Haarausfall

Hilfe,
ich mache mir Sorgen, ich verliere jede Menge Haare. Hab mal gehört 100 sind normal, aber ich habe das Gefühl ich habe wirklich Haarausfall.

Meine Ernährung läuft wie immer, ich hab nicht grad besonderen Streß, hab nicht gefärbt oder sonst wie behandelt.

Was kann man tun?

Zu welchem Arzt geht man?
Danke

Hi!

Ich war damals beim normalen Hausarzt, der macht Blutuntersuchung. Evtl. liegt ein Mangel vor.
Parallel auch beim Hautarzt, da ich an einer Stelle kreisrunden Haarausfall hatte.

Gleichzeitig begann ich, Kieselerdekapesle zu nehmen. Das war vor knapp 9 Jahren. Mittlerweile ist alles okay…

Aber man mach tsich halt schon Sorgen, deshalb: ruhig beliebn!!!

Lieben Gruß
Carmen

Hallo,

nebst ‚normale‘ Blutuntersuchung, wäre ein Hormonspiegel (Frauenarzt) nicht verkehrt, es könnte auch da dran liegen.

Gruß,
Maja

Hi Pat,
bei mir war es die Schilddrüse. Bei meiner Schwester lag es am Stress und bei meiner Mutter an Hormonschwankungen. Ein komplettes Blutbild solltest Du schon machen lassen, um die Ursache abzuklären. Leider gibt es unzählige Gründe für Haarausfall (können auch Pilze sein) desshalb lieber keine Ferndiagnose, sondern gezielt zum Arzt. Wenn´s der Hautarzt nicht checkt, dann eben der Internist oder der Frauenarzt.
Geh der Sache auf den Grund. Es lohnt sich.
Gute Besserung
Ricarda