Hallo im Forum,
wer hat schon einmal eine Haaranalyse vornehmen lassen und kann mir Tipps geben (Anbieter, Preise, Labor und…?)?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Chrys
Hallo im Forum,
wer hat schon einmal eine Haaranalyse vornehmen lassen und kann mir Tipps geben (Anbieter, Preise, Labor und…?)?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Chrys
Hallo Chrys!
Wenn es um Krankheiten geht, die über die Haare bestimmt werden sollen (Haar-Mineral-Analyse), kann dir zu dem Thema ein Buch empfehlen:
Katja Akerberg: Die Akerberg Methode (die neue sanfte Medizin)
Sicher gibt es mitlerweile auch was von ihr im Netz, weiß es aber nicht, da ich mich mit dem Thema sehr lange nicht mehr beschäftigt habe.
Liebe Grüße!
Fabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich habe meine haare bei einem hautarzt prüfen lassen. der schickt
die für dich ein und kann dir anschliessend gleich ein paar sätze
dazu sagen. ich weiss nicht, ob das labor automatisch alle werte
erfasst, die anhand der haare abgefragt werden können, oder ob man
vorher angeben muss, was genau analysiert werden soll. dann würde ich
erst recht zum arzt gehen. almut
Hallo Chrys
Habe einen günstigen Anbieter, inkl Kommentar, aber kommt darauf an, was Du analysieren willst. Gewisse Sachen sind nicht in den Haaren sichtbar, oder besser in einem anderen Test.
Wenn Du mir sagst, was Du analysieren willst, kann ich dir Preise und Labor angeben
Gruss
Beat
an Schärer beat
Hallo Beat,
danke für deine Antwort, du machst es ja geheimnisvoll, also, ich möchte nicht spezielle, sondern möglichst viele Elemente/Minerale untersuchen lassen (25-30), da ich mehrmals im Jahr an Migräne leide und die Ursache herausfinden möchte.
Ich habe mich auch schon im Netz umgesehen, zweifle aber an der Seriosität mancher Anbieter. Einige wollen wenige Infos über den „Analysekunden“, andere kommen mit umfangreichen Fragebögen daher.
Deswegen würde ich gern von jemanden wissen, wer per (welcher) Haaranalyse und anschl. Nahrungsumstellung Erfolge erzielt hat.
Varianten
Hallo Chrys
So wie ich Dich verstehe, vermutest Du einen Zusammenhang Deiner Migräne mit einer Schwermetallbelastung bezw einer Mineralunterversorung und der Ernährung. Ein unkonventioneller Ansatz, aber meines Erachtens nicht ein abwegiger. Bei diesem Ansatz wäre aber auch eine uUnterversorgung, Verwertungsmangel andeer Vitalstoffe wie zb Vitamine auch möglich.
Würde Dir deshalb raten, auch ein Blutspiegel (vitalstoffblutbild) machen zu lassen.
Für die Schwermetalle wäre auch ein Test mittels Blut und/ oder eben Haare geeignet. wÜRDE EINE bESTIMMUNG VIA bLUT VORZIEHEN, DA WÄREN vITALSTOFFE UND sCHWERMETALLE IN EINER pROBE BESTIMMBAR.
Da es die guten Nahrungsmittel nicht gibt, wäre ein IgG Nahrungsmitteltest hilfreich, so würdest Du die Nahrungsmittel welche event die Migräne auslösen könnten, herausfinden
Interessant zu wissen wäre, ob Du auch andere psychische Auffälligkeiten (Aufmerksamkeitsprobleme, Nervosität, depressive Phasen) hättest
wegen dem Haartest für Schwermetalle kenne ein seriöses Insttitu welches dafür etwa 120€ verlangt
Gruss
Beat