Haarausfall - kommt er wieder, wenn ich absetze?

Hallo ihr Lieben,
ich bin 24 und habe seit 4 Wochen Haarausfall, wahrscheinlich ausgelöst durch Stress oder eine Infektion vor ein paar Wochen. Da ich eh so feines Haar habe, stört mich das natürlich sehr.
Ich habe nun angefangen Zink und Biotin zu nehmen, natürlich merkt man so schnell keine Besserung. Immerhin fallen mir jetzt nur noch 100 Jahre am Tag aus, aber früher waren es eben deutlich weniger, auch nach dem Waschen. Aber ich habe mir jetzt dieses Kerium Anti-Haarausfall von La Roche Posay gekauft, weil es das Haarwachstum fördert.
Ich möchte nun also wissen, ob ich dieses Mittel ruhigen Gewissens benutzen kann und ob mein Haarausfall wiederkommt, wenn ich das Mittel absetze oder wenn ich auch das Biotin und Zink absetze.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Hallo Brownie,

dieses „wahrscheinlich“ ausgelöst ist etwas, was mich stört.
Irgendwoher hast Du entweder einen Mangel oder ein hormonelles Problem. Das kann duch Stress kommen, muss aber nicht.
D.h. evtl experimentierst Du nur herum, evtl wäre es sinnvoll mal zum Arzt zu gehen, da es ja auch andere und ernstere Ursachen geben kann.

Da ich das Glück habe, einen Arzt zu haben, der genau rauskriegt, was eigentlich los ist, war der Haarausfall dann auch bald vorbei.

Falls durch die Infektion und den Stress ein Mangel besteht und er sich mit den Mitteln auffüllen lässt, hört der Haarausfall sicher bald auf, dann musst Du Dich noch ausgewogen ernähren und in Bezug auf Stress auf Dich achten.
Zinkorot (a.d. Apotheke) zum Beispiel füllt bei mir überhaupt nix auf, da es Maisstärke enthält, die ich nicht vertrage, nur mal so als Beispiel, das man länger z.b. Zink ärztlicherseits verordnet bekommt, es aber nicht an seinem Bestimmungsort ankommt.
Ein anderes Zinkpräparat aber, von Biotics Research (nicht aus der Apotheke) z.b. hat gut geholfen.

Gruß
Kathy

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Hi Brownie,
also mir hat das „Haar Vital“ von Abtei sehr gut geholfen, der Erfolg war schon nach einem Monat sichtbar. Es enthält neben Zink und Biotin noch Folsäure und B-Komplex.
Trotz allem ist der Rat von Kathy natürlich richtig, doch mal einen Arzt aufzusuchen und die Ursache zu erforschen.

Hallo Brownie,

wie machst du das?

Immerhin fallen mir jetzt nur noch 100 Jahre am Tag aus, …

belustigt
(und dir alles Gute wünschend)
jeanne