Gymnastik

Welche Übungen kann ich machen (habe sehr viel zu tun, keine Zeit, irgendwo hinzugehen und muss das deshalb zu Hause machen), um meine Oberschenkel und Po-Region zu trainieren, da kräftigere Muskeln zu bekommen? Ich habe auch nicht echt Platz für Geräte und zum Rad fahren komm ich auch nicht.

Hat trotzdem jemand einen Tipp fuer mich?
DANKE im Voraus!!
Elisabeth

hallo elisabeth, ich würde es mit treppensteigen versuchen. auch spazierengehen in etwas schnellerem tempo bringt schon etwas. bei der hausarbeit lässt es sich wunderbar einfügen. z.b. beim fensterputzten einfach in die knie gehen und bei diversen anderen arbeiten nicht bücken, sondern in die knie. seit ich 2 kinder habe brauche ich gar keinen sport mehr, da ich deshalb viel in bewegung bin. ansonsten kannst du auch die po-backen öfters am tag anspannen - etwas halten - und dann wieder entspannen. bringt auch was. viel glück - cadde

Danke, das sind echt gute Anregungen! Hast dafuer ein Sternchen bekommen.

Liebe Gruesse,
elisabeth :o)

hallo

empfehlenswert sind die zeitschrift SHAPE - da waren in der dezemberausgabe übungen für diese regionen drin und das buch fitness - krafttraining von wend uwe boeckh-behrens (keine angst - nicht nur für studios - zeigt auch sehr gute übungen für daheim)

online zu empfehlen: www.shape.de oder .com und www.fitness.com

viel spass

matthias