer dass man das extra aus Frankreich rankarren muss, als wenn man in Deutschland kein Wasser hätte. Meiner Meinung nach fühlt sich die Regenbogenfee nach dem Genuss von Volvic nur besser, weil die Werbung ihr das so gesagt hat.
Mein Tipp: Nimm dir einfach die Zeit und vergleiche im Supermarkt einfach mal die Analysewerte von ein paar verschiedenen Mineralwässern, du wirst erstaunt sein! Diese werte sind auf jeder Flasche abgedruckt.
Der Preis spielt hier fast keine Rolle, das von mir bereits erwähnte Basinus wasser kostet bei uns 1,99 pro 12 l und ist von den Inhaltsstoffen echt o.K. (Calcium 617, Magnesium 80,9!!) (Bei Volvic kostet ja schon eine Flasche fast so viel). Ich weiss aber nicht, obs das bei dir in der Gegend gibt, ihr werdet aber sicher regional auch gute Quellen haben.
Viele Grüße
Charlotte