Haarausfall Mangelerscheinung?

Guten Tag! Kann stärkerer Haarausfall als sonst auch ein Zeichen einer Mangelerscheinung sein? Und wenn ja, was fehlt? Danke!!!

Guten Tag! Kann stärkerer Haarausfall als sonst auch ein
Zeichen einer Mangelerscheinung sein? Und wenn ja, was fehlt?
Danke!!!

Ob eine Mangelerscheinung der Grund für Deinen Haarausfall ist, kann man ohne Ursachenbestimmung nicht seriös beantworten.

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.
Das würde ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Wenn Du Hilfe brauchst schicke mir eine PN.
Lg

Hallo,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß es nie allein ein körperlicher Mangel war, auch nie die Ursache im Körperlichen allein zu finden war.

Dies mag daran liegen, daß der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Auch sie sollten mit einbezogen werden. Auch für sie gibt es „Mittel“, die angewendet werden sollten, um den Haarausfall unnötig zu machen.

Um Mangel ging es jedoch schon. Den Betroffenen mangelte es an gewissen Eigenschaften, die ich zusammen mit den Betroffenen in Beratungsgesprächen herausfand.

Ich kenne keinen Betroffenen, bei dem ein Mittel für den Körper „fast schon Wunder“ wirkte und allein den Haarausfall stoppte.

Interessante Seiten könnten eventuell für Sie z.B. unter „Haarberatung aus ganzheitlicher Sicht“ im Internet zu finden sein.

Guten Tag! Kann stärkerer Haarausfall als sonst auch ein Zeichen einer Mangelerscheinung sein? Und wenn ja, was fehlt? Danke!!!

Hallo Ramazotti

Stärkerer Haarausfall kann auf einen Mangel an Mineralstoffen und Aminosäuren zurückzuführen sein. Was fehlt lässt sich am ehestens mit einer Haarmineralanalyse feststellen. (Blaurock-Busch, Mineralmed…)

Mangelnde Durchblutung der Kopfhaut, inaktive Lymphe undein zuviel an Schwermetall oder Stoffwechselrückständen können ebenfalls verstärkten Haarverlust mit sich bringen.

Liebe Grüße
Regine

Guten Tag! Kann stärkerer Haarausfall als sonst auch ein
Zeichen einer Mangelerscheinung sein? Und wenn ja, was fehlt?
Danke!!!

Eine Mangelerscheinung ist gut möglich. Es kann an fehlenden Vitaminen oder Mineralstoffen liegen. Eine gesunde ausgeglichene Ernährung kann bei Haarausfall helfen.
Wenn du dir sicher sein willst solltest du jedoch zum Arzt gehen. Dieser kann anhand eines Blutbildes schnell herausfinden ob Mineralstoffmangel vorliegt.
Hier habe ich vieles Interessantes zum Thema gelesen: http://www.ifue-haartransplantation.de/