Haarausfall bei Hündin

Hallo!
Sei Donnerstag Nacht hat meine Hündin(Golden Retriever, 3 Jahre) die ganze Nacht gejault, ich dachte, sie müsse raus oder ähnliches, was ich dann auch gemacht habe, aber am nächsten morgen sah ich, das das gesamte Fell an der rechten seite (höhe niere) ab war (rausgerissen?), die stelle war total rot und sie hat nur dran rumgeleckt… ausserdem lag sie nur in der Ecke, zog ihr rechtes Bein leicht hinterher und war gar nicht richtig da…normalerweise ist sie ein sehr aufgeweckter hund
seitdem kann sie ihren urin auch nicht mehr so gut halten und trinkt seh viel
verletzung kann ich ausschließen, da sie die ganze nacht drin war und den abend zuvor war noch nichts
Bin dann gleich zum Tierarzt, der aber auch nicht richitg weiter wusste, er gab spritzen (antibiotikum, juckreizstillendes mittel), und wir sollten gleich am abend noch ein mittel gegen parasiten ins fell machen, was wir auch taten, obwohl wir es 4 wochen schonmal machten ( regelmäßig)
gestern abend war ich mit ihr spazieren, sie schnupperte eine weile an einem anderen hund, und als wir uns dann auf den weg nach hause machten, hat sie laut aufgeheult und sich auf die seite geschmissen, wo auch das fell weg ist…
das ganze 3x
ich mache mir riesige sorgen
kann es auch von „innen“ kommen, also von den nieren oder so?
fahren morgen auch wieder zum tierarzt, nur ich habe angst, das es jetzt noch schlimmer wird…
ist das ein fall für die tierklinik, es geht ihr wirklich nicht gut, allgemeinzustand ist aber schon ein bisschen besser als freitag, aber das fell „fällt“ immer mehr aus, mittlerweile schon das bein runter…
hat jmd. erfahrung mit soetwas?
kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, das es von irgendwelchen oberflächlichen parasiten kommt, da sie nur rumliegt und gar nicht richitg laufen mag

hoffe auf schnelle antworten und danke schonmal im vorraus

Hallo Yvonnsche,

ich würde so schnell wie möglich in die Tierkinik fahren.Für mich hört sich das so an als hätte deine Hündin starke Schmerzen in der Nierengegend.Nierenkoliken/Nierenbeckenentzündung?Bin kein Tierarzt!

Fahrt an besten Heute noch.

LG Biene

Hallo

ich würde auch so schnell wie möglich zu einem kompetenten Arzt oder in eine Klinik fahren. Manche Hunde haben nämlich die Angewohnheit, da wo es weh tut, das Fell abzubeissen und Schmerzen wird sie wohl haben.
Hat denn der TA keine Blutuntersuchung gemacht oder Ultra Schall oder so?

Viel Glück.

Guten Morgen,

dem kann ich mich nur anchließen, AB IN EINE TIERKLINIK
Das hört sich, wenn es so schnell kommt sogar nach einem Stein an. Ein Infekt ist da meistens bei. Läuft die Hündin mit krummen Rücken? Da muss sofort bei gehandelt werden. Sollte es eine Nierenbeckenentzündung sein, wäre das auch schon heftig…sowas kann kommen, wenn eine Blasenentzündung nicht richtig behandelt wird.Hat sie in der letzten Zeit denn oft Pippi gemacht ? Oder wollte und konnte nicht, bzw es kamen nur Tropfen?
Also das zeitweise Hinschmeissen deutet für mich auf Koliken und das wiederum auf einen Nierenstein…
Dann wäre sehr große Eile geboten, bei zu langem Rückstau ( Urin kann dann durch den Stein nicht raus ) versagt sonst die Niere.
Wann wurde das AB gegeben? Wurde es danach besser?
Sag bitte Bescheid, was mit ihr ist…
Ich drücke Euch die Daumen
Margit

hallo, ich werde gleich mit ihr in die klinik fahren.gestern abend war sie einigermaßen fit, will jetzt aber gar nicht mehr raus,also mach ich mich gleich auf den weg. werde euch heute abend von ihr berichten! hoffentlich ist es nicht all zu schlimm, ich mach mir solche sorgen, sie hat schon so viel durch…:´(

danke für die antworten!!

(sich todsorgend) Yvonnsche

achso, noch kurz zu euren fragen… sie läuft nicht mit krummeren rücken, und sie hat schon oft probleme mit den nieren… öfter blut im urin u.ä.
unser TA hat nichts weiter gemacht, was mich auch wunderte…er meinte nur" so was hat er lange nicht gesehen" und das könnten vielleicht parasiten sein…aber davon schmeißt sich doch kein hund aufjauelnd hin und weiß sonst acuch nichts mit sich anzufangén ( hindefreunde uninteressant, selbst katzen, wo sie normalerweise vollkommen abdreht)normalerweise haben wir sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht, ich weiß auch nicht mehr…

Hallo,

heul,ich mach mir solche Sorgen,hatte selbst Nierensteine schmerzen hoch 10.

ich werde gleich mit ihr in die klinik fahren.gestern
abend war sie einigermaßen fit, will jetzt aber gar nicht mehr
raus,also mach ich mich gleich auf den weg. werde euch heute
abend von ihr berichten! hoffentlich ist es nicht all zu
schlimm, ich mach mir solche sorgen, sie hat schon so viel
durch…:´(

danke für die antworten!!

(sich todsorgend) Yvonnsche

Hoffentlich wird alles gut!Drück alle Daumen!

LG Biene

Hallo,

das ist die einzig richtige Entscheidung, SOFORT in eine gute Tierklink zu fahren. Und wenn Deine Hündin schon Probleme mit den Nieren hatte, verstehe ich wirklich nicht, warum Dein Tierarzt nicht in dieser Richtung untersucht und zumindest eine Blut- und Urinuntersuchung gemacht hat.

Ich drücke Dir und Deiner Maus ganz ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Marita

Hallo, garnicht weiter überlegen,sofort zum Tierarzt.Ich hätte schon beim nächtlichen Wimmern zugesehen dass ich einen Notdienst erreiche!!L.G.micky hundli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

to micky
war nat gleich am nä morgen beim tierarzt, bin ja keine tierquälerin…

so, war heut morgen gleich in der tierklinik, sie wurde dort sehr gründlich untersucht, sie hat eine schwere nierenentzündung und dazu ist der darm auch noch angegriffen… sie ist immernoch dort, erstmal über nacht zur sicherheit, morgen wird dann weitergesehen, und weitere diagnostik veranlasst
sie bekommt iv antibiotika und ich hatte vorhin den eindruck, sie ist schon etwas munterer…war den ganzen tag bei ihr, aber mir wurde gesagt, ich soll über nacht nach hause fahren
der TA meinte, morgen sieht die welt vielleicht schon wieder viel besser aus…na dann freu ich mich schonmal auf eine schlaflose nacht…:wink: aber ich denke, und die TÄ der klinik auch, das es bald besser geht
danke für eure zusprüche, das hilft echt…

MfG

Deinem 1. TA würde ich aber was erzählen!!!
So eine Diagnose sollte eigentlich ein guter TA immer in Betracht ziehen und nicht bei Haarausfall lediglich auf Parasiten schliessen, das kann jeder, dazu muss man nicht studieren.

Drücke euch beiden fest die Daumen.

hallo irene! ich konnte sie heut schon wieder mitnehmen *freu* und es geht ihr schon wesentlich besser…
naja, ich werd ihm das schon sagen, aber selbst die TÄ in der klinik standen erstmal vor einem kleinen rätsel… aber es war wohl gut, das mein tierarzt schon ein antibiotikum gespritzt hat, sonst hätte sie das wochenende wohl nicht so gut (wenn überhaupt) überstanden…
muss morgen sowieso zur kontrolle zu meinem TA, mal sehen, was er dazu zu sagen hat…

Liebe grüße

Na Hauptsache ist doch: Hund geht es wieder besser.

Auch liebe Grüsse

das finde ich auch…