Haarausfall?!

Hallo liebe Leute,

ich hab schon seit einiger Zeit ziemlich heftigen Haarausfall. Also es ist nicht so, daß man es schon sehen würde aber dünner wird das Haar auf jeden Fall. Nun ist meine Frage woran das liegen kann bzw. auf welche Mängel das hinweist. Ich ernähre mich wirklich nicht gerade gesund… Auf was muß ich achten? Wär super wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

Sandra

Erst am Mi sprach ein Bekannter im Fitnessstudio davon. ER hat vom Arzt ein Haarwasser bekommen das den Ausfall stoppte. Weitere Ursachen Stress, eine giftige Substanz im Körper, Hormonumstellung. Das Wasser war von Alpezin und in der Apotheke erhältlich mit Mineralen.

Viel Erfolg wünscht olli derseienKammauchbaldwegschmeißenkann

Hallo Sandra,

Ursachen für Haarausfall bei Frauen gibt es verschiedene: Schildrüsenfehlfunktionen (Hausarzt und/oder Radiologe),
der Spiegel der Sexualhormon stimmt nicht (Frauenarzt),
eine Schwermetallvergiftung liegt vor (naturheilk.Arzt),
zuviel Testosteron verhindert bei den Haarwurzeln die Aufnahme bestimmter Enzyme, die für den Haarwuchs sorgen (Hautarzt - der Haarwasser für die verbesserte Aufnahme von diesen Enzymen verschreibt).
Zu wenig Zink und Eisen fördern den Haarausfall. Diese kommen vorallem in Fleisch, Eiern und Milchprodukten vor. Wenn Du gerne Reis ißt, koche immer eine Handvoll Hirsekörner mit, die reich an Silicium sind - gut für Haare, Haut und Nägel.

viele Grüße
Claudia

ja genau… und meine geheimratecken werdn auch immer größer…
eure tips helfen auch bei mir oder???

Was z.B. helfen kann ist Talso Uno. Gibt es in der Apotheke
rezeptfrei und ist an sich ein Mittel gegen Prostatabeschwerden.
In beiden Fällen (Haarausfall, Prostata) ist DHT (Di-Hydro-
Testosteron) der Übeltäter. Der Wirkstoff in Talso Uno die
Sägepalme wirkt dem leicht entgegen.
Ansonsten kenne ich noch Nizoral aus den US - ein Shampoo
das die Haarwurzeln gezielt schützen soll.

Gruss
Enno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]