GyroTwister - Sinnvoll oder teurer Unsinn?

Hallo,
seit einer Weile wird dieses wohl ungefähr tennisballgroße „Fitnessgerät“ namens GyroTwister massiv beworben und offenbar nicht nur vom Anbieter direkt, sondern auch bei eBay gut verkauft. Da ich nun selbst mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Teilchen zuzulegen, suche ich nun hier nach Leuten, die schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht haben. Bringt die Benutzung wirklich etwas oder sollte man das Geld lieber sparen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
Vielen Dank,
Frank

Hallo!

seit einer Weile wird dieses wohl ungefähr tennisballgroße
„Fitnessgerät“ namens GyroTwister massiv beworben und offenbar
nicht nur vom Anbieter direkt, sondern auch bei eBay gut
verkauft. Da ich nun selbst mit dem Gedanken spiele, mir ein
solches Teilchen zuzulegen, suche ich nun hier nach Leuten,
die schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht haben. Bringt die
Benutzung wirklich etwas oder sollte man das Geld lieber
sparen?

Ich habe den GyroTwister und bin damit zufrieden. Vor allem kann man es immer nebenbei machen. Ich habe eine Art GyroTwister aber schon mal zum halben Preis gesehen.

MfG, Car

Hallo Frank,

mir hat man auch einen Gyro-Twister geschenkt. Selbst hätte ich mir das Teil zwar wohl nie gekauft, weil mir einfach der Preis zu hoch ist. Oft benutze ich ihn nicht, höchstens mal aus Langeweile :wink:. Aber es ist schon beachtlich, welche Kräfte dieses Teil entwickelt. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man bei regelmäßiger Nutzung damit die Armmuskulatur trainieren kann…

Eine Freundin von mir hat sich auch einen zugelegt, nachdem sie ihn bei mir zum erstem Mal getestet hat. Sie hat ein geschraubtes Handgelenk, dass seit dem dazugehörigen Unfall zwar noch beweglich war, aber halt nicht mehr so wie früher. Laut ihrer Aussage hat sich dank dem Gyro-Twister die Beweglichkeit verbessert und sie hat - wohl durch den Muskelaufbau - auch bei weitem nicht mehr so oft Schmerzen im Handgelenk wie früher.

Also ich würde sagen, es ist zwar ein teures Vergnügen, scheint aber durchaus gewisse positive Wirkungen zu haben…

Viele Grüße
Merlinchen