Hallo,
eine Freundin von mir (23 Jahre alt) leidet unter einem extremen Haarausfall und ist erst durch einen Friseur darauf gekommen, dass dies mit einer Übersäuerung des Körpers zusammenhängen könnte.
Reicht es aus, lediglich die Ernährung radikal umzustellen, um dies zu stoppen oder muss auch zu anderen Mitteln gegriffen werden?
Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht wertvolle Tips?
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Hallo,
eine Freundin von mir (23 Jahre alt) leidet unter einem
extremen Haarausfall und ist erst durch einen Friseur darauf
gekommen, dass dies mit einer Übersäuerung des Körpers
zusammenhängen könnte.
Reicht es aus, lediglich die Ernährung radikal umzustellen, um
dies zu stoppen oder muss auch zu anderen Mitteln gegriffen
werden?
Hallo Matthias
Haarausfall bei Frauen kann durch zu viel männliche Hormone ausgelöst werden, auch eine Infektion der Kopfhaut oder Mangel an Biotin kommt in Frage, das kann man nicht pauschal diagnostizieren.
Deine Freundin sollte zum Arzt gehen und ihren Hormonstatus untersuchen lassen.
Gruß
Rainer
ich hatte auch letztes Jahr starken Haarausfall und bei mir kam es durch eine Schilddrüsenunterfunktion. Vielleicht sollte deine Freundin beim Arzt mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.
Bei einer Freundin von mir lag Haarausfall mal an einer Infektion der Kopfhaut (ich glaub, es hiess „seborrhoisches Ekzem“ oder so ähnlich).
Auf jeden Fall wäre es sinnvoll zuerst mal beim Hausarzt die Blutwerte durchchecken zu lassen und dann evtl. beim Hautarzt eine Haarwurzelanalyse machen zu lassen.