Hallo Experten,
mein Sohn (16 Jahre) liegt mir seit Tagen in den Ohren, weil er dieses Ding gerne hätte. Das sei ja so etwas Tolles:
für Computer-Anwender als Trainingsgerät empfohlen, und weil es Spaß macht, damit zu trainieren usw. (seine Argumente)
Das Ding kostet ca 20 Euro (keine Versandkosten).
Ich bin halt skeptisch, weil ich es erstens nicht kenne und zweitens davon ausgehe, dass es spätestens in ein paar Wochen wieder in irgendeiner Ecke liegt.
Wer hat schon Erfahrungen damit und könnte mir die zukommen lassen?
Über hilfreiche Antworten freut sich mit einem Dankeschön im Voraus
Uschi
PS:
hier kann man das Ding kaufen:
http://www.macht-suechtig.de/index.php4
PPS: ich weiß, dass er im Prinzip alt genug ist, sich das einfach ohne mein Einverständnis zu kaufen. Aber er legt doch Wert auf meine Meinung…
Hi Uschi,
ich habe das Ding einem Freund zu Weihnachten gekauft und mir gleich selbst einen mitgenommen. Es ist wirklich ein tolles Ding.
Man könnte die Muskelgruppen natürlich auch anders trainieren, aber so machts mehr Spaß.
Heute trainiere ich nicht mehr täglich sondern 2-3 x wöchentlich beim fernsehen. Außerdem ist das Ding immer ein guter Gag, wenn Besuch kommt.
Zusammenfassung: Mir gefällt es gut, aber ich stehe halt mal auf kleine technische Spielereien.
Übrigens: Ich habe es unter dem Namen „Rollerball“ ohne das Gummiband außen um 13€ gekauft (in Wien).
LG
Stefan
Hi Uschi,
ich halt das Ding eher für einen Gag als für ein Trainingsgerät. Ich habe damit mal rumgespielt, aber keinen „Suchtfaktor“ entdeckt… bekam nur nach einer Weile einen Krampf im Unterarm.
Will dein Sohne wirklich seine Unterarme trainieren, würde ich eher zu den Federn raten, die man mit der Hand zusammendrückt, Name fällt mir gerade nicht ein.
Grüße Alex
GyroTwister - zu Weihnachten verschenkt
Hallo Uschi,
wir haben die Dinger zu Weihnachten verschenkt und:
Fast alle waren spontan begeistert. Ein Freund ist Physiotherapeut und benannte dann auch die Muskeln, die dadurch gestärkt würden. Er kannte das Teil nur aus Erzählungen und war angenehm überrascht.
Meine Mutter (61) berichtete begeistert, dass sie immer beim Fernsehen damit „trainiert“. Ihr Internist, dem sie das Teil mal vorgeführt hat, musste auch gleich eines bestellen.
Keiner der Probanden hat bis jetzt über Muskelkater geklagt.
Einige Versuchspersonen hatten extrem Probleme mit der Koordination. Sie konnten sich nicht so weit entspannen, dass sie ihre Hand vom Twister bewegen ließen und dann die Bewegung unterstützten, sie wollten immer bestimmen, wie die Drehung sein sollte. Ich glaube auch, dass das die eigentliche Herausforderung dabei ist, denn so sehr wird man damit nicht Muskeln aufbauen können.
Vermutlich wird genau das mit Deinem Sohn passieren, was Du vermutest: er wird einige Tage oder Wochen der „King“ sein und danach liegt das Teil in der Ecke. Es gibt Schädlicheres als Gyrotwister, aber wenn ihr nicht so viel Geld habt, dann halte durch und kaufe es ihm nicht. Oder er soll die Hälfte selber zahlen.
Grüße
Trilli
PS: Kann mir jemand mal erklären, wie man die Links auf das Archiv schreibt?
Danke euch dreien 
Hallo liebe Helferlein,
Nachdem eure Berichte ja nun nicht direkt negativ waren, habe ich zugestimmt, dass er sich so ein Teil kaufen darf. So teuer ist es ja nicht und wenn der Filius meint, dass er sein Geld dafür ausgeben möchte, soll es mir Recht sein.
Gruß
Uschi
PS @ Trilli: ein Link ins Archiv geht so:
Entsprechenden Artikel suchen
Adresszeile kopieren
Adresszeile hier einfügen
so z.B.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
(was anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen