ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ich suche ein gutes nass und trockenfutter für meine katzen was auch nicht so teuer ist?
Hallo!
Ich habe auch lange nach einem guten, gut verträglichem Futter für meine Katzen gesucht.
Jetzt füttere ich als Nassfutter „Schmusy“ mit 100% Thunfisch.
Als Trockenfutter füttere ich „Sanabelle Sensitive“.
Das war damals das Einzigste, was meine Katzen vertragen haben.
LG
Nine
Hallo,
die schlechte Nachricht: Die Eigenschaften „gut“ und „nicht teuer“ schließen sich bei Fertigfutter aus (was nicht heißt, dass alle teuren Futter auch gut sind). „Gut“ bedeutet, viel Fleisch, kein Müll - und das kostet halt nun mal.
Die gute Nachricht: Gut und billig sind Mäuse. Wenn mangels Freigang nicht verfügbar, die nächste gute Nachricht: Das Futter wird nicht wesentlich zur Lebensverlängerung oder -verkürzung beitragen.
Schöne Grüße,
Jule
schaue mal hier
Hallo,
schaue mal hier vielleicht ist das richtige dabei.
http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Katzenf…
Gruß SUnny
Hallo,
mein Favorit bei Nassfutter ist da Mac’s. Animonda ist glaube ich auch nicht so teuer, wird von meinen aber nicht vertragen und in den meisten Sorten ist überwiegend Rind drin. Ich nehme auch immer die großen Dosen und bestelle so oft es geht mit Rabattcodes. Bei Trockenfutter kenne ich mich leider nicht aus. Ab und zu mal eine Fleischmahlzeit (nicht mehr als 20 Prozent von der gesamten Futtermenge) ist auch recht günstig. Die Tierchen fressen ja auch das günstige Rindersuppenfleisch, Hühnerklein oder eben das, was die Dosenöffner an ihrem Stück Fleisch eklig finden und wegschneiden. Also unsere zumindest
LG, Liz
Den Test kannst du vergessen.
Dabei haben sie nur getestet, ob etwas von dem drin ist, was drin sein soll…
Also sehr schlecht!
Hallo,
am Besten hier bestellen: http://www.sandras-tieroase.de/
„Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf höchsten Fleischgehalt – bei konsequentem Verzicht auf Zucker, Weizen, Soja, Füllstoffe oder künstlicher Konservierungsstoffe.“
Meine zwei Tiger sind sehr zufrieden!!
Liebe Grüße,
Annika
Hallo,
das einzig bezahlbare Nassfutter ohne Zucker habe ich bei DM gefunden.
Alle anderen (teuren auch noch) hatten immer Zucker oder Karamel im Zusatz.
Die Katze mag es und ich freue mich.
Ich glaube die Dose a 400g liegt bei 35 cent.
Gruß
Hallo!
Wie heisst das Futter und wie hoch ist der Fleischanteil bitte?
LG
Nine
Hallo!
Darf ich fragen, was du fütterst?
LG!!!
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ich suche ein gutes
nass und trockenfutter für meine katzen was auch nicht so
teuer ist?
hi ich füttere orijen - das wirkt zwar auf den ersten blick teuer is es aber nicht weil dr. fussler mit seinen 4,5 kg Lebendgewicht mit 45 g / tag (+ 70 g Nassfutter) auskommt … und dabei einen bombengute Figur hat (immer wieder tierärztlich bestätigt)
seit ich dsa füttere hat er ein fast nicht mehr filzendes fell (halblanghaar), kotzt er wesentlich weniger, hat so gut wie nie durchfall sondern immer gut festen, kaum riechenden Kot
auf dauer gesehen rechnet sich das - zwischdn rin hab ich mal ein andere trockenfutter gefüttert das war bei gleicher Füllmenge nur 1/4 so schwer wie orijen … und der Kot schwamm auf dem Wasser (ein teil wird über die menschentoilette entsorgt) … *staun*
LG H
das billig futter von edeka
das futter ist von edeka also edekamarke