Gyrotwister: eure Meinung?

Hallo Leute,

Ein Freund von mir hat neuerdings einen Gyrotwister erworben. Ich habe es mal ausprobiert, und die Beanspruchung der Armmuskeln ist wirklich nicht zu unterschätzen. Was meint ihr zu diesem Trainingsgerät? Ist das alter Wein in neuen Schläuchen, kann es sogar muskuloskeletale Probleme nach sich ziehen…?

Danke und Gruss
Domenico

Ein Freund von mir hat neuerdings einen Gyrotwister erworben.
Ich habe es mal ausprobiert, und die Beanspruchung der
Armmuskeln ist wirklich nicht zu unterschätzen. Was meint ihr
zu diesem Trainingsgerät? Ist das alter Wein in neuen
Schläuchen, kann es sogar muskuloskeletale Probleme nach sich
ziehen…?

Hallo Domenico,

was erwartest Du von so einem Spielzeug, denn etwas anderes ist es doch nicht?

„…in den USA unter Verwendung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse…“ Diese aus der Beschreibung des Teils in http://www.gyrotwister.de entnommene Passage fehlt bei kaum einer Anpreisung für irgendwelchen überflüssigen Mist.

Gruß
Wolfgang

da fällt mir auf…
Hallo Domenico,

… da fällt mir auf, dass ich meine Handgelenkbandage jetzt schon eine Weile nicht mehr an hatte.
Theoretisch hätte ich nicht gedacht, dass der Gyrotwister etwas bringt, aber wenn Du jetzt praktisch danach fragst, und ich mir den „Satz“ überlege, warum ich den Gyrotwister kaufte, da merke ich erst, dass ich meine Handgelenkbandage nicht mehr brauche. (Hä? Ha! Hurra!!! :wink: )

Ich hatte seit ungefähr 2 Jahren Probleme mit dem rechten Handgelenk. Es war fast unerträglich die Hand nach oben abzuknicken. Ich hatte schon schräge Ordner unters Mousepad gelegt, nur damit ich meine Hand nicht abknicken muss. Ich habe mir dann eine Handgelenkbandage gekauft, die lässt das Gelenk nicht so „stark knicken“. Die Bandage hatte ich immer wieder mal an.

Ich las eine Anzeige vom Gyrotwister und dachte, okay, das wär vielleicht was für mich, denn ich hatte ja einen Einsatzfall. Hab’s also nicht nur aus Neugier gekauft.

Seitdem habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht, bis Du jetzt danach gefragt hast. Wie gesagt, jetzt erst fällt mir auf, dass ich schon eine Weile kein „Verlangen“ mehr nach der Bandage habe.

Ich habe aber keine wissenschaftliche Beweise, dass es am Gyrotwister liegt. :wink:

Gruss Xantall

PS: Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Domenico

mein Freund hat es auch, in der ganzen Computerfirma tob es rum, mit PC-Anschluß, mit Umdrehungsanzeiger, ohne alles.

Ich seh es als Spielzeug für Informatiker - ob es irgendeinen therapeutischen oder sonstigen Zweck hat, wage ich zu bezweifeln!

Wendy

Ach ja, da war noch was:

Als „Power Ball“ kostet das Ding in Augsburg im SPielwarenladen nur 19,95 DM…

Wendy

Weihnachtsgeschenke
Hallo Domenico,

wir haben eine Kiste von den Dingern bestellt und werden dieses Jahr unsere Weihnachtsgeschenke damit bestreiten. Im Januar kann ich Dir dann vielleicht Umfrage-Ergebnisse mitteilen.

Ich finde die Teile lustig, aber ich glaube nicht, dass sie einen besonders trainierenden Effekt haben. Ich hatte jedenfalls noch keinen Muskelkater davon. Mein Liebster, der alte Windsurfer, findet kein Ende mit den Dingern und ist auch der Meinung, dass sie die richtigen Muskeln ansprechen.

Mein Fazit bisher: ein originelles (Männer-)spielzeug

Grüße
Trilli